Hallo Gemeinde,
welche "Tricks" und Tips habt ihr zum Thema Weisser Rauch aus dem Auspuff?
Gemisch, Einstellung, ...
Wäre fein wenn ihr mal berichten würdet ob und wie ihr die Vernebelung in den Griff bekommen habt.
Grüße
Kübelonski
Hallo Gemeinde,
welche "Tricks" und Tips habt ihr zum Thema Weisser Rauch aus dem Auspuff?
Gemisch, Einstellung, ...
Wäre fein wenn ihr mal berichten würdet ob und wie ihr die Vernebelung in den Griff bekommen habt.
Grüße
Kübelonski
hallo,
ich dachte immer das soll so sein wegen nebelmittelwurfanlage serienmäßig
also meine qualmt immer. anfangs recht kräftig und bei betriebstemperatur wenig. ist bei 1:25 halt so sag ich mir immer. und stören tuts mich nicht wirklich. ich sehs hinter mir ja nicht.
meinst du den qualm der gemischs oder wirklich weißer rauch/dampf. wenn es wirklich wasser im auspuff wäre (etwa nach ner schönen wäsche mit nicht abgedichteten auspuff) dann sollte der nach kurzer zeit nicht mehr da sein. beim qualm des gemischs kann man schon etwas gegensteuern durch einstellen des vergasers und vor allem evtl mal den krümmer und auspuff von ablagerungen befreien die vom gemisch entstehen, also ausbrennen. ansonsten wird immer etwas qualm zu sehen sein da ja auch öl mitverbrannt wird. nur halt sehr wenig sichtbar wenn sie richtig warm gefahren ist.
und je nachdem welches gemisch du fährst, bzw auch fahren muss, qualmt sie auch mehr oder weniger, logischerweise. nicht jede 125er hat 1:25 oder 1:50. kommt auf den luftfilter und die vergaserbedüsung an.
gruß marc
und je nachdem welches gemisch du fährst, bzw auch fahren muss, qualmt sie auch mehr oder weniger, logischerweise. nicht jede 125er hat 1:25 oder 1:50. kommt auf den luftfilter und die vergaserbedüsung an.
gruß marc
Servus,
welches Gemisch man fahren muss hängt vom Motor ab.
Motoren mit Alu-Pleuel 1:25! Bei Motoren mit Stahl-Pleuel bei Verwendung von
vollsyntethischem Öl 1:50.
MFG
Baumi
Meine V2 qualmt eigentlich nur richtig sichtbar wenn sie kalt ist, bei betriebswarmem Motor und Gemisch 1:50 (mit Zweitaktöl für Motorsägen von KOX angemischt) ist der Qualm fast unsichtbar.
Detlev
Danke für die Antworten!!!!
Also es ist definitv Ölbedingt. Wasser im Rohr kann ich ausschließen. Die Sache der Vergasereinstellung schaue ich mir mal näher an.
Im kalten Zustand (Motor) qualmt sie heftiger.
Kann ich denn anhand der Versorungsnummer des Motors auf den Pleuel schließen (Stahl/Alu) oder wie finde ich es heraus?
Ich fahre 1:50 und überlege auf 1:60 umzustellen. Was meint ihr?
Greetz
Matthes
Moin,
ich würde im Zweifel lieber zu viel, als zu wenig Öl nehmen. Wer garantiert Dir, daß der Motor nicht sonst übermäßig schnell verschleißt, oder sich gar plötzlich mit einem Kolbenfresser verabschiedet?
Ein bißchen qualmen darf ein alter 2Takter schon. Zu starke Qualmentwicklung liegt eher an einem falsch abgestimmten Vergaser, verstopften Luftfilter oder Ölkohlebildung im Auspuff. (Zündung scheidet bei der Hercules eher aus). Meine Hercules qualmt deutlich weniger, seit ich den Auspuff ausgebrannt habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!