Vorstellung - kristian b

  • hallo leute,


    mein name ist kristian und ich wohne im schönen dresden =) . zwei kinder nenn' ich mein "eigen" und verheiratet bin ich auch.
    ursprünglich habe ich mal "Anlagenmechaniker Fachrichtung Apparatebau" bei einer mühlenbau-firma gelernt, später einen weiteren berufsabschluß hinzugefügt, diesmal in der versicherungsbranche und arbeite nun für das größte deutsche versicherungsunternehmen.
    durch den ersten beruf ist mir handwerkliches arbeiten nicht unbekannt geblieben :rolleyes: , sodass ich verschiedene schweißtechniken behersche, mich mit blech nicht ganz blöd anstelle, aber auch zerspanerisch nicht untalentiert bin. all das übe ich in einem gutteil meiner freizeit in meiner hobbywerkstatt aus :)
    während meines zivildienstes 8) liefen mir zwei vw-kübel über den weg. eigendlich hatte ich vor einen sachsenring P3 zu restaurieren, da der aber deutlich schlechter von der substanz her war und noch dazu nicht mal nen original-motor besaß, verkaufte ich den wieder und ließ aus den zwei 181ern innerhalb von 6 monaten und geschätzen 400h (ich hatte als zivi viel zeit :P ) einen "neuen" entstehen.
    auf der suche nach gleichgesinnten traf ich auf dieses forum hier und wurde sofort toll aufgenommen :top:
    spätestens durch das erste forentreffen im september 2003, an dem ich und meine (damals noch nicht-)frau teilnahmen (es war das erste mal, dass wir unseren damals gerade einjährigen sohn über nacht + über ein ganzes WE bei den großeltern ließen!), bin ich fest mit diesem tollen forum hier verwurzelt. und habe dadurch ne menge leute kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte :jap:
    später wurde ich in den kreis der moderatoren dieses forum aufgenommen - auch zum leitwesen des ein oder anderen :dev:
    im sich hier mit der zeit entstanden "trend zum zweit-MIL-KfZ" (mittlerweile auch gern dritt-, viert-, xxx-KfZ) fühlte ich mich irgendwann "genötigt", mir ein passendes treffens-mobil anzuschaffen. just zu der zeit veranstalteten wir ein treffen in otan03's museum, bei dem ich das erste mal einen MOWAG GW4500 zu gesicht bekam und für mich fest stand, "sowas muß her". da bernd seinen "erst ganz zum schluß, als einen der letzten" verkaufen will (die sammlung wächst noch :rolleyes: ), suchte ich, auch über dies forum hier, nach solch einem model und bekam, wie sollte es anders sein, auch hier den entscheidenden tip zu meinem jetzigen MOWAG! und dabei blieb es auch bis heute :love:


    mfg
    kristian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!