Ardie B251 BGS ...gibt es Überlebende ??

  • Damit die Frage auch mal zu denen durchdringt, die nicht in den BGS V1 Restaurierungsthread geschaut haben ...:


    Ist irgend jemandem bekannt, ob eine der beim BGS in den 50iger Jahren eingesetzten Ardie B251 "überlebt" hat ?? Egal ob als Museumsstück oder Teileträger, es wäre interessant zu erfahren, ob es überhaupt noch eine gibt ... immerhin sind die ja dann auch mit den zur Bundeswehr übergetretenen Einheiten dort als Erstaustsattung eingebucht worden ...


    Also immer her mit den Hinweisen ....


    Neugierigerweise....


    Jens

  • Moin.


    Bei mobil e ist eine drinn, mit Bilder in zustand 1 und in der Beschreibung steht unrestauriert, zerlegt und Fehlteile.


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

  • Sorry Rolli, klar gibt es auch auf Deine Frage `ne Antwort: Die Ardie wurde Anfang der 50iger Jahre für den BGS regulär als Krad beschafft. Soweit ich weiss unterschied sie sich nur durch die Farbe, das Fehlen von Chrom und den Packtaschenahlter von der Zivilversion wie sie bei Mobile abgebildet ist. Als dann 1956 die Bundeswehr aufgestellt wurde sind ja ganze BGS Einheiten samt ihrem Material zur Bundeswehr übergetreten, so dass wohl die eine oder andere Ardie auch zur BW kam .. wie diverse bei Tempo in Lizenz gebaute Landrover oder diverse Mercedes L3500 oder Borgward B 2000 mit Zivilfahrerhaus ...dieses ganze Sammelsurium dürfte aber bereits 1960 weitgehend aus den BW Beständen verschwunden sein ....


    Grüsse,


    Jens

  • Moin.


    Ja. Genau die war das.
    Aber die da verkauft wird, ist nicht die auf den Bildern.
    Es könnte also villeicht doch eine BW/BGS sein.
    Wusste ich bis gestern auch nicht, das die Behörden sowas hatten.


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

    Einmal editiert, zuletzt von T3 Paddy ()

  • Obwohl das Thema bereits sehr alt ist, melde ich mich mal dazu. Ich bin ehrenamtlich beim Deutschen Museum tätig und war heute in einer "Rumpelkammer" beim aufräumen. Dabei fand ich in einer Ecke diese als Lehrmodell "aufgeschnittene" Ardie B251, die aus dem Fundus einer Bundeswehr-Fahrschule der Fürst-Wrede-Kaserne München stammt. Vielleicht für die Fans der Marke interessant.







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!