oder mal nen richtiiger Männer Deutz !
Welcher Deutz für einen Anfänger?
-
Treelo -
17. September 2010 um 00:39
-
-
oder mal nen richtiiger Männer Deutz !
Grad mal nachgeschaut - aber das Teil is leider zu groß für mich. Aber was mir aufgefallen ist - warum hat der Hobel zwei Plattenbremsventile???

-
Links wird wohl eher die Kupplung sein, auch wenn das Pedal ungewöhnlich ist.
-
Also der kran ist mir doch so ein oder zwei euro zu teuer. ist aber ein schnuckeliges gerät. ich wollte im ernst jetzt nicht gerade ein vermögen für nen lkw ausgeben, dafür bekomm ich ja schon fahrzeuge aus der aktuellen modellpalette mit sonderaufba, wo ich mich dann selbstständig machen könnte.
toll, das mit bamberg, aber leider zu spät. ich bekomm doch bei meinem hirten so schnell keinen urlaub. wenn dann sollte ich es mindestens 2 wochen vorher wissen. aber so gesehen wird da der preis denke im rahmen bleiben, ausser ein paar neureiche finden gefallen an den maschinen.
ich brauch dann eh erst mal eine einweisung auf solch ein fahrzeug, wie gesagt, ich kenn nur das neuere schwermetall.
grüssle
carsten -
Uranus ist gut, aber für einen Anfänger tut es doch erst mal der kleine Bruder!?

[font='"']http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…merIdsAsString=[/font]
-
KatS ist bestimmt eine von diesen albernen abkürzungen die nur die leute kennen, die zu faul sind, das komplette wort zu verwenden, es aber auch nur selber kennen,
KatS ist durchaus gebräuchlich und steht OFFIZIELL im "Namen" des Deutz!
Ist wie 280 SE, da meckerst du doch auch nicht, dass das "SE" nicht jedem geläufig ist?
Aber erst mal meckern und dann?
-
280 se?? sonderschutz extraklasse???

der "kleine bruder" ist ja echt okay, nur ich denke, ich werde eher was rotes nehmen. für kriegsspiele war ich nicht lange genug bei der bundeswehr. wenn ein ex-bw-fahrzeug, dann nur ein g-benz als basisfahrzeug für das implantieren eines maschinchens aus meiner nachbarschaft. denn wo bekommt man noch eine klappbare fronscheibe???
ich denke, ich hab so langsam eine ungefähre vorstellung, was denn der weihnachtsmann bringen soll:
-rot
-tlf
-lange kabine
-eventuell frontpumpe
-4x4
-h-tauglich und unverbastelt
-keine einzelbereifung auf der hinterachse
-unbedingt ein deutz-motor :thumbsup:ja, jetzt werd ich mal so die nächste zeit ein paar feuerwehren abgrasen und mal schauen was denn so auf dem markt rumkugelt. ihr habt mir echt sehr geholfen, jetzt muss nur noch der richtige dicke junge zu mir kommen. denn eins hab ich gelernt, das auto findet einen, nicht du findest dein auto.
ich werd aber trotzdem weiter hier rumgeistern und es euch wissen lassen, wenn mich mein deutz gefunden hat.grüssle
carsten
-
Kein TLF, die sind wegen T (Tanklöschfahrzeug) beliebter im Wiederverkauf und teurer, nimm ein LF oder SW!
Schau mal regelmässig hier rein !!
-
so zum Spaß haben sind die 130 D 9 LF 16 TS KAT-S genau die richtigen, haben keinen Tank drin, 8 Mitfahrplätze, also für ne Party super, haben den 160-PS-Deutz-Turbo drin und gehen wie Hacke. DA waren jetzt 2 für um und bei 4,5k€ im Internet. Kann ich nur wärmstens empfehlen. da passen wohl auch gut 14,5er drauf. die Wasserpumpen kannst du raus reissen, dann kommst Du mit guten Prüfer unter 6 t leergewicht.
und 160 PS auf 6-7 t, das geht bald besser als ein 40-tonner mit 500 PS.
Bin mit meinem mal 400 km Landstraße gefahren, in der Erntezeit, da glaubt dir jeder, dass du es eilig hast und macht Platz. und mit knapp 90 bis Du auf der Landstraße fast schenllster. Und immer ein kleine schwarze zunge unten im Spiegelzu sehen. Ewig breites Grinsen ist die sicher.Richtiges Schwermetall sind die mit 7,49 t natürlich nicht, aber einmal HU im Jahr, keine SP, kein Fahrtenschreiber, kein sonntagsfahrverbot. und trotzdem grüßen viele fleißig.
So, genug geschwärmt.
Fahr mal auf Treffen, wo du dir Fahrzeuge anschauen kannst.Bernd
-
so zum Spaß haben sind die 130 D 9 LF 16 TS KAT-S genau die richtigen, haben keinen Tank drin, 8 Mitfahrplätze, also für ne Party super, haben den 160-PS-Deutz-Turbo drin und gehen wie Hacke. DA waren jetzt 2 für um und bei 4,5k€ im Internet. Kann ich nur wärmstens empfehlen. da passen wohl auch gut 14,5er drauf. die Wasserpumpen kannst du raus reissen, dann kommst Du mit guten Prüfer unter 6 t leergewicht.
und 160 PS auf 6-7 t, das geht bald besser als ein 40-tonner mit 500 PS.
Bin mit meinem mal 400 km Landstraße gefahren, in der Erntezeit, da glaubt dir jeder, dass du es eilig hast und macht Platz. und mit knapp 90 bis Du auf der Landstraße fast schnellster. Und immer ein kleine schwarze Fahnee unten im Spiegel zu sehen.
Ewig breites Grinsen ist die sicher.Richtiges Schwermetall sind die mit 7,49 t natürlich nicht, aber einmal HU im Jahr, keine SP, kein Fahrtenschreiber, kein sonntagsfahrverbot. und trotzdem grüßen viele fleißig.
So, genug geschwärmt.
Fahr mal auf Treffen, wo du dir Fahrzeuge anschauen kannst.Bernd
-
130 D 9 hat aber 130 PS, sonst wärs ein 160 D 9!
-
Für die undurchschaubare Beschriftungspolitik von Magirus kann ich nix. aussen steht 130 dran, drinnen 160. Da mach mal einer was draus. :D:D
Bernd
-
Immer einen Besuch wert (mein ELLO ist da wech
)Absolutes High-Light zur Zeit
-
-
Zitat
Immer einen Besuch wert (mein ELLO ist da wech
)Absolutes High-Light zur Zeit
Link direkt und zum KFZ !
Sind auch immer wieder tolle andere Alteisen dabei!
-
Hallo Leute,
also echt jetzt erstmal vielen vielen dank für eure tipps. ich hätte nicht gedacht, das ich so viel feedback bekomme.

nun werde ich in meiner freizeit mal verschiedene noch-feuerwehrfahrzeuge anschauen und abklären, was denn dann "mitgeliefert" wird. mein limit ist (erstmal) 5 k€. dafür werd ich sicher eine ordentliche feuerwehr mit langer kabine und ein paar features finden. zumindest weiss ich jetzt, was ich so etwa will und was ich von der technischen seite her unmittelbar von der feuerwehr bekomme. ein fast perfektes auto im top pflegezustand, zuverlässig, neu bereift und mit einem haufen männern mit tränen in den augen.
parallel dazu bin ich in schweren verhandlungen hier im ort wegen einem alltagsquartier mit strom und wasseranschluss. mit dem preis sind wir uns eben noch nicht einig.
sobald ich was gefunden habe, werde ich es natürlich hier posten, keine frage.
grüssle
carsten
-
ein fast perfektes auto im top pflegezustand, zuverlässig, neu bereift
wird wohl schwierig, die Feuerwehren haben meistens zwar gutes Profil, aber das Reifenalter liegt oft bei 8-10 Jahren
Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!