6. MFF - Sommerbiwak, 20.07. - 24.07.2011, Treffen im nördlichen Norden

• Ich glaube, ich habe Uwe auch mal in unvorteilhafter Position abgelichtet... aber die Freundschaft hat er mir noch nicht gestrichen hmmm Wenn die Kumpels allerdings Bilder vom intimen Zeckenbiss verteilen, könnte das zu Problemen führen... :pinch:
    Außerdem war auf den letzten Bildern fast immer mal ein Militärfahrzeug drauf, der einfach so durch den Matsch gefahren ist - unglaublich! Gehört verboten!

So langsam kann ich auch nicht mehr gut schlafen :D

:H:

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

• Schlechte Erfahrungen???

Aber müsste man dann nicht jedes Photo mit dir rausstreichen, um keine Kinder zu erschrecken??? :dev: :dev: :dev: :weg:

:D :heuldoch:

Ich glaube, ich habe Uwe auch mal in unvorteilhafter Position abgelichtet... aber die Freundschaft hat er mir noch nicht gestrichen hmmm Wenn die Kumpels allerdings Bilder vom intimen Zeckenbiss verteilen, könnte das zu Problemen führen... :pinch:

Ich wußte, daß sowas kommt... :|
    ICH persönlich hatte diese schlechten Erfahrung noch nicht gemacht. (Einen schönen Menschen können auch unvorteilhafte Positionen nicht entstellen :dev: )
    Ich bin auch nicht um mich, sondern nur um die paar Leute besorgt, die noch ein soziales Umfeld haben... :engel:
    @Simon:
    Infrarotscheinwerfer, Restlichtverstärker und Teleobjektiv sind schon eingepackt. Ich erwisch´Dich beim Kacken im Wald! :]

VG, Uwe

• @Simon:

Infrarotscheinwerfer, Restlichtverstärker und Teleobjektiv sind schon eingepackt. Ich erwisch´Dich beim Kacken im Wald! :]

:lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach:

Ich bin auch nicht um mich, sondern nur um die paar Leute besorgt, die noch ein soziales Umfeld haben...

Wer braucht schon ein soziales Umfeld???

Einen Tag noch arbeiten, und denn nur noch Bostedtvorbereitungen. :H: :H: :H:

Gruss Paddy

9750908snd.jpg

Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

• Hallo zusammen,

Hier die Superoffizielle Liste:
    94 Fahrzeuge.

Bei manchen gibt es Fahrzeugprobleme.

Motorräder: 13
    Hercules 125 oder 180......BONES, KAIHH, NAVIGATOR, THOMAS, RYBEZAHL,
    ..................................HANFI, FEUERWEHRMUNGA, KAIHH, CHRIS 112, JAY_DEE
    BMW R26 GS..................KALTVERFORMER
    Maico..........................RALLA172, FMB
    Hercules P1 / DKW 505P...KAIHH

Personenkraftwagen: 55

Volvo C303.....................HARTMUT, CHRISB
    Munga .........................STREETFIGHT, KARDI, RYBEZAHL,DER SCHLANKE, LÜTJER,
    .................................. FMB, Carolus, DUCKY, FEUERWEHRMUNGA, ARIBO
    Kübel 181......................JUNGHANS, BÄRTRAM, PAOLO, Merkuda, Stoltenberg
    ..................................ANDYWETZEL, Brüning
    Landrover......................NOBUDDY, SCHULLE 39, NORDLICHT
    MB Wolf........................PAPPABÄR, CROCODILE ANDI, BLG-60, KOMMANDO G, Y 182
    ..................................HHWOLF, ALEXXL2580, MEIKEL1
    Iltis.............................R2 D2 183, Schmidt, ALKOMORIER, LUKENVIZ, KLEMPNERPAULE
    ................................ THOMAS, DER BRAUNSCHWEIGER, DER BRAUNSCHWEIGER JUNIOR, Bohr, Treisch
    .................................EMMAFAHRER, HE DA 8, Stoeckler, RAIMON
    HUMMWV......................SUPER 64?
    VW T3..........................Bolt, TARNSPORTER, Y 182
    GAZ 69......................... HUGIN, Muffin
    Ford Mutt......................BOOGYDODGE
    Chevy Blazer K5...............BOOGYDODGE
    Dodge Commandcar..........BOOGYDODGE
    VW Käfer.......................HHMARCUS
    VW T2..........................BENZINE

Lastkraftwagen: 26
    Unimog 404...................Oppermann, T3 PADDY, PATIENT 404.1, NIESWURZ, OLAF LENZ,
    ..................................Clausen,
    Borgward B 2000.............KLAUS, KARLI, JUPITER, BENZSCHRAUBER, BV 155,
    ..................................CHRIS 112, Eggers
    Mowag.........................KRISTIAN B
    Mercedes 613D...............Mohn
    VOLVO L3315 HT.............Dassow
    Faun KraKa....................DON LORENZO
    Hanomag AL 28...............HAUKE K, QWER, GRUKRWII_MARTIN, JAY_DEE
    Borgward B 522...............LANDYP
    Reo.............................BOOGYDODGE
    Magirus Merkur (Fw)........Mikat
    MB LG 315.....................RABBI
    MAN 630.......................Jörgensen

ACHTUNG! ACHTUNG! Sonntag ist defintiv Schluss um eventuelle
    Beifahrer / Mitfahrer / Zweitfahrer / Familienangehörige
    anzumelden.

Liebe Grüße
    Jürgen

Oh ha. Ich hoffe ja noch das Jürgen da Zahlen durcheinander gebracht hat. Das da am Donnerstag morgen ist nähmlich verdammt früh.

Jetzt wo Du das anmerkst, könnten wir am Donnerstag vielleicht noch früher aufstehen ... :dev:
    ... vielleicht zum Hubschrauber-Frühsport ("Sie rotieren und ich mache die Geräusche!") :urg:

Feuerwehrmunga: Was für eine Fahrtstrecke haben wir denn zu erwarten?
    Eher touristisch orientiert vorzugsweise über Landstraßen oder in rasender Fahrt ünber die A7?
    in letzterem Fall müßte ich dann naoch ein Lachgaseinspritzung organisieren, um nicht den Anschluß zu verlieren :lol:

Die Streckenauswahl hat sich dieses Jahr an der Zeitvorgabe und besten Strecke für Fahrzeuggruppen orientiert.
    Wir verlegen von Boostedt auf die A7 Richtung Norden, über den Nord-Ostsee-Kanal bis zur Ausfahrt Owschlag (nicht Ausfahrt Eckernförde!).
    Fahren dann Richtung Eckernförde. Kurz vor Eckernförde biegen wir links nach Kochendorf ab.
    Dann geht es auf der B76 Richtung Eckernförde. Wir umfahren Eckernförde (ein bisschen Richtung Kappel) um dann von hinten direkt an den
    Marinestützpunkt heran zu fahren.

• Hallo zusammen,

91 Fahrzeuge.

Es werden weitere Probleme gemeldet.

Motorräder: 13
    .................................. FEUERWEHRMUNGA, KAIHH, CHRIS 112, JAY_DEE

Personenkraftwagen: 53

Munga .........................STREETFIGHT, KARDI, RYBEZAHL,DER SCHLANKE, LÜTJER,
    .................................. FMB, Carolus, DUCKY, FEUERWEHRMUNGA, ARIBO
    ..................................ANDYWETZEL, Brüning, HHMARCUS
    MB Wolf........................PAPPABÄR, CROCODILE ANDI, BLG-60, KOMMANDO G, Y 182
    Iltis.............................R2 D2 183, Schmidt, ALKOMORIER, LUKENVIZ, KLEMPNERPAULE
    ................................ THOMAS, DER BRAUNSCHWEIGER, DER BRAUNSCHWEIGER JUNIOR, Bohr, Treisch
    .................................HE DA 8, Stoeckler, RAIMON
    VW Käfer.......................HHMARCUS

Lastkraftwagen: 25
    Unimog 404...................Oppermann, T3 PADDY, PATIENT 404.1, NIESWURZ, OLAF LENZ,
    ..................................CHRIS 112, Eggers

anzumelden.

Liebe Grüße
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Feuerwehrmunga (15. Juli 2011 um 07:48)

• Zitat

@Simon:

Das Teleobjektiv brauchst du nicht, bei einem Mindestabstand von 1,5m kriegst du mcih nicht scharfgestellt, wenn ich vor deinem Zelt hocke :weg:

Zitat

Ach ja, Simon, Deine Bilder kann doch eh keiner toppen :auslach:

Schade, das du nicht MEINE Bilder meinst, sondern Bilder von mir :D

es grüßt

der -kaltverformer-

Früher war ich ein Junge. Heute bin ich Koch, Gärtner, Friseur, Klempner, Arzt, Putzkraft und Therapeut. Oder kurz Vater und Ehemann.

• Japp Hartmut, Elke und ich haben auch grade schn getrauert und gerätselt... wer soll denn jetzt Ducky beim Geschichtenerzählen unterstützen?

es grüßt

der -kaltverformer-

Früher war ich ein Junge. Heute bin ich Koch, Gärtner, Friseur, Klempner, Arzt, Putzkraft und Therapeut. Oder kurz Vater und Ehemann.

• Die Streckenauswahl hat sich dieses Jahr an der Zeitvorgabe und besten Strecke für Fahrzeuggruppen orientiert.

Pfui - Autobahn - wo wir doch durch den schönen Naturpark Westensee fahren könnten (auch keine Ampeln...) - und die B76 entlang der Förde ist so ein toller Anblick.

Mensch Jürgen, da kommen auch Menschen, die das schöne Holstein nicht so kennen. Was sollen die denn auf der Autobahn???

Mein Vorschlag für eine alternative Routehier. Zwei Kilometer mehr, als über die Autobahn. Und wir umgehen Neumünster. Zumindest doch für den Rückweg eine Alternative...

Ich denke, wir haben es nicht eilig. Bei mir läuft das Event über Ferien.

Und - willst Du denn den Kradfahrern den ganzen Spaß nehmen???????????????????????????

Dengroßenführerinfragestellend...

Gruß aus dem Norden

FMB

Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

• Frank, Du hast da ne Fährverbindung drin, das wird nimmer nix. Ausserdem ist die B 76 von Kiel kommend, die besch... Route, die man sich vorstellen kann. Nicht von der Optik, da hast Du vollkommen Recht, wir müssen da aber mit dem gesamten Konvoi durch die komplette Innenstadt und das gibt bei dem momentanen Touristenverkehr die Katastrophe schlecht hin.

Viele Grüße

Hartmut

• Für den Hinweg sehe ich das mit der Autobahn irgendwie schon ein. Schon wegen rechtzeitiger und planbarer Ankunft in ECK und Vermeidung nächtlichen Aufstehens.
    Für den Rückweg gäbe es ja vielleicht noch die Möglichkeit, via B 77 und Kanaltunnel bei Rendsburg.

Ideal wäre natürlich eine schöne Landstraßenstrecke mit Übersetzen mittels foreneigenem Landungsboot. Aber da hat ja keiner zugeschlagen, als damals die beiden LCMs im VEBEG-Angebot waren. :|:heul:

Oder Jürgen organisiert ein MzL und packt das in den Kanal zum Übersetzen :lol::lol::lol:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Ich kann euch beruhigen, der Plan sieht bisher vor das ich die beiden Gies mit ihren Mopeds im Unimog mit in den Norden schleppe... ;):D

Ich freu mir auch schon so... Vorbereitungen laufen! ;)

Mensch Carl,
    Gott sei Dank nimmst Du hier Eisen das Eisen vom Feuer. :D Ich freu mich schon auf euch :bier:

Viele Grüße

Hartmut

• Hallo zusammen,

91 Fahrzeuge.

Es werden weitere Fahrzeugprobleme gemeldet.

Motorräder: 12
    .................................. FEUERWEHRMUNGA, KAIHH, CHRIS 112, JAY_DEE

Personenkraftwagen: 54

.................................. FMB, DUCKY, FEUERWEHRMUNGA, ARIBO, RALLA 1729
    ..................................ANDYWETZEL, Brüning, HHMARCUS
    ................................ DER BRAUNSCHWEIGER, DER BRAUNSCHWEIGER JUNIOR, Bohr, Treisch, HE DA 8
    .................................Stoeckler, RAIMON

Lastkraftwagen: 25
    ..................................CHRIS 112

anzumelden.

Liebe Grüße
    Jürgen

Pfui - Autobahn - wo wir doch durch den schönen Naturpark Westensee fahren könnten (auch keine Ampeln...) - und die B76 entlang der Förde ist so ein toller Anblick.
    Zumindest doch für den Rückweg eine Alternative...
    Ich denke, wir haben es nicht eilig.

Hallo Frank,
    klar gibt es schönere und bessere Strecken. Aber hier geht es darum zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort mit mehr als drei Fahrzeugen zu sein.
    Deine Strecke beinhaltet Bereiche, die ich extra schon herausgenommen habe, wie z.B.:Fähre, B76 zur Urlaubszeit, Fahrt durch Eckernförde.

Auch hier möchte ich noch einmal klarstellen, dass jeder einzeln fährt und wir zufällig das gleiche Ziel zur gleichen Zeit haben.
    Es steht jedem frei eine andere Strecke für Hin- bzw. Rückfahrt zu wählen.

Oder Jürgen organisiert ein MzL und packt das in den Kanal zum Übersetzen :lol::lol::lol:

Man, irgendetwas hat man bei der Planung ja immer vergessen.
    Hätte ich das vorher bedacht, dann hätte ich eins der zwei letzten Landungsboote einfach in den
    Nordostseekanal beordert um eine lustige Truppe zu kutschieren.
    Dieses ca. 10 Minuten- Event pro Fahrzeug würde aber die Teilnehmerkosten um ca. 1.000,00 Euro erhöhen..... :love:

• Ich fürchte, Jürgen meint pro Fahrzeug ;,(

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Ich fürchte das mit den 1000€ könnte knapp werden.
    Der günstigste Satz für eine Betriebsstunde Mehrzwecklandungsboot Klasse 520B kostete 2006 genau 398€.
    Das allerdings bei Kathastrophenhilfe o.ä.
    Bei anderen Einsätzen, z.B. bei wirtschaftlichem Interesse oder unberechtigter Nutzung sind das schon 880€ pro Stunde gewesen.
    Dann muß man rechnen:
    Anreise, Abreise, Zeitdauer des Übersetzens, Kanalpassage und Anzahl der Boote (max. 2 :heul: )
    Und die Klasse 520A war auch noch etwas teurer.
    Ich weiß allerdings nicht, welcher Klasse die beiden letzten Boote genau angehören.

Tja, aus der Traum.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• ...wären die denn während des Übersetzens dort versichert? :D:lachuh:

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!