Schwimmwagen auf Iltis Basis ??

• Amphiranger ?

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• so siehts aus..

die achsen scheinen tatsächl. iltisverwandt zu sein, es hat mal einer dichtringe bestellt für so einen..

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Hmmm ... hmmm
    :idee:
    Sieht das nicht eher einwenig nach Mercedes Benz G-Modell aus?

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Einmal editiert, zuletzt von pappakirst (21. September 2010 um 22:22)

• ... ist aber ein Amphiranger, und meines Wissens hat der aber garnichts mit VW und MB zu tun. Die Motoren sind üblicher Weise von Ford, Achsen Opel? Karosse, Lenkung von ZF speziell für dieses Fahrzeug, selbsttragende Eigenkonstruktion aus Alu.

Gruß aus dem Münsterland
    Martin

• Tatsache!
    Habe mal beim Halter ( Nordseeheilbad GmbH ) angerufen.
    Ist ein 1994er Amphi Ranger, Typ AR 2800, Pkw Schwimmwagen.
    Benziner mit 2900 ccm Hubraum und 107 KW.
    2800 Kg zGG
    Wußte gar nicht, daß die sowas haben.
    Wird im Watt eingesetzt, wenn die Touris es nicht rechtzeitig zurück von der Insel Neuwerk schaffen :P .
    Gruß...Otti

....sonst fahre ich Hanomag

• Kleine Ergänzung:
    Der Typ heißt SR 2800, wobei SR für Seawater resistant steht. Ist ja im Watt auch nicht ganz uninteressant ;)
    Gebaut wurden die Teile von der Fa. RMA in Kehl am Rhein, zunächst für den Eigenbedarf, dann für die Allgemeinheit.

In CUX gab (oder gibt) es übrigens zwei Exemplare. Die Kennzeichen lauten: CUX-NC 20 und CUX-NC 88.
    Letzterer hatte sogar Leichtmetallfelgen.

In gleicher Farbe gab es noch einen beim Wasser- und Schiffahrtsamt Saarbrücken

Des Weiteren gabe es mindestens ein Polizeifahrzeug, das jetzt in Marburg im Museum steht.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• ...man kann ja schließlich nicht alles wissen.
    Habe von dem Ranger schon mal gehört, aber noch nie einen in Natura gesehen.....und war fasziniert.
    Nix für Ungut und Schande über mein Haupt :wacko:
    Gruß...Otti

....sonst fahre ich Hanomag

• Wurde wieder einer davon gesichtet - CUX-NC 20 - wurde gefragt ob das ein Iltis sei was ich verneinte..

Also auch 12 Jahre später existieren die noch :daumenhoch:

Grüße

Sönke

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

• Hallo,

hier mal im Einsatz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Edersee war auch mal einer stationiert.

Markus

Gruß aus dem Fürstentum Waldeck

• Danke:daumenhoch: Dann schau dir das mal an - mit dem Prototyp in die Nordsee mit richtig Seegang

das nenne ich mal ein Amphibienfahrzeug...§-)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier die Herstellung

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

• das nenne ich mal ein Amphibienfahrzeug...

Das ist schon heftig, denke das ist wohl etwas viel mehr, als das was wir von militaerischen Schwimmern her so kennen.

Hut ab:thumbsup:

oh, sorry zu diesem Fred falscher Smiley

:thumbsup-blue: (hmm, ist der blaue Hut fuer die LW oder Marine ?)

Gruss aus dem Saarland
    Rudi

-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!