Bitte aussagekräftige Thread-Überschriften

  • liebe forennutzer,


    immer wieder kommt es vor, dass threads gestartet werden, ohne, dass auch nur im ansatz an der überschrift zu erkennen ist, worüber berichtet/gefragt wird. das ist ziemlich nervig, da man oft gezwungen wird, in threads rein zu sehen, die einen möglicherweise nicht interessieren. gerade im teilemarkt ist das besonders müßig, wenn mit einer nicht aussagekräftigen überschrift, am besten getopt durch eine ebensolche beschreibung im thread, auf eine ebay-auktion hingewiesen wird.... aber auch in den technikbereichen sollte es in einem fachforum selbstverständlich sein, dass aus der überschrift im groben zu lesen ist, worum es geht (das erleichtert ganz nebenbei später auch die suche, auf die ja gern hingewiesen wird ;) ).


    wer sich nicht daran hält, wird zukünftig mit der löschung des threads rechnen müssen. im stammtisch könnt ihr euch ja mit sinnlos-überschriften austoben :rolleyes:



    vielen dank für eure aufmerksamkeit :D


    kristian

  • Bitte Überschriften beim ändern nicht sinnfrei machen!


    Die sinnvolle Funktion, dass man Überschriften nachträglich editieren kann wird leider zu oft gedankenlos genutzt:


    Die Ergänzung zum Beispiel um "Verkauft" kann sinnvoll genutzt übermäßigen Speichelfluss verhindern, wenn aber der eigentliche Betreff gleichzeitig gelöscht wird, entfällt beim Suchen nach Threads\Themen\Bildern komplett die eigentlich vitale Information.


    Inletzterzeithäufigeretwasgenervtseienderweise...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Hallo, Christian


    Da ich momentan hier einiges schreibe, aber Anfänger bin, der sich mit den vielfältigen Funktionen des Forums nicht so auskennt, hätte ich da eine Frage. Beim schreiben des Textes habe ich ja meinen gelben Marker/Strich, wo ich gerade bin. Wenn ich aber nachträglich meine Rechtschreibfehler korrigiere oder etwas ändern möchte, ist dieser gelbe Strich nur noch schwarz. Vielleicht ergeht es ja altersbedingt nur mir so, aber den kann man eigentlich so gut wie gar nicht auf dem brauen/oliven Untergrund sehen. Kann man das umstellen?


    Beste Grüße, Michael

  • Hallo Michael,


    auch wenn ich nicht Kristian bin: Scrolle bis ganz nach unten auf der Seite, rechts steht dann Stil ändern. Dann WoltLab.. anklicken und Du bekommst eine andere Farbvariante. So kann man (ja das Alter :^:) auch immer gleich sehen ob man angemeldet ist.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Hallo,


    ich hab das jetzt auch einmal probiert mit dem " Stil ändern ", weil ich auch blind bin und den Strich schlecht sehe :wacko:




    aber jetzt ist ja der ganze Hintergrund anders, der hatte mich ja nicht gestört, das grüne gefällt mir schon besser


    Beim schreiben des Textes habe ich ja meinen gelben Marker/Strich, wo ich gerade bin. Wenn ich aber nachträglich meine Rechtschreibfehler korrigiere oder etwas ändern möchte, ist dieser gelbe Strich nur noch schwarz. Vielleicht ergeht es ja altersbedingt nur mir so, aber den kann man eigentlich so gut wie gar nicht auf dem brauen/oliven Untergrund sehen. Kann man das umstellen?



    ich dachte mit dem " Stil ändern " kann man die Sichtbarkeit des ganz schwachen lila Striches (hier Rot eingekreist ) verbessern, den Hintergrund möchte ich nicht ändern, sondern so lassen. Wie kann ich das mit dem Strich besser sichtbar machen. Am besten die selbe Farbe und Stärke wie bei der Schrift hier auch zu sehen ist hmmm


    Gruß

    Gerd

  • Hallo Alexander,


    dieses Problem ist schon sehr lange bekannt und man sucht auch nach einer Lösung.
    Leider konnte noch keiner eine Lösung finden.

    ja, das habe ich auch mitbekommen seit der Umstellung des Forums. Hab mich schon gefreut als ich den Beitrag vom Nordic gelesen hatte, das man nur den Strich durch "Stil ändern" eben ändern kann.


    Man muß sich damit wohl arrangieren oder eben "Aquarianer" werden. :lol:

    ok :frust:, dann wohl lieber arrangieren ...:^:


    Gruß

    Gerd

  • Hallo, Forumsmitglieder


    Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin, der damit so seinen Kummer hatte. Nun denn, obwohl ich ja auch Grünoliv bevorzuge, bleiben wir nun beim schreiben doch auf der Seite der "Aquarianer". Ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus: Das ist wohl so wie bei vielen Frauen, schön und gut ist relativ selten.

    Die Damen des Forums mögen mir das verzeihen, ist ja nur bildlich gemeint!!


    Grüße an alle, Michael

  • dieses Problem ist schon sehr lange bekannt und man sucht auch nach einer Lösung.
    Leider konnte noch keiner eine Lösung finden.

    Doch.

    Irgendwo hatte ich das schonmal erklärt.

    Ich habe nur den Strich in den PC-Einstellungen verändert.

    Damit läßt er sich sehr gut sehen.

    Also hier nochmal die Anleitung (Für Windows 8.1):

    "Systemsteuerung" anklicken

    "Darstellung und Anpassung" anklicken

    Unter "Anpassung" Design ändern anklicken

    Links im Menü "Mauszeiger ändern" anklicken

    Registerkarte "Zeiger" aufrufen

    Im Auswahlfeld unter "Anpassen" das Symbol für "Textauswahl" markieren

    Unter dem Feld gibt es die Taste "Durchsuchen". daraur klicken und in dem dann erscheinenden Auswahlmenü den gewünschten "Beam" raussuchen.

    Am besten alle ausprobieren und dann den wählen, den man am Besten erkennen kann. Ich nhabe den "beam_rm.cur genommen.

    Nach der Auswahl "Öffnen" anklicken

    Und im dann wieder erscheinenden Feld auf "OK".

    Das war´s.


    Alles andere kann unverändert bleiben.


    Viel Erfolg! Wenn ich das hinbekommen habe, wird es die Mehrheit hier wohl auch schaffen:-P


    Ach ja: Für andere Betriebssystem sollte es ähnliche Wege geben.;-)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Viel Erfolg! Wenn ich das hinbekommen habe, wird es die Mehrheit hier wohl auch schaffen

    ... funktioniert einwandfrei :newthumbsup:

    Der Mauszeiger ergibt ein ganz klares Bild und kann so sehr gut an passender Stelle platziert werden.

    Danke für den Tip :newthumbsup:


    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ganz einfach.


    Ruf Deinen Beitrag auf.

    Dann steht oben rechts neben "ANTWORTEN" der Schalter "THEMA BEARBEITEN".



    Da schreibst Du dann Deinen neuen Text rein. Nur noch "SPEICHERN" und fertig.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ganz einfach.


    Ruf Deinen Beitrag auf.

    Dann steht oben rechts neben "ANTWORTEN" der Schalter "THEMA BEARBEITEN".

    Nein, eben nicht ganz so einfach. Das kann nämlich nicht jeder User. Ich, z.B.

    Die Überschriften der von mir erstellen Freds können NICHT geändert werden,

    da ist das Feld "Thema bearbeiten" schlicht und ergreifend nicht vorhanden :/

    Auf dieses Problem wurde m.W. schon ein paar mal hingewiesen.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!