Erfahrene Heimat 2011 - 3.500km rund um Deutschland vom 08. bis 21.10.2011

  • Hey, der Jörn hat Recht, Ihr seid wirklich Banausen! Diese grüne Pampe im Plastikdarm irgendeinem Essen vorzuziehen ist einfach nur vulgär! Ich würde vorschlagen, dem Freddy den Titel "Sternekoch" abzunehmen ;) - ätsch


    Allerdings, wenn mir einer Poulardenbrust in Rotweinplempe als "Coq au vin" andrehen wollte, könnte ich auch ausfallend werden. Da lobe ich mir doch die deutsche duale Ausbildung!


    Viel Spaß wünscht der
    Ludwig

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Eh ihr Geschmackspartisanen!


    Jetzt hört mal auf am Essen rumzumäkeln!
    Der Freddy hat sich mit der Planung richtig Mühe gegeben und wenn da nunmal ein Lederflugzeug dabei ist, dann wird das gegessen!



    Erbstwurstbestände werden vor der Fahrt auf Verfallsdatum kontrolliert! :D

  • Richtig. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.


    Man macht sich schon vor der Abreise gedanken über ungelegte Eier, oder haben die älteren gedienten eine Menueauswahl in der BW Küche gehabt, ich glaube nicht. Möchte nur mal an die EPA Tage erinnern. Der sie mitgemacht hat ,weiß, was ich meine. Also die Ruhe antun und abwarten was auf einen zukommt. Ich glaube das keiner der Teilnehmer verhungern wird. Wir sehen uns Freitag in einer Woche.


    Grüße Mungamike

  • So, fertig gepackt.
    Nur noch verladen und dann kann es losgehen!
    Wann gehts los?
    Noch 6 Tage?
    Lieber Gott, laß es gleich losgehen!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Ducky wenn Du soviel Zeit hast und unbedingt von Mutti weg willst, dann komm doch vorbei und hilf beim Zusammenbauen.
    Klarlack ist nun auch drauf, in den nächsten Tagen werden die beiden Räume mit den lackierten Teilen leer, dafür der Hanomag wieder voll.
    Die Elektrik habe ich gestern soweit wieder angeschlossen, das Armaturenbrett mit neuen Schaltern und Leuchten bestückt und den Motor probeweise schonmal laufen gelassen.
    Die abgeranzten Schalterschilder passen irgendwie nicht mehr so schön zu dem neu lackierten Brett.
    Gibt es die noch irgendwo?


    Im Führerhaus muß ich noch das Lenkrad, den Schalthebel und die Handbremse, sowie den Fußboden lackieren, das mache ich aber am Donnerstag mit der Kleinrollerwalze.



    Haben gestern noch die gebrochene Federklammer geschweisst und mit einer unkonventionellen, dafür aber sicheren und praktikablen Lösung wieder eingebaut.
    Man braucht nur 2 Wagenheber, einen Holbalken, etwas Gerümpel als Verlängerung und schon kann man die Feder für den Aufbau schadfrei, zusammenpressen.






    Probleme macht noch die Bremse hinten links, da muß ich nochmal intensiv ran.
    Weis jemand ob die Steckachse gezogen werden muß um die Beläge zu wechseln?
    Glücklicherweise stehen ja noch5 AL28 auf dem Hof aus denen ich Beläge stibitzen kann ;)

  • Das mit den Belägen geht auch bei eingebauter Steckachse. Ist zwar etwas frickelig wegen der Rückholfedern aber machbar, hab ich auch schon hinter mir.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ducky wenn Du soviel Zeit hast und unbedingt von Mutti weg willst, dann komm doch vorbei und hilf beim Zusammenbauen.


    Nee, laß ma.
    Erst nach Berlin und dann nach Münster - nee.
    Aber warte doch einfach bis wir bei dir vorbei kommen, dann hast du noch mehr Hände zum Helfen! :dev:


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Nun denn ... noch drei Tage arbeiten gehen und dann wird zum Start verlegt.


    Wer hätte gedacht wie schnell ein Jahr vergeht?! hmmm




    BTW:


    Ich möchte jeden bitten über eine einmalige kleine Spende an die Jenny-Böken-Stiftung nachzudenken.
    Am Besten gar nicht aufschieben, sondern einfach gleich einen kleinen Betrag überweisen.
    Wir werden am 20.10. die Reste unserer Fahrtkasse an Frau Böken übergeben und während der Fahrt zusätzlich ihre Sammelbüchsen klingen lassen.
    Wer nicht selber mitfahren kann, kann mit einer Spende, und sei sie noch so klein, seinen Beitrag zum Erfolg der Stiftung und für das Ansehen unseres schönen Hobbys in der Öffentlichkeit beitragen.


    Die Konten der Stiftung finden sich hier.
    Alternativ kann auch das online-Formular für den einmaligen Lastschrifteinzug verwendet werden.


    Im Betreff sollte dann "Spende anl. Erfahrene Heimat" stehen. Das wäre ein gutes Zeichen für die Solidarität unserer Gemeinschaft hier mit den hilfebedürftigen Familien unserer verletzten, getöteten und gefallenen Kameraden.


    Gebt Euch bitte einen Ruck.


    Grüße und Danke


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • @ freddy:



    Dann denke bitte für heute Abend an die Sammelbüchse, dann sind auch schon ein paar Euronen vor der Abfahrt drin...! :thumbup:



    Eigentlich Schade das ich nicht mitkommen kann und das die Route ein wenig ungünstig liegt, ansonsten hätte ich gerne das Begleitkommando seitens der "Rennleitung" für eine Teilstrecke gespielt...! :engel:

  • Über 1.000m Schnee - das wird spannend in den Alpen, Michael.


    Aber bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit.


    ...


    Vielleicht geht die Schneegrenze in der Zwischenzeit ja noch etwas weiter RUNTER !?


    :D

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Na gut das ist ein Argument, das man nicht aus den Augen verlieren sollte. Habe am Bulli neue Winterreifen drauf, mal sehen wie weit wir kommen. Vieleicht werde ich noch das Freizeit Winterpaket einpacken, wenn ski und Rodel gut. Wird vieleicht blöd aussehen Skiträger mit Skiern auf dem Dach. Naja Schaun wir mal.


    Gruß Mungamike

  • Falls es unterwegs mal zu größeren Problemen kommen sollte, und fachkundige Hilfe eines Logistikers grabraucht wird, meine Handy Nr. dürfte ja bekannt sein.


    Wolln wir aber nicht hoffen.


    Gruß Ralf

  • Ob ich in anbetracht des kommenden Wetters mal die Geländeketten mit einpack ???


    Das war jetzt mein Ernst!
    Soll ich?
    Noch geht das.
    Zitat wetter.de:
    Denn vor allem in den Hochlagen der höheren Mittelgebirge (Harz, Erzgebirge, Bayerischer Wald, Schwarzwald) sind dann spätestens am Samstag die ersten Schneeschauer drin, und auch an den Alpen, wo es zu länger andauernden Niederschlägen kommen kann, wird es bis auf unter 1000 Meter herunter weiß.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Soll ich?


    JA!!! 8o;,(:D
    "Fährt wie auf Schienen" war zwar Opel aber wesentlich später und außerdem hast Du "nur" den Motor vom Adam :D


    Grüße,
    Marcus

    10198619xj.jpg


    "Uuund kehrt! Dreißig Kilometer querfeldein fahren! Los! Loslosloslos!! LOOOS!!!"


    "Jetzt mach ich mir meine Felgen ganz schmutzig..."

    2 Mal editiert, zuletzt von AriBO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!