Kupplung Fiat Campagnola

  • Hallo, bei meinem Fiat Camapagnola Diesel (Bj. 1957, Motor 305 D) steht die Erneuerung der Kupplung an (zumindest der Scheibe, ich tendiere aber gleich zu einer Gesamterneuerung Scheibe/Druckplatte/Lager). Mit der ET-Nr. des alten ET-Kataloges bin ich bei den Fiat-Händlern in meiner Umgebung (wie erwartet) nicht weitergekommen, da diese trotz 50 Jahren Fiat-Erfahrung noch nie einen Campagnola verkauft oder in Natura gesehen haben. Bevor ich jetzt zerlege und messe und zur Improvisation schreite (Kataloge nach Ersatz durchsehen, einen neuen Belag aufnieten, eine größere Scheibe anpassen etc.) oder Händler in Italien kontaktiere, wollte ich die Campagnola-Fahrer hier im Forum fragen, ob vielleicht passende Kupplungsteile für meinen Campagnola von irgendeinem namhaften Hersteller von Kupplungen verfügbar sind oder bisher nur improvisierte Lösungen vorliegen. Oft geht es ja nur um die Aufschlüsselung und die Erkenntnis, dass die Kupplungsscheibe von einem anderen, neueren Modell (manchmal aus dem Landmaschinenbereich) passt. Vielen Dank für Eure Mühe und schöne Grüsse aus Österreich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!