13. Iltis-Treffen im Taunus - 6.-8.5.2011

• Hallo Stefan,
    komme zwar wieder mit falschfarbigem US-Fahrzeug, werde mir das Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen :D

Gruß Joachim

• Hallo,

ich würde auch gerne an einem Iltistreffen teilnehmen.
    Da ich noch nie auf einem Militärtreffen war: Zelten dort alle, oder kann man auch z.B. mit einem Wohnwagen kommen?

Gruß,
    Andreas

• @Andreas

da kann man natürlich auch mit nem Wohnwagen kommen --alles ganz locker da :)

Gruß Joachim

• das ist ja auch kein "militärtreffen" :idee:
    deswegen heißt es auch "iltis"treffen, es sind zwar viele olive autos da, auch ein paar olive kleidungsstücke, aber der überwiegende eindruck ist sehr zivil..

aber so ne sondershow "reenactment german army 1980s"! wäre ma ne abwechslung
    nur wird der campingplatzvermieter sicher abdrehen, wenn wir das schützengräben ausheben und WuG-ausbildung abhalten...

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi (9. Dezember 2010 um 22:19)

• Wie der Tobias ja schon erwähnt hat, das Iltis-Treffen im Taunus ist kein Militärtreffen. Dass überwiegend olivgrüne Iltisse kommen, liegt halt an der Natur und ehemaligen Verwendungszwecks des Fahrzeugs. Natürlich sind auch rote, blaue, gelbe und andere Farben vertreten.

Beim Taunustreffen steht das Fahrzeug im Vordergrund: Wir veranstalten einen Trial auf einer Abraumdeponie, machen eine Orientierungsfahrt durch den Taunus und das übrige Veranstaltungsleben (Fahrzeugausstellung, Schauschrauben, etc.) findet auf einem öffentlichen Campingplatz statt.

Als "Reenactment" beim TT hat sich in den letzten Jahren ganz klar das Thema "Rallye" herauskristallisiert. Dakar 1980 wäre mal ein super Sache. Wer dazu etwas beitragen kann, ist gerne gesehen.

• Hm shit.
    Bekomme gerade von der Freundin gesagt, dass wir an dem Wochenende mit den Schwiegereltern in Berchtesgaden sind. :|

So ein Mist.

• Wie der Tobias ja schon erwähnt hat, das Iltis-Treffen im Taunus ist kein Militärtreffen. Dass überwiegend olivgrüne Iltisse kommen, liegt halt an der Natur und ehemaligen Verwendungszwecks des Fahrzeugs. Natürlich sind auch rote, blaue, gelbe und andere Farben vertreten.

Beim Taunustreffen steht das Fahrzeug im Vordergrund: Wir veranstalten einen Trial auf einer Abraumdeponie, machen eine Orientierungsfahrt durch den Taunus und das übrige Veranstaltungsleben (Fahrzeugausstellung, Schauschrauben, etc.) findet auf einem öffentlichen Campingplatz statt.

Als "Reenactment" beim TT hat sich in den letzten Jahren ganz klar das Thema "Rallye" herauskristallisiert. Dakar 1980 wäre mal ein super Sache. Wer dazu etwas beitragen kann, ist gerne gesehen.

Gibts denn auch wieder Felgen in Verkehrs-Sicherheits Purpur?????

• Gibts denn auch wieder Felgen in Verkehrs-Sicherheits Purpur?????

Stefan,
    eigentlich sollte man nächstes Treffen die Felgen nachlackieren. Mir ist Schmittenhöhe aufgefallen, dass das Verkehrspupur an Felgen schon ganz schön gelitten hat.... :yes:

Gruß Joachim

• Hallo Stefan,
    da wir dieses mal per Iltisachsen anreisen, besteht da wohl keine Gefahr.
    Ansonsten wäre jemand, der mich vom Mecklenburg bis in den Taunus geschoben hat wohl der größere Lacher.
    Gruß Siggi

• Achtung, Terminänderung!

Wie bereits im Eingangsposting und in der Überschrift vermerkt, hat sich der Termin vom 13. TT auf das erste Maiwochenende, 6.-8.5.2011, verschoben!

Bitte vermerken und ggf. Urlaub korrigieren... :)

Ansonsten bleibt alles wie gehabt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!