Einachshänger von Passau nach Stuttgart

  • Hallo
    Suche einen hilfsbereiten Forumskollegen, der mir einen Einachshänger Typ Hahn oder Graaf von Passau nach Stuttgart überführen könnte.
    Der Hänger ist zugelassen und versichert und wiegt leer ca 500kg.
    Er ist mit einer Nato-Öse ausgestattet und somit nur mit Natokupplung zu ziehen.
    Als Belohnung winken ein paar Fläschen Württemberger. Ersatzweise ist auch ein anderes Anbaugebiet realisierbar.
    Na ja - wer will bekommt auch Hopfentee, da gibts ja auch ein paar annehmbare Sorten.
    Wer wäre dazu bereit?
    Viele Grüße
    Rainer aus dem Nagoldtal

  • also dann könnte ich im raum altötting/chiemsee das teil auch mal kurzfristig abstellen und evtl im frühjahr mal bis zum karle mitnehemen


    Von hier könnt ich es mit nach Tübingen ziehen, wenn ich den Thomas besuch. ;)

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Vorab mal ein gutes neues Jahr und besten Dank für eure Meldungen.
    Es freut mich, dass ich Hilfsbereitschaft finde.


    So wie es aussieht, liegt es also im Rahmen des Wahrscheinlichen, die Fahrt vom Schwarzwald nach Passau mit meiner Emma zu vermeiden. Da wäre ich ja tagelang unterwegs.
    Ich habe einen Nato-Hacken nämlich nur an meiner Emma. Am Iltis habe ich nur eine Rockinger.
    Mit dem Iltis würde ich die Strecke ja machen, aber dann brauche ich eine zivile Öse.


    @ Basti alias v8vonster
    Vielen Dank für das Angebot.
    Ja eine zivile Öse leihweise würde ich gerne nehmen. Wenn es dazu kommt melde ich mich bei dir.
    Was mir jedoch noch nicht ganz klar ist, welche Verzahnung, Bolzendurchmesser und Gewinde die Deichselstücke bei diesem Hänger haben müssen. Irgendwo sollte hier ein Bild von ihm zu sehen sein.
    Wäre echt unangenehm, vor Ort feststellen zu müssen, dass das Teil nicht passt.
    Ich habe in einigen Beiträgen hier im Forum schon einiges widersprüchliches gelesen.
    Wenn eindeutig klar ist wie die Öse aussehen muß, würde ich mir auch eine zulegen.
    Ich habe beim ehemaligen Besitzer bereits die Abmessungen angefordert. Müssten demnächst eintreffen.


    @ küchenbulle und Karle
    Das Angebot würde ich schon gerne annehmen, wenn sich das ganze nicht bis Pfingsten hinziehen würde.
    Wie würde der Hänger denn in den Raum Altötting/Chiemsee kommen und wie sähe die Transaktion zeitlich aus?
    An Pfingsten möchte ich ihn nämlich einsetzen.


    Also ich würde schon auch ein Stück fahren, so ist das gar nicht.
    Deshalb habe ich auch den Raum Dachau als Alternative angegeben. Da habe ich Bekannte, die könnte ich in diesem Zusammenhang mal wieder besuchen.
    Ausserdem ist die Emma-Dichte in Dachau so groß, da würde sich auch eine Fahrt mit der Emma lohnen. Vielleicht wäre ein kleines MAN Treffen mit einigen Kollegen aus der IG MAN630 L2A/L2AE machbar?


    @ die Admins
    Wie kann ich das Thema in
    "Einachshänger von Passau nach Stuttgart (altern. Dachau)"
    ändern, damit das alternative Ziel auch sichtbar wird.


    Mal sehen ob sich Meldungen ergeben.



    Viele Grüße
    Rainer aus dem Nagoldtal

  • Hallo


    Da sich sehr kurzfristig eine günstige Gelegenheit geboten hat, hat sich die Suche erledigt.
    Dank geht nochmals für die Hilfsangebote an v8monster, küchenbulle und Karle.


    Weiterhin suche ich für das Teil


    - eine zivile Zugöse für ungebremste Verwendung mit

    • 90 mm Zahnkranzaussendurchmesser
    • 37 Zähne
    • ca. 28 mm Schaft- und Gewindedurchmesser des Befestigungsbolzen


    - eine zivile Zugöse für die Auflaufvorrichtung



    Viele Grüße
    Rainer aus dem Nagoldtal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!