Bilder von euren und anderen Militäranhängern

  • Hab den 200 kg Planenaufbau gegen ein 50kg aluminium Rahmen ersetzt.

    Und der Anhänger hat sogar ein Plattensensor (warnung vor festfahren im Schlamm)! Leider ist einer gerissen wenn jemand welche hat oder weiß wo man noch welche neu bekommt gerne melden!


    LG Anton und Euch allen ein schönen Sonntag

  • Hier mein gestriger Neuerwerb. Stimmig zum Steyr und reines Depot Fahrzeug. Die Reifen haben sogar noch die Gumminippel der Produktion dran

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Hallo Steffen,


    Glückwunsch zu deinem Neuerwerb :daumenhoch:


    Bin auf der Suche nun doch spontan an einen Schweizer 8t Anhänger gekommen.

    hab da grad mal nachgeschaut in www , das müßte dann ja so einer sein, 8t zGG , und da steht das der Anhänger ein Leergewicht von 6,5t hat und dabei eine Nutzlast von nur 1,5t :staun:

    ist das nicht ein bisschen wenig für so einen stabilen Anhänger ?


    Gruß

    Gerd

  • Nein, dann hast Du nicht ganz korrekte Informationen.

    Laut den Schweizer Papieren:

    Anhänger WB85 5,7T 2-Achs der Firma Frech-Hoch Sissach.

    Leergewicht: 2300kg

    Nutzlast: 5700kg

    zul.Gesamtmasse: 8000kg

    Verfügung: Minimales Leergewicht des Zugwagens 7000kg :pfeif:

    Da war ursprünglich ein Wechselaufbau darauf, ein Werkstattshelter mit ca. 4000kg. Evtl. kommen so Deine 1,5t ermittelte Zuladung zustande.

    Ach ja, die korrekte Schweizer Fahrzeugbeschreibung wäre "Sachentransportanhänger" , und ja das Ding ist praktisch neuwertig. Man sieht sogar noch die Farbmarkierungen von Neureifen auf den Rädern. Das Holz hat keinerlei Spuren oder Beschädigungen. Alle Lampen top, alle Leitungen und Kabel ohne Beschädigungen.

    Fahrzeugelektrik musss ich noch auf 3-Kammerrückleuchten umbauen, da bisher nur 2-Kammertechnik verbaut und der Anhänger somit kein Bremslicht hat. Dann kann ich beim TÜV vorfahren und den Schweizer Deutsch typisieren.


    Gruß

    Steffen

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Hallo Steffen,


    Nein, dann hast Du nicht ganz korrekte Informationen.

    ja da hast du Recht, danke für deine Berichtigung :daumenhoch:

    Meine Information hatte ich hiervon :

    und da stand eben das der Anhänger ein Leergewicht von 6,5t hat ...

    Da war ursprünglich ein Wechselaufbau darauf, ein Werkstattshelter mit ca. 4000kg. Evtl. kommen so Deine 1,5t ermittelte Zuladung zustande.

    hmmm das kann natürlich auch sein, obwohl auf dem Bild kein Shelter auf dem Anhänger steht, sondern schon ein Planenanhänger ist


    habe aber dann noch diese Seite gefunden und da stehen dann auch die Gewichte, so wie du es geschrieben hast


    das passt dann wohl schon eher =) Danke dir für deine Antwort


    Gruß

    Gerd

  • Dann hänge (haha Wortwitz) ich mich doch hier auch mal dran:


    Könnte von KatSMunga ein gut erhaltenen EA1800 übernehmen. Mein Straßenverkehrsamt war allerdings mit "Anhänger Zivilschutz" völlig überfordert, so das - ohne technische Änderung - noch mal eine Umschreibung notwendig war.

    Die Fahrt von Hannover ins Rheinland war entspannt, hatte ich doch die rechte Spur für mich alleine - die LKW waren alle auf der mittleren :D .

    Leider nur zwei Bilder im Regen oder Dunkelheit.



    Jetzt stehen beide erst mal im Winterquartier.

    Nächstes Jahr wird der Anhänger (wieder) RAL 2004.


    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!