Expertenfragen!!!
Ich würde gerne mal wissen, wie denn der gelernte Schrauber die Auspuffkrümmer Schraube und Kupfermuttern zusammen schraubt?
Mit Unterlegscheiben oder ohne? Nur der Schraubenkopf oder nur die Kupfermutter eine Scheibe? Oder nur die Schraube und die Kupfermutter keine Unterlegscheibe ??? Oder gar Federringe???
Ich habe im original Mercedes Ersatzteilkatakog nachgesehen und hoffte auf der Explosionszeichnung was sehen zu können aber leider nix zu sehen bzw. die Zeichnung und E-Teileliste sehen weder eine Unterlegscheibe noch sonst was vor...
Kann mir das jemand mal sagen was denn das Lehrbuch dazu sagt ?
Welche Schrauben sind denn zu nehmen? M8 ist klar! Qualität? 8.8 ?
Anzugsdrehmoment bei einer M8 8.8 ist 24 Nm . Aber ist das mit den Kupfermuttern nicht zuviel?
Jetzt sind die Experten dran...
Micha

