Ich und mein Jupiter "Theutone"

  • Hallo,


    nachdem ich mich im Jupiter-Fahrer Vorstellung Thread schon geoutet habe möchte ich hier meinen eigenen Thread eröffnen.
    Letzte Woche habe ich damit verbracht den Jupiter zu entlüften und die Vorförderpumpe in Schwung zu bringen.
    Nun springt er gut an und läuft super gut, gestern habe ich meinen freien Samstag dazu genutzt einen Motorölwechsel durchzuführen, dabei habe ich sofort den Kurbelwellendichtring erneuert, Originalteil von Deutz kostet 50€. Verbaut war ein ganz anderer Ring.
    @ Andi, der 1413 befindet sich immer noch in der Restauration zurzeit habe ich Teile beim Pulverbeschichten.
    @ Ralf, FIN4600002346





    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Hallo,


    nach den ersten Ausfahrten und Teilnahmen an Oldtimerrundfahrten kann ich sagen, dass das Fahrzeug echt genial ist und einfach nur Spaß macht!


    Hier mal ein paar Videos von Heute:


    http://www.youtube.com/watch?v=5VtFr2LBpDY
    http://www.youtube.com/watch?v=CkPyXaB40dI


    Gruß
    Patrick



    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Geile sache, gefällt mir als Sattelzug sehr gut;)
    Fahren Dürfte ich sowas auch nur dafür braucht man Platz :D

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Hallo,


    danke für die netten Bemerkungen zu meinem Laster. ;)
    Auflieger habe ich schon erspäht und Kontakt zum Verkäufer aufgenommen.
    Blumhardt mit Doppelachse und Einzelbereifung Baujahr '77 <3k€.
    Am Magirus muss ich aber noch einiges Machen, ALB, Hilfsrahmen, Staukisten Ersatzradhalter etc.
    Wenn wer was abzugeben hat bitte melden.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Jau, schön anzusehen.


    Wir müßen uns mal treffen, dann können wir mal kurzzeitig tauschen, mit Kran drauf verlaufen Bergfahrten eher gemächlich ....


    Gruß Ralf

  • Jau, schön anzusehen.


    Wir müßen uns mal treffen, dann können wir mal kurzzeitig tauschen, mit Kran drauf verlaufen Bergfahrten eher gemächlich ....


    Gruß Ralf



    Und man hat im Bergland auch deutlich mehr zu tun. Dem Video nach bist Du den Berg ja fast ohne Schalten hoch gekommen. Wäre mal eine neue Erfahrung mit einem Jupiter.


    Feiner Wagen :thumbsup:

  • Tach,


    leider war der Akku meiner Kamera am Ende, deswegen nur ein paar Detailbilder.
    Sattelhöhe 1,50m. :)






    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Tach,


    es gibt mal wieder Neuigkeiten. :thumbsup:
    Ich habe ein neues Magirus Verdeck in oliv und ein Verdeckgestänge auftreiben können.
    Ein "Ulmer-Münster" ist mir auch endlich zugeflogen. :whistling:
    Mit der Montage des Sattelplatte geht es auch vorran.
    So. genuch getippt, jetzt gibts Bilders.


    Gruß
    Patrick






    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • "war das mal ein Remus-Auflieger?? "


    Hallo,


    weiß ich nicht.
    Zwei von den Aufliegern hatten wir damals in Mosbach auch, einen in Flecktarn und einen in Bronzegrün.
    Wenn ich mir die Nr. 932 so ansehe denke ich, dass es sogar der eine ist den wir hatten.
    Die Auflieger gehörten zum Heeresdepot in Neckarzimmern, wir haben die immer nur zum Insten bewegt.
    Wer mehr weiß, bitte hier melden.


    Ich bin schon wieder einen Schritt weiter...



    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Tach,


    am letzten Wochenende habe ich erst einmal eine ordentliche Probefahrt gemacht >400km. :D
    Beim gemütlichen, untertourigen Rumzuckeln tut er sich ein bisschen mehr als 30Liter rein. :P
    Den Hilfsrahmen für die Sattelplatte habe ich bis auf die Ersatzradhalterung auch fertig, wird demnächst 6014alt lackiert.


    Gruß
    Patrick :schweißen:



    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!