Ich und mein Jupiter "Theutone"

  • Tach,

    diese Woche durfte ich der Bundeswehr mal wieder bei der Abrüstung helfen.

    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • 12m, mit der originalen SZM 15t Nutzlast.

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Ich muss meine 12m Ladelänge auch noch abholen. Hast du schon mal geschaut ob die Plane und Spriegel komplett sind?

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Auch wenn das nicht zum Thema hier passt, aber ich wollten keinen neuen Thread aufmachen.

    Neulich in Munster (aber da fehlt noch ein Jupi in RAL6014, dann haben wir die 3 Fahrzeughersteller der 1. Generation dieses Bereiches zusammen):

    Beim Jupiter !

  • Tach,

    booaahhh wat waren die letzten Wochen anstrengend, ich hoffe ich kann bald mal ein Bild mit dem kompletten Auflieger machen.

    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Der schaut richtig gut aus. Meiner ist zurückgestellt, nachdem der Mog Probleme macht.
    Danke für die Typenschilder.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Tach,

    schwer erschöpft aber glücklich.

    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Sehr schön! Glückwunsch zu dem schönen Anhängwer und der gelungenen Arbeit. Wie geleckt! :P
    Und wie willst Du den Be- und Entladen?
    Hast Du schon ein passendes FUG im Auge ;):dev:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Na, so 'n FUG macht aber doch so hässliche Kratzer auf der Ladefläche ..... =O

    Lieber ein Hallenkran mit dem man die Kisten buttersanft absetzen kann.

    Nik, der sich noch jedemenge Antirutschmatten wünscht

  • Hallo,

    über welche Sattelplattenhöhe reden wir ?

    A) Jupiter
    B) Magirus, zivil

    Hintergrund der Frage ist,
    ob wir als zweite Option im Austausch wahlweise eine Kipperpritsche,
    oder eine Sattelkupplung auf unseren KAT 6x6 montieren.

    Zusatzfrage:

    Wie viele cm braucht es vom Königsbolzen nach vorne als Freiraum ?

    ...

    Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G

  • Tach,

    der Jupiter hat 160cm.
    Der 320D hat 148cm, für den Pritschen SAL wäre 125cm optimal , auf 140cm kann ich technisch noch runter.
    Der Pritschen SAL hat 205cm Durchdrehmaß.
    Die Kofferauflieger haben 180cm Durchdrehmaß.
    Das Maß muss man auch von der Sattelkupplung nach hinten einhalten.
    Für die Pritsche musste ich die Sattelkupplung auf dem 320D um 20 cm nach hinten versetzen.

    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Tach,

    das sind ja mittlerweile 16,50m, das passt schon.

    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!