Tach,
diese Woche durfte ich der Bundeswehr mal wieder bei der Abrüstung helfen.

Gruß
Patrick
Tach,
diese Woche durfte ich der Bundeswehr mal wieder bei der Abrüstung helfen.

Gruß
Patrick
@theutone
was ist das denn für ne Ladeflächenlänge ?
12m, mit der originalen SZM 15t Nutzlast.
Ich muss meine 12m Ladelänge auch noch abholen. Hast du schon mal geschaut ob die Plane und Spriegel komplett sind?
Auch wenn das nicht zum Thema hier passt, aber ich wollten keinen neuen Thread aufmachen.
Neulich in Munster (aber da fehlt noch ein Jupi in RAL6014, dann haben wir die 3 Fahrzeughersteller der 1. Generation dieses Bereiches zusammen): 
Tach,
booaahhh wat waren die letzten Wochen anstrengend, ich hoffe ich kann bald mal ein Bild mit dem kompletten Auflieger machen.



Gruß
Patrick
Der schaut richtig gut aus. Meiner ist zurückgestellt, nachdem der Mog Probleme macht.
Danke für die Typenschilder.
Na,auf das Bild bin ich auch gespannt...Der Zug gefiel mir auch im "Gebrauchtzustand" schon ausnehmend gut... ![]()
Tach,
die Vorfreude steigt. 
Gruß
Patrick
Tach,
schwer erschöpft aber glücklich.
Gruß
Patrick


Sehr schön! Glückwunsch zu dem schönen Anhängwer und der gelungenen Arbeit. Wie geleckt!
Und wie willst Du den Be- und Entladen?
Hast Du schon ein passendes FUG im Auge ![]()
![]()
Na, so 'n FUG macht aber doch so hässliche Kratzer auf der Ladefläche ..... =O
Lieber ein Hallenkran mit dem man die Kisten buttersanft absetzen kann.
Nik, der sich noch jedemenge Antirutschmatten wünscht
Glückwunsch, Patrick!! Sehr fein und nicht standard.
Gute Fahrt!
Dirk
Seeehr geil!!! :thumbsup:
Hallo,
über welche Sattelplattenhöhe reden wir ?
A) Jupiter
B) Magirus, zivil
Hintergrund der Frage ist,
ob wir als zweite Option im Austausch wahlweise eine Kipperpritsche,
oder eine Sattelkupplung auf unseren KAT 6x6 montieren.
Zusatzfrage:
Wie viele cm braucht es vom Königsbolzen nach vorne als Freiraum ?
...
Tach,
der Jupiter hat 160cm.
Der 320D hat 148cm, für den Pritschen SAL wäre 125cm optimal , auf 140cm kann ich technisch noch runter.
Der Pritschen SAL hat 205cm Durchdrehmaß.
Die Kofferauflieger haben 180cm Durchdrehmaß.
Das Maß muss man auch von der Sattelkupplung nach hinten einhalten.
Für die Pritsche musste ich die Sattelkupplung auf dem 320D um 20 cm nach hinten versetzen.
Gruß
Patrick
Für die Pritsche musste ich die Sattelkupplung auf dem 320D um 20 cm nach hinten versetzen.
Hi,
kommst du denn dann noch mit der Gesamtzuglänge hin?
Tach,
das sind ja mittlerweile 16,50m, das passt schon.
Gruß
Patrick
Aktuell gäbe es auch schon wieder einen Grund zur Aufrüstung
Hübsche Basis für ein Wohnmobil ... ![]()
![]()
Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!