Wobei, wenn ich recht überlege, ist die Hauswand der geringere Kolateralschaden.
Ich und mein Jupiter "Theutone"
-
-
Moin Patrick!
Versteh ich das richtig das Du den Motor gestartet bekommen hast, dabei sich das Fahrzeug aufgrund
fest sitzender Beläge ( Kupplung) trotz Unterlegkeilen vorwärts bewegt hat ?Ist ja schon nicht schlecht, nach langer Standzeit und dazu noch leicht bergauf ....
Hätte mir gern noch Deinen Auflieger und Zugfahrzeug genauer angeschaut, aber irgendwie waren die 6 Tage auf einmal vorbei

Gruß Nik
-
Nicht ganz, erst hatte ich bei laufendem Motor versucht einer Gang einzulegen, ging nicht, bißchen gestochert, 2m Satz nach vorne gemacht, Motor aus.
Gemerkt Kupplung klebt.
Erstmal Nachgedacht...
Barriere vor die Räder gebaut, mehr Drehzahl eingestellt, das ganze Spiel nochmal, diverse Keile und Kanthölzer überrollt und die Hauswand sowie meinen wirtschaftlichen Ruin kommen gesehen.
Gruß
Patrick -
Tach,
es ist geschafft.
Jetzt ist aber Schluss mit diesem ewigen Nervenkitzel.
Danke an Ralla und seinen Fahrer für die bisherigen immer reibungslos verlaufenen Transporte.

Gruß
Patrick -
Morsche Patrick,
Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.
Stimmt, mit Ralla zu transportieren geht immer gut aus.
LG Birgit -
Ich sehe hinten auf dem Auflieger so einen 25-m-Antennen-Anhänger.
Gibt es die noch auf dem Markt und wie werden die gehandelt?
-
Tach,
Antennenträger gibt es noch.
Liegen zwischen schlecht, aber funktionstüchtig 2.500€ und gut mit TÜV 6.000-7.500€.
Gelegentlich bei ebay oder eKlaz.Gruß
Patrick -
Hört sich nicht uninteressant an

-
Tach,
ich habe mal Aufgeplant 3,60m, Innenhöhe 2,20m und dann Abgestockt 3,20m.

Gruß
Patrick -
Tach,
eine letzte Aufstellung vor dem Winter.

Gruß
Patrick -
Sehr schönes Gruppenbild. :thumbup:
Das wirft bei mir die Frage auf, bis zu welcher MLC durfte man ein Jupiter-Gespann eigentlich ausreizen? Deine SZM darf/kann wohl bis 26. Was ist mit klassischem Anhängerbetrieb?
-
Tach,
sollte in der TDV stehen.
Hier noch 2 schöne Bildchen.

Gruß
Patrick -
Sag mal Patrick,
ich verlier so langsam den Überblick. Das sind jetzt die Zugmaschine, der Kranwagen, der Tankwagen und der Flugzeugenteiser, oder täusche ich mich da? Reihenfolge im Bild von gestern.
Wie geht es mit dem Kipper mit Beladekran und bei dem Pionierkipper voran?
Oder habe ich noch ein Fahrzeug der Restauration vergessen?
Aber wirklich schöne Fahrzeuge! Kann man neidisch werden, vor Allem auf dem vielen Platz den Du haben musst.
-
Tach,
die beiden Kippers stehen auch noch da rum.
Ich habe die Restauration in die unbestimmte Zukunft verschoben, werde jetzt erstmal den D-Frontlenker und den Auflieger fertigstellen.
Dann die Jupiter SZM olivisieren.
Und...
Und...
Und...
Wer weiß schon wieviele Jupiter nächstes Jahr wieder alle so dazwischen kommen.Gruß
Patrick -
BTW:
Jetzt noch den passenden Anhänger, Patrick, und damit dann am 05.09.2019 das 50-jährige Jubiläum dieser Fahrt hier am Originalschauplatz absolvieren.
Quelle: http://www.geschichtswerkstatt-holzwickede.de/30/
Grüße und weitermachen
freddy
-
Könnte klappen, Freddy.
Ich wollte eigentlich als nächstes ein Sockelflugzeug, z.B. Starfighter kaufen, aber eine Nike tuts auch. -
Moin,
hier gäbe es noch einen "Farbtupfer" für die Jupitersammlung

http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=11&z=1&n=54019
allerdings würde der noch dieses Jahr fällig
Gruß
Henning -
Hallo,
ist kein schlechter Preis für die Feuerwehr,
da würde noch die Standart Pritsche fehlen, wobei genau die am schwierigsten noch zu finden ist. Wüsste eventuell noch eine in Belgien, wenn´se noch da bzw. überhaupt zu verkaufen ist. -
Der Preis ist heiß.
Da kann unsere nicht für weg.
Allerdings steht unsere Top da und wenn da noch so einiges gemacht werden muss, dann wird's auch ne Ecke teurer.
@patrick,
Sehr, sehr tolle Sammlung!!!
Müssen Dich mal besuchen.
LG Birgit -
Tach,
es liegen 5 harte Wochen hinter mir...

Gruß Patrick
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!