@'Wehrwolf
Danke für die Aufklärung - dieses Detail war mir entgangen.
@'Wehrwolf
Danke für die Aufklärung - dieses Detail war mir entgangen.
@ Pi-jay
Hallo Rainer,
super, war ein toller Termin bei Dir, werde Dich und den Service gern weiter empfehlen.
Gruß Peter
Wie sind eigendlich eure spritverbräuche mit 235 und welchen reifen?
Gruß Andi
Hallo,
brauche bei normaler Fahrweise ( Dauervollgas ) 13,5l mit den Toyo Open Country MT.
So, da ich ja inzwischen auch die Eintragung für die 235/85 R16 Reifen hab, Dank Rainer seinem Angament, ist es jetzt soweit das der Wolf nächste Woche auf nen Satz 235'er gestellt wird
Hab heute nen kleinen Ausflug ins benachtbarte Ausland(Bayern) gemacht und nen Satz Cooper Discoverer STT geholt für nen schalen Taler.
Der Satz hat noch 12 mm Profil drauf und ist somit gleich passend für die kommende schlechtwetterzeit :whistling:
Ich stand jetzt vor der Wahl mir entweder 2 neue in der org größe 225/70 R16 zu besorgen oder gleich nen Satz 235'er.
Vorgestern bin ich dann zufällig über das Angebot gestolpert und somit war die frage dann gleich geklärt !
Der Unterschied ist ja schon erheblich von den 225 zu den 235 was den Durchmesser angeht :thumbsup:
hab mal geschwind noch ein bild gemacht zum optischen Vergleich...
freu mich schon drauf wenn die nächste woche dann montiert sind
Na dann mal
viel Spass
die eifen fahren sich schön ruhig, und machen viel mit!
sind von der Lautstärke auch nicht laut, (zumindest im neuzustand)
werden aber mit abnehmenden Profil lauter
moin Andi,
laut und leise ist ja beim Wolf relativ
ich lasse mich einfach mal überraschen diesbezüglich...
hast du eventuell nen erfahrungswert wieviel km der reifen ungefähr läuft?
Ich hab meine seit 13.000 km drauf
ein gutes Jahr,
Profil ist noch relativ gut, kann die Tage mal messen wie viel genau noch drauf sind
Moin,
habe das gefühl das bei flotter Fahrweise meine Hinterachse in engen Kurven mitlenkt, kan es an den Reifen 235/85 R16 auf 5.5 J R16
Felgen liegen? Ich habe den Reifendruck auf 3,7 bar erhöht ist besser geworden vorher 3,0 bar. Doch das gefühl das die Reifen über der Felgenkante abknicken ist immer noch da. Was für ein Reifendruck hab ihr? Liege ich mit meiner Vermutung falsch oder ist es besser
7x16 ET 40 Felgen zu montieren. Ich weiß das ein G kein Rennwagen ist aber um eine lange Steigung zu bewätigen braucht der G halt etwas schwung.
Cooper Discover sst haben nach 13.000 km noch fast 10mm Profil
das mit dem wackeligen Hinterteil könnte auch an recht weichen Reifen liegen,
was fährst du den?
Ich bin bei 2,7 bar und fahr gut mit
Hallo Andi
ich fahre Hankook Dynapro MT RT03 235/85 R16 Reifen habe sie voher schon auf Nissan Pick up gefahren und alles OK
deswegen habe ich sie mir nochmal gekauft.
Ich habe jetzt ca 40000 km mit den Cooper gefahren. An der Vorderachse hat sich ein leicher Sägezahn gebildet.
Der Verschleiß ist vorne höher als hinten. fahre vorne 2,8 und hinten 3,0 bar. Profiltiefe vorne 5,5mm, hinten 7,0mm.
Gruß
Marcus
@Reisewolf
Wenn der Sägezahn erst leicht ist flugs
die Reifen von vorne nach hinten wechseln.
Das erhöht sicher die mögliche Gesamtlaufleistung.
Mitlenkende Hinterachse? Eventuell Sperrdifferenzial nicht ausgeschaltet :evil::evil: ?
Gruß
Rainer
Sorry, habe vergessen, das Zitat von Vogelsang einzugeben. ra.
Moin Rainer,
kannst du auch die Größe 235 70 R 16 eintragen lassen?
Welchen Vorteil siehst du in 70er?
sorry für OT: Niederquerschnitt
Geringerer Durchmesser dadurch etwas mehr Kraft und günstigere Reifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!