Nasse Füße bei Regen - wo kommt das Wasser her.

• Hallo zusammen,

Wasser im Kübel ist ja nichts außergewöhnliches, heute hatte ich allerdings eine Regenfahrt bei der es vom Warmluftkanal unter dem Armaturenbrett tropfte. Bei genauerem Hinsehen sieht es so aus, als würde das Wasser mittig hinter dem Armaturenbrett runterlaufen und am Ende des Warluftkanals abtropfen. Ich habe alle offensichtlichen Stellen überprüft, Kofferraum und Scheibendichtung sind absolut dicht. Ich finde die undichte Stelle einfach nicht. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Danke und Grüße
    Phil

• Moin, hört sich nach den Gummis an.
    Kosten nicht viel (aber große Wirkung).

Hatte ich auch schon mal. Wasser lief mir in den Sicherungskasten und am Tacho längs.

Gruß Rudi

Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)

Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

• hatte ich auch mal....... die Kofferraumdichtung hat den Regen nicht draußen gehalten.....lief dann oben in den Kofferraum
    und von da aus hat sich das Wasser dann den weg nach innen gesucht. Sind ja genügend "Schraubenlöcher" da oder auch die
    Heizungsdichtung. Neue Dichtung rein und seit dem Ruhe....

Gruß Micha

Gegen Orientierungslosigkeit hilft nicht immer ein gutes Navi

• hatte ich auch mal....... die Kofferraumdichtung hat den Regen nicht draußen gehalten

Dann werde ich mir wohl doch noch mal die Kofferraumdichtung genauer angucken. Allerdings hatte ich nach der Fahrt in den Kofferraum gesehen und nirgends eine Wasserspur gefunden. Dass es die Scheibenwasseranlage ist glaube ich nicht, das Wasserproblem habe ich nur bei Regen. Außerdem kommt bei meiner Scheibenwasseranlage schon länger nichts mehr. Habe Druck auf dem Ersatzreifen, Schlauch und Ventile zum Wassertank sind i.O. und Wassertank hat Durchlauf. Das Problem muss wohl irgendwo dahinter liegen - Schlauch, Düse oder Mechanik. Auch noch so ein Thema.

Danke für die Antworten und Tipps

Grüße
    Phil

• Moin!
    Die Schrauben von den Hauben- und Scheibenscharnieren mit silikonfreier Dichtmasse
    eingesetzt? Das Wasser könnte von dort durch die Gewindelöcher nach Innen dringen ...
    Ansonsten mal mit ner Gießkanne voll Wasser ausprobieren.

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Hast die die Scheibenwaschanlage betätigt?
    Oder die Dichtung der Düse kann undicht sein ... hmmm

...bei mir war's die Scheibenwischwasch-Düse (ein Halteclip fehlte -> Düse steckte schief und nicht mehr plan) und eine alte "harte" Gummidichtung um die Düse!
    -> Neue Düse eingesetzt und DICHT war er wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!