Was Ich immer gerne wissen wollte

  • Für schon ein Zeit versuche Ich aus zu finden woher aus der Bundewehr meine Kübel kommt. Das taktische Zeigen hat mir schon erklärt dass es um ein Feldjäger geht, aber welcher Kompagnie/Batterie/Einheit ist mir unklar und Google ist hierbei nicht mein Freund :( Als Dataeianhange das taktische Zeigen und ein Bild wie die Kübel aussehte wann ich diese gekauft habe januar 2002. Ist jemand bekannt mit meine Kübel? Ich weise dass ein privat Person nach die Bundeswehr Zeit die Kübel etwa 11 Jahre taglich benutzt hat.



  • Ich weiss es auch nicht wo genau der im Dienst war,wenn du das im Manschaftsheim postet gibts dort mehr leute die sich damit auskennen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • ... denke, das Heimatschutzregiment 73 (Münsterland) ist schon die richtige Adresse. Könnte also auch FjgBtl 733 (Handorf, nicht aktiv) sein - Joachim hat Recht, üblicherweise sind die Btl- Nrn. 3-stellig. Andererseits sieht das Bild nicht so aus, als ob da 'übermalt' wurde. Ob das Regiment direkt auch (zu irgendeiner Zeit) eigene FjgKpn hatte, weiß ich im Moment noch nicht. Ich forsche mal ...


    Gruss
    edbo


    P.S.: Warum bei '73' eigentlich 'Feldjäger 76'als Name? :huh:

  • ... von 0 bis 3 gibt's:


    Feldjägerbataillon 730 - Stab / Stabskompanie – Düsseldorf
    - 2. Kompanie – Essen
    - 3. Kompanie – Düsseldorf
    - 4. Kompanie – Paderborn
    - 5. Kompanie – Münster-Handorf
    - 6. Kompanie – Köln-Butzweilerhof

    Feldjägerbataillon 731 (GerE) – Hilden
    Feldjägerbataillon 732 (GerE) – Issum
    Feldjägerbataillon 733 (GerE) – Münster-Handorf

    die letzten 3 sind (oder besser waren) alle 'nicht aktiv'; die Ortsnamen sind eine Momentaufnahme (Mitte der 80er denke ich hier), einige sind (auch mehrmals) umgezogen. Nur die '73' hab' ich (noch) nicht gefunden ... :S

  • ... denke, das Heimatschutzregiment 73 (Münsterland) ist schon die richtige Adresse. Könnte also auch FjgBtl 733 (Handorf, nicht aktiv) sein - Joachim hat Recht, üblicherweise sind die Btl- Nrn. 3-stellig. Andererseits sieht das Bild nicht so aus, als ob da 'übermalt' wurde. Ob das Regiment direkt auch (zu irgendeiner Zeit) eigene FjgKpn hatte, weiß ich im Moment noch nicht. Ich forsche mal ...


    Gruss
    edbo


    P.S.: Warum bei '73' eigentlich 'Feldjäger 76'als Name? :huh:


    Meinst du das 73 oder 730 das richtige Adresse ist? Diese 181 war mindestens 2 mahl über das ral 6014 lackiert. Nach die Lackierung erweidert zu haben gab es diese takt. Zeiche. Ich habe die 181 ein neues Lackierung gegeben und dieses Zeigen wieder darauf gemahlt. Es war sicher 73 Kein 730 (ich muss noch ein paar Bilder haben worauf mann sehen kann... werde suchen).


    Die Name? 76 ist mein Geburtsjahr :)

  • ... inzwischen meine ich, dass es 73 definitiv nicht sein kann:



    es fehlt noch eine Ziffer: 0, 1, 2 oder3 (evtl. war die auch wie auf diesem Bild 'um die Ecke' gerutscht?)
    Wenn du die rausbekommst, weißt du, wo er herkommt ... ;)


    Vielleicht das die Ziffer um die Ecke schon abgescheuert war durch die voriger Besitzer. Ich habe damals gut inspektiert und hab nur 73 gefunden... Gibt es jetzt noch ein möglichkeit es zu sagen was es denn muss sein?

  • Gibt es jetzt noch ein möglichkeit es zu sagen was es denn muss sein?


    1. Auf der Kofferraumhaube (rechts oben nahe der Frontscheibe) muss das Zeichen auch noch gewesen sein ...


    2. Die Fahrgestellnummer an Paolo (Bestandsliste) und fragen, ob er damit über die Y- Nr. die Herkunft herausbekommt ...


    hmmm Müsste ich bei meinem auch mal machen ...


  • 1. Auf der Kofferraumhaube (rechts oben nahe der Frontscheibe) muss das Zeichen auch noch gewesen sein ...


    2. Die Fahrgestellnummer an Paolo (Bestandsliste) und fragen, ob er damit über die Y- Nr. die Herkunft herausbekommt ...


    hmmm.gif" wcf_src=http://www.multi-board.com/board/wcf/images/smilies/hmmm.gif alt="hmmm"> Müsste ich bei meinem auch mal machen ...


    Auf der Kofferraumhaube gibt es ein ganz anderes Zeichen... Das ganze Front war damals erneut (und nicht ganz recht) habe ich gesehen. Warscheinlich wegens ein Unfall.

  • Wer is Paolo und wo kann ich Ihm finden?


    Jetzt habe ich die originale Deutsche Fahrzeugschein aus meiner Archiv digitalisiert:



    Gibt diese Schein benutzbares Info?

  • ... inzwischen meine ich, dass es 73 definitiv nicht sein kann:



    es fehlt noch eine Ziffer: 0, 1, 2 oder3 (evtl. war die auch wie auf diesem Bild 'um die Ecke' gerutscht?)
    Wenn du die rausbekommst, weißt du, wo er herkommt ... ;)


    Hallo,
    Nur am Rande, weil ich es eben erst gesehen habe:
    Wenn das taktische Zeichen 2./740 MP Original ist, war das meine alte Einheit in den 70er Jahren.
    Die 2.Kompanie war in Mayen, das Bataillon in Mainz.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!