Kontrolleuchten scheinen auf- möglicher Fehler?

  • Hey leute
    seit heute leuchtet aufeinmal die kontrolleuchte für den generator und die für den bremskreis auf!
    die bremsen funktionieren allerdings einwandfrei. die generatorleuchte bedeutet dass die lichtmaschiene nicht lädt oder?


    kann es da einen zusammenhang geben dass beide plötzlich aufscheinen?


    grüße

  • Hi Wolf,


    leider schreibst du nicht dazu wann ...


    Da du 'ne Bremskontrolllampe hast, vermute ich mal, dass deiner nach Aug. 73 gebaut ist. JA, da gibt's 'nen Zusammenhang zw. Generatorkontrolle (K2) und Bremskontrolle (K7): Die blaue Leitung (61) von der Reglerklemme 61. Beim Einschalten der Zündung müssen beide zunächst leuchten, mit drehendem Motor (genauer der Lima) erlöschen beide dann. Oder auch nicht, wenn an 61 keine Spannung aufgebaut wird. Miß dort mal nach ...
    Falls sich nichts tut, mal Generator (Kohlen fest?) und Verbindungen zum Regler (fest/Kontakt?) überprüfen. (Keilriemen ist noch drauf, denke ich mal)
    Sach' mal, was rausgekommen ist.


    Gruss
    edbo


    P.S.: im Deutschen gibt's (noch) die Großschreibung, liest sich einfach besser ... :D

  • es ist ein 74er genau.
    die leuchten erlöschen nach dem starten nicht wie sie sollten und brennen durchgehend.


    die tipps hören sich super an- werde mal schaun obs was nützt!


    vielen dank soweit!

  • so jetzt weiß ich den fehler- die lichtmaschiene hat schlapp gemacht, hat nicht mehr geladen! lasse sie jetzt überholen. dann sollte sich das mit der bremskontrollleuchte hoffentlich auch erledigt haben!- vielleicht ist auch ein tick zu wenig bremsflüßigkeit im behälter...

  • Dann tausche die Bremsflüssigkeit am besten gleich aus. Erfahrungsgemäß fahren wir alle mit zu alter Bremsflüssigkeit durch die Gegend...

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!