Verdeck "Überzug"

  • Das nennt sich Persenning und ist bei Fusseltuning erhältlich
    http://www.fusseltuning.de/sho…36527a1c62bc1af6a782cfefe
    Sowas macht man bei mehrlagigen Stoffverdecken,da ist nur die Aussenseite wasserabweisend und wegen besserer Geräuschdämmung mit Watte oder ähnliches gefüttert.Beispiel Käfer,Golf und New Beetle.Ausserdem wird damit das Verdeck fixiert, beim Kübel gibt es die Verdeckschutzecken die das Verdeck fixieren und verhindern das man sich an den Rohrenden des Verdeckgestänge verletzt.
    Ist eigendlich nicht notwendigier Luxus da das Verdeck vom Kübel wasserabweisend ist auch das Heckfenster.Beim Bund gabs nen Tarnsatz für Spiegel und Frontscheibe damit der Teifflieger nix reflexierendes gesehen hat,das ist was ähnliches.
    Wer richtig in den Dreck will machts Verdeck einfach zu oder es ist im egal und machts später wieder sauber,schliessich gibts die
    Gummistöpsel zum Wasser rauslassen.
    Ich kenne das nur aus 2 Kübels aus der VW-Scene die die richtig Nobel aufgemotzt haben und sich eine Persenning vom Sattler machen lassen haben damit nix dreckig wird.
    Oder das hier
    Biete: Dachalternative, Spritz-Persenning...
    Das hätts du auch im Verdecktread schreiben können.Und das Foto bist du uns immer noch schuldig.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • that sich erledig, verstehe schon wies funktioniert!


    aber 200 euro ist recht heftig finde ich!
    bekommt man so was auch irgendwo gebraucht? hat jemand was daheim rumliegen was er nicht mehr braucht?

  • Hab die Bilder, gesehen schaut schneidig aus.Da steht doch was dein Stoffverdeck so kosten würde.Persenning gabs nicht serienmässig und die Fusseltuner haben die bestimmt auch nur in einstelliger Anzahl verkauft,da auf was billiges gebrauchtes zu warten ist vergebene Liebesmüh.Passt auch nicht zu deiner ÖBH-Ausstattung.Was gibts denn in Kitzbühl so für Einheiten?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • wir selbst haben bei uns gar keine kaserne- im nachbarort st.johann in tirol gibts ne alte wehrmachtskaserne mit gebirgsjägern und in einem anderen nachbarort hochfilzen gibts nen truppenübungsplatz bei dem auch das tragtierzentrum bestehend aus haflinger pferden vom ganzen heer zusammengefasst ist!


    mein wagen war bei den funkern im einsatz und ich habe ihn aus der steiermark an der grenze zum burgenland geholt- wo genau der wagen im einsatz war konnte mir der vorbesitzer auch nicht sagen!

  • hey TC


    da du dich anscheinend gut auskennst muss ich dich noch was fragen- der kübel in dem video das ich geposted habe hat tolle reifen finde ich- also das profil ist super! gibts solche noch zu kaufen?- denn ich hab im netz nicht wirklich was gefunden und vielleicht weißt du wa man die bekommt.
    es gibt zwar auch ein thema hier eigens über reifen aber die, die dort geposted werden sind mir zu extrem.

  • Da gibts den sehr ausführlichen Tread drüber nennt sich Reifentread.Das ist immer ne Frage ob Höherlegen will,Kotflügel verändern will,nur ins Gelände will usw.Ich kann bei besten willen nicht die Marke der Reifen raten wenn die total mit Modder bedeckt sind.Ich nehme mal an du hast 14Zoll Felgen mit 185er.Der hat schonmal ohne 15Zoll 195er,205er gibts auch aber dann must du dieses und jenes beachten und Tüvmenschen sind ja bei euch strenger.Für deine gibts auch nicht viel bereifung fürs Gelände.Da kannst du mich zb auch Fragen was du für ne Frau heiraten sollst,leben musst du dann damit.Aber konkret meine ich das der Mensch aus Köln hier auch vertreten ist.Nummer aufschreiben und Paolo anmailen dann gibt er die Adresse oder Telefonnummer,wenn das nicht klappt mal die Fusseltuner fragen,die kennen den bestimmt.Wenn du mit deinen im Winter fahren willst sind ja bei euch Scheeketten unabdingbar.Das muss alle durchdacht sein,holst dir jetzt 15erFelgen und die Schneeketten passen nicht mehr usw.Ich bin ein Flachlandtiroler und die (Berge) in bad Harzburg wo ich meinen mal gekauft habe waren mir schon ungewohnt.Bei deiner Lage wär vielleicht sogar was mit Allrad besser gewesen?Besorg dir erstmal ein Verdeck wenn deins nicht so toll ist,soll wohl ein verregneter Sommer werden,wie mein Wetterbauer schreibt.Sag mal der north-cape-scraper wohnt der bei dir in der Umgebung?Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig befruchten und du fährst dann mit zum Nordkap?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Mag ja sein,du must ja nicht mit den zum Nordkap,Vielleicht bekommst nen Verdeck billiger wenn der seins mitmachen lässt,Vorbeischauen und nen Bier trinken reicht ja erstmal.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!