eBay Schnäppchen

• Das Superteil ist für schlappe 17,02 + Porto weggegangen :!: :!: :!:

Hallo Kai,

ich behaupte mal das es sich nicht um eine Moleskinhose handelt. Das ist die Hose Kampfanzug Übergang bzw Zwischenlösung. Die Struktur des Stoffes ist viel feiner als die des Moleskins. In diese Hose kann das Teddyfutter des getarnten Kampfanzuges eingeknöpft werden. 1959 und Moleskin bestenfalls als Erprobung aber nicht eingeführt.
    Steigert eventuell deinen Ärger :yes:

Gruß Jürgen

• ...wundert aber wegen evtl. erprobung.....habe ich mehrere exemplare ab 59-64 jahrgang und keine großen unterschiede.....

Schau dir die Hosen genau an, hast du eine im Jahrgang 1960, 1961 eventuell 1962, das wäre für mich enorm wichtig! Die gezeigte Hose habe ich bisher nur mit Jahrgang 1959 gesehen. Das beste Unterscheidungsmerkmal ist die Möglichkeit das Teddyfutter des ersten Kampfanzuges muß einknöpfbar sein. Diese Möglichkeit haben die frühen Moleskinhosen nicht. Nocheinmal die Webart( oder wie auch immer die Verarbeitung heißt) des Stoffes ist viel feiner als die des Moleskins. Die Hosen würde ich auch gerne Kaufen.

Gruß Jürgen

• Den gab es in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/3007097178…984.m1438.l2649

Der Brotbeutel ist mit dem BW-Modell identisch, hat allerdings eckige Trageöse.
    Für das neuwertige Teil von 1967 wurden schlappe 9,40 Euro aufgerufen.

Ein Schnäppchen für den Zustand!

Falls jemand so etwas noch sucht; hier gibt es noch einen:

http://www.ebay.de/itm/Tasche-Umh…465374846259254

Gruß Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Der Beschreibung nach zu urteilen (die war sehr exakt) wußte der Verkäufer wohl genau was er da hatte und wird nun versuchen sich in den Arsch zu beißen. Na ja, Auktion ist eben Auktion! :lol:

Detlev

2. BeobBtl 23 - Stadtallendorf

• Die 59er Spaten sind so ein typische Fall, an dem man "AngebotundNachfrageMechanismen" studieren kann ... jahrelang wurde nichts dergleichen angeboten, auch bei den Taschen war Fehlanzeige. Dann taucht einer auf und wird teuer... das zieht mehr Angebote nach sich, die dann von mal zu mal wieder billiger werden, weil der Bedarf all derer, die keinen hatten gedeckt ist und alle erkennen, dass die Dinger nicht wirklich selten sind...ging bei den Teddyfuttern zum ersten Kampfanzug auch so, von den Waffenölflaschen mal nicht zu reden :rolleyes: ....

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Moin,

da kann ich Jens nur beipflichten. Mit den ZB Brotbeuteln, die Kai zeigt verhält es sich genauso. Vor ein zwei Jahren stand ab und an mal einer bei eBay drin, und der erreichte dann ziemlich astronomische Summen. :| Ne ganze Zeit lang hat ein Verkäufer jetzt Woche für Woche solche Beutel für 9,90 Sofort Kauf angeboten. Dass der hier noch 9,40 erzielt hat, wundert mich. Der letzte, den ich aus Spaß auf dem Schirm hatte, hat nich mehr als 5,- gebracht... Klassischer Fall von "oh, schau mal, von den seltenen Dingern stehen ja hier noch ne gefühlte Million" :lach:

• Fast geschenkt!
    Leider nicht meine Größe!!!

Die Antwort auf die Frage warum die so billig blieben gibst Du Dir selbst ... Grösse 42 haben heute ja anscheinend nur noch 13 jährige Jungs - also braucht solche Stiefelchen kaum einer. Nach meiner Beobachtung steigen die Preise ab Gr 44 Steil an ... um über 47 wieder abzusacken. So`ne Boote braucht dann auch wieder kaum einer...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• nööööööööööööich habe mit 37 jahren laut den neuen bw stiefel grad mal 255 :| .....260 bei den vorgängern......die stiefel werden alle grösser.....bei halbschuhen zivil ebenfalls......ab 41 herrengr. 40noch jugendabteilung.......

also füße werden kleiner und schuhe grösser.... :lol:

gruß der kai

olivgrün ist so praktisch, olvigrün ist so schön.....

• Ich bin kürzlich auf diese Auktion aufmerksam geworden:

http://www.ebay.de/itm/2610634565…984.m1439.l2649

Dabei hat mich am meisten das kleine Stück amöbentarn interessiert, welches zu sehen war :huh:
    In der Beschreibung stand dann noch etwas von zwei Helmbezügen :!:hmmm
    Also mitgeboten und bei 22,50 Euro den Zuschlag erhalten.

In dem Paket war dann wirklich der vermutete Tarnbezug: :thumbsup:

Weiterhin war ein Paar scharze Kampfstiefel der 1. Generation dabei. Den Trainingsanzug mit den Uffz-Streifen konnte ich auch noch gebrauchen.
    Auch der Rest war überwiegend Anfang der 70´er Jahre.
    Da hat sich eBay mal wieder für mich gelohnt :!::thumbup:

Gruß
    Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• Bei dem 2. Bezug tippe ich auf DPM - Disruptive Pattern Material der Engländer:

Der Bezug wurde übrigens genaub so geschnitten wie der in amöbentarn.
    Sind vermutlich beide in derseleben Kleiderkammer genäht worden.

Gruß
    Kai

• hey robert us ist richtig wurde aber auch gerne in der bundeswehr getragen....hab einen samstag für dich da.

gruß kai und kai deine fotos für die filzlaushose schaffe ich wohl auch zum wochenende

gruß kai

olivgrün ist so praktisch, olvigrün ist so schön.....

• Habe bei eBay mal aus Interesse auf diese Auktion geboten:

http://www.ebay.de/itm/2610748749…984.m1439.l2649

Den Zuschlag erhiel ich für günstige 3,50 Euro plus 4,10 Euro Versand! Nicht schlecht dachte ich mir.
    Nach kurzer Zeit brachte der Postbote dann das:

Eine neuwertige Zeltbahnkauze von 1986:

Darin befand sich eine deutlich gebrauchte Zeltbahn mit Reparaturstelle und Fehlteile:

Bei näherem Anschauen fand ich dann diesen Stempel:

VM 8.59

Dadurch wurde diese Auktion dann doch noch zu einem echten Schnäppchen! :thumbup:
    Auch wenn der Zustand der Zeltbahn weit weg von NEU ist! :S
    Ich habe mich jedenfalls zu dem Fang gefreut!
    :thumbsup:

Gruß
    Kai

• Mir ist es gelungen eine der frühen Moleskinjacken aus der Bucht zu fischen:

http://www.ebay.de/itm/3307711939…984.m1439.l2649

Das Ganze für schlappe 11,50 Euro plus Versand!

Die Jacke befindet sich in einem neuwertigen Zustand, ist allerdings mit A gestempelt.
    Ein wirklich guter Fang, da diese Jacken recht selten angeboten werden. :thumbsup:

Der größerer Bruder ist mir leider durch die Lappen gegangen: :S

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…cvip=true&rt=nc

War mit 25,50 Euro aber auch deutlich teurer!

Meine "alte" Gr. 12 sitz doch etwas eng, passt aber noch! :wacko::whistling:

Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!