Am 03.07. bin ich auf diese eBayauktion mit dem Titel "BW Sachen von 1993" aufmerksam geworden:

Ich habe den Zuschlag für 30,07 Euronen (incl. Versand) erhalten und war erst ein wenig skeptisch ob sich das auch lohnt. ![]()
Heute ist das Paket angekommen und es waren fast nur Sachen aus den frühen 60´ern der Bundeswehr dabei:

Das älteste Teil ist die komplett neue Zeltstabtasche von 1959 und das jüngste die Schlafsackhülle von 1982. :thumbup:
Bei der Schlafsackhülle sind leider alle Metallteile stark angelaufen. Muss wohl feucht gelagert worden sein. :S Alle anderen Teile sind in einem wirklich sehr schönen authentischen Sammlerzustand! ![]()
Ich habe mich zu der Lieferung sehr gefreut, zumal einiges dabei war, was mir noch fehlte. :thumbsup:
Bei der Reinigung der Schlafsackhülle bin ich dann bei der angenähten Packtasche auf eine Aufdruck unter dem Tragegriff gestoßen. Guckst Du hier:

Man könnte meinen, dass es sich um ein Teil von X/6(?) handelt. Das Label am Reißverschluss spricht aber eine andere Sprache:

Weiß jemand, wofür der Aufdruck unter dem Tragegriff steht?
Meine Schlafsackhülle von 11/76 hat diesen Aufdruck nicht!
Schaut doch mal bei Euren Exponaten nach :!:
Kai