eBay Schnäppchen

• Mir ist letzte Woche ein kleiner Gesellschaftsanzug der NVA in die Hände gefallen: http://www.ebay.de/itm/2610766…_trksid=p3984.m1439.l2649

Passable Größe (ca. 52 / 54), der Preis mit Euro 10,50 ein Schnäppchen und als die beiden Teile heute ankamen :H:

Die Jacke ist wirklich ungetragen, sogar die Taschen waren noch zugenäht, die Hose ist getragen aber ohne Löcher oder sonstige Schäden, wirklich guter Zustand.

Detlev

• Dieser Sprunggepäckrahmen wurde kürzlich bei eBay angeboten:

http://www.ebay.de/itm/2610849…_trksid=p3984.m1435.l2649

Da das Mindestgebot nicht erreicht wurde, fand er keinen Käufer. :S
    Ich habe aber nicht so schnell aufgegeben und den Anbieter nach Beendigung der Auktion kontaktiert, um ihm mein Höchstgebot, welches offensichtlich unter seinem Mindestgebot lag, nochmals zu unterbreiten.
    Da nun die eBay-Gebühren wegfielen, habe ich den Zuschlag doch noch für 42,00 incl. Porto erhalten.

Und das habe ich dafür bekommen:

Einen Sprunggepäckrahmen von 1968 mit Ablassleine und Gewehrschutzhülle. Die Schnellauslöser waren auch noch dran.
    Alles in einem prima Sammelzustand!
    Weiterhin gab es noch den Sprunggepäckbehälter dazu, der in der Auktion gar nicht abgebildet war:

Das ganze war zwar nicht günstig, aber wird in dieser Kombination mit der Gewehrschutzhülle nur selten angeboten.
    Daher habe ich mich zu dem nachträglichen Fang aus der Bucht doch noch richtig gefreut! :thumbsup:

Gruß
    Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Habe über einen eBay-Kontakt folgendes Lot mit Essenmarkenblöcken für meine Sammlung erstanden:

Über 5,00 € incl. Versand kann man auch nicht meckern.

Ich weiss, ganz schön teuer für "Altpapier"!
    Aber was macht man nicht Alles für sein Hobby :thumbsup:

Gruß
    Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• Auch ich habe in letzter Zeit etwas Glück gehabt.

- neuwertige Kroyer GebJ-Unterziehnässeschutzjacke für 40, 50

-neue olive Goretex-Jacke für 49,95 ( schwer zu glauben, aber da es ein Händler war gekauft)

-neuwertige braune Kampfstiefel von 1975 für 55,00

Bilder folgen, denke aber die meisten kennen das beschriebene

• Mir ist es jetzt auch gelungen meine Parkasammlung um das Modell mit dem Steppfutter zu bereichern.

Über eBay habe ich folgenden Zuschlag erhalten:

http://www.ebay.de/itm/1709103…3D170910319640%26_rdc%3D1

Das Ganze für 26,18€ incl. Versand.
    Dazu habe ich mich schon gefreut.

Noch mehr habe ich mich gefreut, als der Parka ankam.
    Er war wirklich in einem sehr guten Zustand. :thumbup:
    Keine Verwaschungen oder Tragespuren zu entdecken!

Auch die "Knisterfolie" im Schulterbereich zeigt keinerlei Auflösungserscheinung und knistert auch gar nicht:

Das Futter ist auch noch schön füllig und kein bißchen eingefallen:

Hier noch einmal die Etiketten des Parkas und des Futters:

Zu diesem Fang habe ich mich wirklich gefreut, weil ich schon ziemlich lange nach einem passenden Exemplar gesucht habe. :thumbsup:

Gruß
    Kai

• Das ist mein Problem :!:
    Bei uns gibt es keine Trödel(Floh)märkte, auf denen so etwas angeboten wird.
    Daher bin ich immer auf eBay angewiesen und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich etwas günstig ergattern konnte. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß
    Kai

• Mir ist bei Ebay ein Konvolut alte Bundeswehr in die Hände gefallen: http://www.ebay.de/itm/Militar…_Shop&hash=item2ec2c5e700

2 ungetragene Moleskinhosen in Größe 3 von 1963
    1 ungetragene Feldmütze Fischgrät in Größe 56 von 1962
    2 unbenutzte "Maulkörbe"
    1 Rödelriemen
    1 Trageriemen für die "Banane"
    1 Koppeltragegestell, genietete Ausführung
    1 ungetragenes Feldkoppel, 110 cm
    1 Feldflasche PSL 62 (alle Teile PSL 62)
    1 Kochgeschirr FWBN 61 (all Teile FWBN 61)
    1 komplettes Zeltzubehör
    1 Zeltkapuze
    1 Lederriemen (vermutlich Gebirgsjägerrucksack)

Die 21,50 Euro plus Versand habe ich gerne bezahlt.

Detlev

• Ich hatte in der Bucht diese Auktion beobachtet:

"trinkflasche mit tasche und gürtel-halterung"

http://www.ebay.de/itm/2511750…_trksid=p3984.m1439.l2649

Bei der Feldflasche handelte es sich offensichtlich um das frühe Modell mit Webriemen und Rödelriemenverschluss.
    Ich erhielt den Zuschlag für wirklich günstige 4,50 €.

Heute kam das Paket nun an und ich wunderte mich über die schwarze Farbe der Feldflasche:

Hat doch so ein Depp das gute Stück mit schwarzer Farbe übergemalt! :|:|:|
    Dabei wurden auch der Web- und Lederriemen nicht ausgelassen :wacko: :

Besonders ärgerlich ist es, weil die Feldflasche in einem guten Erhaltungszustand und nummerngleich ist :S :

Aber für 4,50 € habe ich zumindest eine nummerngleiche Trinkflasche mit der Drahtkette, die zum Glück nicht auch noch übergemalt wurde. :whistling:

Also doch noch ein Schnäppchen. :thumbsup:

Auf dem Auktionsfoto hatte ich die Farbe übrigens für ein dunkles oliv gehalten.Bei näherem Hinsehen kann man allerdings erkennen, dass dort übergamlt wurde.
    Ich werde dem Rest mal vorsichtig mit einem Farbentferner zu Leibe rücken.
    Vielleicht lässt sich da noch was retten.

Gruß
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von stiwa ()

• Nun hat es endlich mal geklappt und ich bin auch in den Besitz der gesuchten ersten Feldflasche gekommen.
    Aufmerksam bin ich durch diese Auktion in der Bucht geworden:

http://www.ebay.de/itm/1709456…4340.l2557&orig_cvip=true

Die Überschrift lies vermuten, dass sich der Anbieter mit der Materie nicht auskannte.
    Was lag also näher, als ihm ein Angebot zu machen.
    Für 25,00 € erhielt ich dann doch tatsächlich die Möglichkeit die Feldflasche zu erwerben. 8|
    Da habe ich natürlich SOFORT zugeschlagen. :thumbsup:

Nach vier Tagen bekam ich dann ein Päckchen mit diesem Inhalt:

Die Feldflasche ist richtig gut erhalten und kaum zerkratzt. Die Bügel des Trinkbechers sind kein bißchen verbogen. Da habe ich schon ganz andere Exemplare in weit schlechterem Zustand gesehen die teurer waren!
    Als nächstes habe ich die Flasche dann zerlegt, um zu sehen, was ich da gekauft habe:

Die Beriemung ist leicht fleckig aber alle Nähte und das Leder sind in Ordnung.
    Die Stempelung "AWS 56" ist zwar schon verblichen, aber lesbar.

Auch am Boden des Bechers fand ich "AWS 56" vor.
    Weiterhin war noch ein Eigentumsvermerk des letzten Besitzers vorhanden. Er hatte sich ein Balkenkreuz mit einem S in der Mitte eingeritzt. Dieser Vermerk ist auch am Oberteil und der Aluflasche angebracht worden.

Das Hüllenoberteil trägt auch "AWS 56".

Die Aluflasche machte keine Ausnahme und ist auch mit "AWS 56" geprägt.
    Bis auf zwei leichte Dellen ist sie noch in einem durchweg brauchbaren Zustand.

Eine gründliche Reinigung und die Flasche kann sogar wieder zum ursprünglichen Zweck verwendet werden.
    Innen ist nichts aufgeblüht.

Alles in allem ein hervorragend erhaltenes Stück Bundeswehrgeschichte, zum erschwinglichen Preis, zu dem ich mich wirklich gefreut habe :!::thumbsup:

Gruß
    Kai

• Darüber bin ich bei Ebay gestolpert "militärische Tasche - Sammlerstück!": http://www.ebay.de/itm/3308685…_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich habe die Tasche dann auch für 1,00 Euro plus 4,90 Euro Versandkosten ersteigert.

Heute kam das Päckchen an und ich habe die "Tasche" auseinandergebaut:

1. Eine kammerfrische kleine Kampftasche gestempelt M.S.L. 6-62

2. Eine kammerfrische kleine Kampftasche gestempelt LAMED-HAGOR 12-79

3. Ein Paar kammerfrische BW Gamaschen gestempelt J. M. 6-61

4. Ein Paar kammerfrische WH Gamaschen gestempelt R&K W 2-42

Detlev

• Habe einfach mal nach Nachfrage geboten:

http://www.ebay.de/itm/Bundesw…253D&orig_cvip=true&rt=nc

Und das habe ich bekommen:

Einen schöne sauberen Parka mit allen frühen Merkmalen.
    Einziges Manko; das Saumband wurde gegen ein Fallschirmschnur ausgetauscht:

Die findet sich auch an dem Zipper des OPTI-Reißverschlusses:

Hier das Etikett mit den Maßen:

Und er passt sogar, weil die Parkas damals ziemlich üppig bemessen waren.
    Gut die Arme könnten etwas länger sein, aber für 1,00 € will ich nicht meckern :thumbsup:

Im Parka war ein Teddyfutter eingezogen, welches von einem anderen Hersteller und Jahr stammt.
    Vermutlich war vorher ein Steppfutter drinnen und er wurde mit dem Teddyfutter "kampfwertgesteigert":

Seis drumm; ich bin mit dem Fang sehr zufrieden :thumbup:

Gruß
    Kai

• Ich habe mal wieder ein Schnäppchen aus der Bucht fischen können:

http://www.ebay.de/itm/BW-Panz…253D&orig_cvip=true&rt=nc

(ja, das ist DIE Kombi: Ebay: Panzerkombi)

Ich konnte das gute Stück für 11,50 € + Porto aus der Bucht ziehen!
    Die Beschreibung war recht mager, aber man sah, dass es eine frühe Kombi war.

Das kam heute an:

Absolut neuwertiger Zustand ohne Beschädigungen und Fehlteile :thumbup:

Interessant ist dabei das Pistolenholster unter der linken Achsel:

Hier ist kein Ledereinsatz vorhanden, sondern die Tasche wurde von innen mit Leder gefüttert um gegen durchscheuern zu schützen.

In der linken Durchgrifftasche fand ich noch eine leere Zigarettenpackung:

Die Kombi ist laut Etikett von 1962 und dürfte den ganz frühen Ausführungen zuzurechnen sein.

Zu diesem Fang habe ich mich sehr gefreut :thumbsup:

Gruß
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von stiwa ()

• @ Detlev

hmmm Wieso Bauch ... :?:
    Guckst Du hier:

Passt wie angegossen :thumbsup:

Es handelt sich schließlich um die "alte" Größe 9.
    Die waren damals sehr reichlich bemessen, damit man im Winter noch einiges drunter ziehen konnte.
    Das geht hier allerdings nicht mehr.

Ein echtes SCHNÄPPCHEN :thumbup:

Gruß
    Kai

2 Mal editiert, zuletzt von stiwa ()

• @ Kai,
    da wurde der Kampfanzug oder der grüne Perlontrainingsanzug druntergezogen.

Gruß
    Bernd

ach ja, und Glückwunsch zu dem Schnapp ! :thumbup:

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!