Suche Reifen für DKW Munga

  • Ich glaube nicht, dass sie noch liefern können, da mittlerweile die kompletten Lagerbestände aller Händler leer sind.

  • Hallo,

    leider habe ich zu dem Thema Reifen nur diesen über 10 Jahre alten Beitrag gefunden. Ich habe zwar noch vier Reifen mit sehr gutem Profil, jedoch glaube ich, dass die Weichmacher bereits seit über 40 Jahren schon aus dem Gummi komplett raus sind.^^

    Welche Reifen könntet ihr heute für den Munga empfehlen?

    Optisch kommt ja der Camac CJ110 der Originalbereifen ja am nächsten. Aber taugt der Reifen auch etwas? Was habt ihr auf eurem Munga in der letzten Zeit (damit meine ich natürlich nicht vor 10 Jahren) aufgezogen und welche Schläuche habt ihr dazu genommen?

    Gruß

    Eberhard

  • Security gibt's auch noch, ab etwa 75 Euro das Stück zum Beispiel bei rsu. Die sind wenigstens in 6.00 r 16, wie die Camac. Lada grösse müsste man extra eintragen lassen.( gab's meines Wissens auch mal mit aufschrift 6.50 r16, da waren sie aber deutlich kleiner als die camac mit 6.oo)


    Gruß Manne

  • Hallo Eberhard,

    die Schläuche müssen ein TR15 Ventil haben oder Du brauchst Ventiladapter von TR13 auf TR15!

    Ich Fahre die nicht originale Reifengröße 205/80 R16 auf dem Munga, da gibt es eine große Auswahl an Reifen.


    Gruß Daniel

  • Da hast du recht. Wenn der Reifen nur halb solange hält wie der alte (gut 50 Jahre ;\D), dann ist das die bessere Wahl als ein runderneuerter Reifen.

    Allerdings würde ich auch gerne auf die originale Optik schauen. Der Metzler, der noch montiert ist, ist ja nicht mehr im Angebot. Daher tendiere ich eher zu dem Camac. Allerdings schaue ich auch etwas auf die Performence des Reifen und da haben wohl andere die Nase vorn, oder? DerKumho scheint dann die bessere Wahl zu sein.

  • ..Hallo Eberhard,


    ...da ich für meinen Anhänger auf der Suche nach 2 Original Reifen 6.00-16 bin würde ich mich freuen wenn du mal ein Bild deiner alten einstellen könntest, wenn es für dich einfacher ist gern auch über Whats App, dann schicke ich Dir meine nummer per PN...sag einfach bescheid..:-)

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!