Teileidentifikation

• Hi Leute,

ich hab in der Bucht ein Foto von einem Wolf gefunden. Ich wüßte gerne, wofür die Geräte auf der Motorhaube, hinter den Blinkern und auf dem Dach sind, sicher irgendein Gefechtssimulator? Und wofür steht das geklebte "P" auf dem Grill?

Weiß jemand genaueres?

Artikelnummer 390333806129

Gruß Jens

• Servus Jens,
    da hast du richtig geraten, sind Teile eines Gefechtssimulators. Das "P" ist m. E. eine Kennzeichnung für Übungszwecke. Hier füg ich mal das Bild ein, daß sich auch die anderen ein Bild von machen können.

Gruß Gerald

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Mit Laser ...

Alle Arten von Rohrwaffen bekommen Laser angebaut, die den Schuss simulieren - von der 120mm Kanone bis zum G36. Alle Teilnehmer bekommen entsprechende Sensoren, die feststellen, wenn sie von einem Laserstrahl getroffen werden. So kann man, ganz grob gesagt, das Gefecht mit "scharfen Waffen" realistisch simulieren... damit das ganze realitätsnah ist weiss jeder Senso, welche Waffe auf ihn schießt (damit kein G36 `nen Leo lahm legt) und ob das aus der Position funktioniert hätte. Abschuss und Einschlag werden mit Pyrotechnik simuliert, zusätzlich können auch Minensperren etc mit anderen Simulatoren dargestellt werden...und wenn man das Ganze noch life in einer Überwachungszentrale mitverfolgen kann nennt sich sowas Gefechtsübungszentrum. Das der Bundeswehr liegt in der Letzlinger Heide zwischen Stendal und Magdeburg ... unter dem Stichwort GefÜbz H oder GÜZ Heer findest DU dazu im Netz sicher allerlei (Du mußt nur die Agitation der Andifa ausblenden, die da bei der Suche auch hoch kommt...)

Viel Spaß...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!