Ein Kübel in Paris?

• Hallo zusammen,

nun steht es fest, der Phil zieht nach Frankreich. Stellt sich also die große Frage, nehme ich den Kübel mit oder nicht. Paris zählt nicht zu den autofreundlichen Städten, viel zu voll und Parken ist extrem teuer. Zudem sei mal dahin gestellt, wie die Franzosen auf einen Deutschen im Militärkübel reagieren :thumbdown::thumbup: . Da ich bestimmt für 2-3 Jahre dort bleibe, müsste ich den Wagen auch dort melden, hat damit jemand Erfahrung? Ich habe gehört, auch in Frankreich muss das Fahrzeug auf seine Straßentauglichkeit geprüft werden.

Die Alternative ist, den Wagen hier für die Dauer einzulagern, aber auch hierfür fehlt mir noch der passende Ort in und um Köln hmmm .

Vielleicht kennt hier im Forum ja jemand Personen in Paris und Umgebung die mit Kübel und Co was am Hut haben.

Grüße
    Phil

• also ich hab schon einiges von den Parkgewohnheiten der Franzosen im Fernsehen gesehen und von Bekannten bestätigt bekommen.....

Ich würde meinen Kübel homebased lassen

Meine Meinung

Anin

Gegen Orientierungslosigkeit hilft nicht immer ein gutes Navi

• Hallo zusammen,

nun steht es fest, der Phil zieht nach Frankreich. Stellt sich also die große Frage, nehme ich den Kübel mit oder nicht. Paris zählt nicht zu den autofreundlichen Städten, viel zu voll und Parken ist extrem teuer. Zudem sei mal dahin gestellt, wie die Franzosen auf einen Deutschen im Militärkübel reagieren :thumbdown: :thumbup: . Da ich bestimmt für 2-3 Jahre dort bleibe, müsste ich den Wagen auch dort melden, hat damit jemand Erfahrung? Ich habe gehört, auch in Frankreich muss das Fahrzeug auf seine Straßentauglichkeit geprüft werden.

Die Alternative ist, den Wagen hier für die Dauer einzulagern, aber auch hierfür fehlt mir noch der passende Ort in und um Köln hmmm .

Vielleicht kennt hier im Forum ja jemand Personen in Paris und Umgebung die mit Kübel und Co was am Hut haben.

Grüße
    Phil

Hallo zusammen,

nun steht es fest, der Phil zieht nach Frankreich. Stellt sich also die große Frage, nehme ich den Kübel mit oder nicht. Paris zählt nicht zu den autofreundlichen Städten, viel zu voll und Parken ist extrem teuer. Zudem sei mal dahin gestellt, wie die Franzosen auf einen Deutschen im Militärkübel reagieren :thumbdown: :thumbup: . Da ich bestimmt für 2-3 Jahre dort bleibe, müsste ich den Wagen auch dort melden, hat damit jemand Erfahrung? Ich habe gehört, auch in Frankreich muss das Fahrzeug auf seine Straßentauglichkeit geprüft werden.

Grüße
    Phil

Hallo,

ich war schon öfter mit dem Auto in Paris. Ohne Navy als Fremder kaum eine Chance. Parkplätze extrem teuer bzw. in vielen Stadtbereichen kaum zu bekommen. Ein deutscher BW Kübel ist dort auch nicht wirklich willkommen!!!! Grobe Ortskenntnis u. Fahrsicherheit des Fahrers und gute Rundumsicht und Beschleunigung des Autos absolut wichtig!!! Alles nichts für einen Kübel!!!!!!!!!!

Gruß Oliver

Also alles nicht besonders Kübelfreundlich!!!

• Besorg DIr ein Ferienhaus in der Normandie...

Nee, ohne Quatsch. Ich war 4 Jahre in Brüssel, ähnliche Lage. Hatte zum Glück eine große Garage in einer Tiefgarage. Bin aber draußen nur die Strecken mit dem AUto gefahren, die unbedingt sein mussten. Können nicht Autofahren und sind immens arrogant und aggressiv dabei.

Ingo

• Besorg DIr ein Ferienhaus in der Normandie...

Nee, ohne Quatsch. Ich war 4 Jahre in Brüssel, ähnliche Lage. Hatte zum Glück eine große Garage in einer Tiefgarage. Bin aber draußen nur die Strecken mit dem AUto gefahren, die unbedingt sein mussten. Können nicht Autofahren und sind immens arrogant und aggressiv dabei.

Ingo

....UUND??? ...wart mal ab bis du in Hessen gelandet bist :dev::lol: ..... :lachuh:

• Also, über die Parkgewohnheiten der Franzosen brauchst du dir mit den Kübelstoßfängern keine Sorgen machen.. (Zumal die meisten Kübelstoßfänger eh schon krumm sind... :D )

Und falls du freundlich zu den franz. Stoßfängers sein möchstest:
    http://www.thethingshop.com/prodinfo.asp?number=181 OR-R :D

Wenn sie dich beim Parken ärgern:
    http://www.thethingshop.com/products.asp?dept=26 ... :dev: suchst du dir weiter oben was aus.

Zur Tarnung:
    Verpaß dem Kübel die Markierungen der franz. Berlin-Brigade (Zur Not mit Magnetschildern)

An den Verkehr gewöhnst du dich bestimmt.
    (Franzosen sind schließlich auch keine Übermenschen..) hmmm

Zu den Parkgebüren kann ich freilich nichts sagen... :whistling:

Gruß Olli

Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

:krad:

• Naja,ob du da überhaubt nen Auto brauchst oder schneller mit der Metro bist ist deine Privatentscheidung.Den Kübel dort als Alltagsauto zu fahren würd ich dir lieber abraten,wenn dann nur mit Hupenaufrüstung.Das du nicht nur in einen andere Stadt sondern in die Hauptstadt der Froschfresser gehst muss man Respekt zollen.Ist auch ne schöne Stadt wenn man von den jugendlichen Randalierern mal absieht die Autos anstecken.Ich hätte in Köln schon meine Probleme klarzukommen.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Den Kübel dort als Alltagsauto zu fahren würd ich dir lieber abraten,wenn dann nur mit Hupenaufrüstung.

Also alles nicht besonders Kübelfreundlich!!!

Ich würde meinen Kübel homebased lassen

Tendenziell bin ich auch für eine Garage in Deutschland. Einen Kübel in Paris auf offener Straße parken :no:

Habe mich trotzdem mal erkundigt. Die Franzosen überprüfen alle Fahrzeuge, die am Straßenverkehr teilnehmen wollen auf ihre Tauglichkeit, das war früher nicht so. Ich glaube, die müssen einen bestimmten europäischen Anspruch erfüllen. Es wäre allerdings spannend zu sehen, wie die Franzmänner meinen Kübel unter die Lupe nehmen und grübeln. Sogar mein deutscher TÜV-Prüfer murmelte ja schon was von Entmilitarisierung :lach:

Weiter geht die Suche nach einer Unterbringung.

Grüße
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!