Verdeck bzw. Scheibe zerstört - wie reparieren?

• Hallo liebe Wolffahrer,

heute war ein schwarzer Tag für mich und zwar deswegen:

Hat mir doch so ein Honk die Heckscheibe aus dem Verdeck geschnitten! :tobt:
    Einfach so, es fehlte nix im Auto und es war auch gar nichts wertvolles drin. Nicht dass es nur die Scheibe erwischt hätte, nein unten links ist auch die grüne Plane eingeschnitten.
    So da war ich dann also heute bei 2 Planen-Menschen. Der eine war billiger und hat mir son labbriges Zeug (PVC) für die Fenster angeboten. Der andere hatte dickere Fensterscheiben (3-lagig) mit Prüfsiegel, aus denen Cabrio-Fenster hergestellt werden. Das labbrige Zeug wäre für Zelte, meinte er. Den Schnitt in der Plane könnte man hinterkleben.
    Frage: Hat wer von euch schonmal die Verdeckfenster getauscht und was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Gibts die vielleicht noch als Original von MB?
    Bin jedenfalls stinksauer! :tobt:

Danke schonmal für eure Hilfe,

viele Grüße, Jens

Einmal editiert, zuletzt von BLG-60 (27. Juli 2011 um 21:43)

• Hallo mein Beileid! Ist doch immer wieder eine Sauerei und denen gehört ordentlich was an den Kiefer ge.....!!! :tobt: Entschuldigt! :tuz:

Am besten lässt Du es machen! Bei uns ist einer der Näht für Boote usw. die Fenster ein, die sind auch sehr stabil!

Gruß Alex

• Hallo, habe bei meiner alten Plane auch mal die Fenster,die Klettverschlüsse, die Laschen und die Reisverschlüsse tauschen lassen.Dazu bin ich einfach zum nächsten Autosattler. Der kannte sich mit den Verdecks aus, weil er schon für die Bundeswehr welche repariert hatte.Das war für ihn ne Menge Arbeit.War am Ende nicht ganz billig aber das Ergebnis hat gestimmt.Trotzdem habe ich dann eine neue Plane gekauft, ist dann nochmal um vieles besser als die reparierte.
    Nun aber zu Thema zurück.Die Scheiben gibt es bestimmt als Ersatzteil zu kaufen, einfach mal bei Benz nachfragen.Vielleicht kennen die auch einen Fachmann, den sie mit diesen Aufgaben betrauen.Im Normalfall müsste eine Niederlassung in der Nähe eines BW Standortes einen Sattler an der Hand haben.
    Gruß Bernd

3 Mal editiert, zuletzt von wolffahrer411 (27. Juli 2011 um 22:01)

• Hallo Jens,

oh das tut mir wirklich leid für dich - so eine scheise!!! :|:T8o Idioten gibt es überall... :|

Also mal was konstruktives:
    Schnitte bzw Risse in der PVC Plane sollten sich mit einem hinterlegten Planen Stück verschweißen lassen, hab so mal ein PVC Verdeck vom Unimog 404 hier in der Nähe bei einem LKW Planen Macher sehr erfolgreich reparieren lassen!

Die Hesckscheibe würd ich mal bei Mercedes anfragen, zumindest für die 404 Steckfenster gab es die Fensterfolie damals auch einzeln neu.
    Falls sie da zu unfähig sind frag mal nach dieser ET Nummer: A 461 777 10 10 - sollte nach einem kurzen Blick in meine EPC eine einzelne Heckscheibenfolie sein!

(könnte ich aber mit der Fahrgestellnummer nochmal genau schauen - aber das können die Sternenkrieger ja auch ;) )
    Frag doch da dann auch direkt mal ob in der Nähe keine Niederlassung BW Fahrzeuge wartet und wer da Planen Reperaturen macht!

Gutes gelingen :) - und man könnte meinen es wäre in Honk-city gewesen?! ;);)

Gruß
    Carl

2 Mal editiert, zuletzt von Patient404.1 (27. Juli 2011 um 22:05)

• Zitat

hast Du keine Teilkasko ?
    Die sollte den Schaden doch regulieren, oder ?

Teilkasko bezahlt normalerweise keinen Vandalismus,
    es sei denn es wurde nachweislich etwas aus dem Auto gestohlen 8);)

Gruss

• ja hast du denn öffentlich geparkt :|
    das darfst du doch nicht wir sind im freien deutschland
    da kann doch jeder machen was er will :urg: :no:
    .
    .
    .
    ,
    so sind sie die neider und autonomen :urg::urg::urg::urg::urg::urg:

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

2 Mal editiert, zuletzt von rammigani (28. Juli 2011 um 13:26)

• Teilkasko bezahlt normalerweise keinen Vandalismus,
    es sei denn es wurde nachweislich etwas aus dem Auto gestohlen 8) ;)

Gruss

Läuft das ned unter Glasschaden? Ich würd mal beim Versicherungsfuzzy nachfragen...

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Hallo Jens,

meiner brauchte auch schon eine Neue, allerdings wegen ofensichhtlich zu ruppigen Verhaltens meinerseits in der Kältephase letzten Winter.

Ich war hier: http://www.berliner-autosattlerei.de/ die machen sowas viel.

Die haben so eine dicke "original Cabrioverdeck" Folie eingenäht. Gleich die Kanten etwas gesäubert und begradigt (Pfuscherei mit Kleber vom Vorgänger mit entsorgt)

Kostete 80,- €, aber dafür kann man (ich) es nicht selber machen. Hatte noch einen Bootsplanenmacher gefragt, der wollte uber 100,- :|

Gruß M

• Hey Leute,

danke für eure Anteilnahme!
    Nein leider hab ich (noch) keine Teilkasko, und es wurde ja wirklich nichts geklaut, so hätte mir die auch nicht geholfen. Dass das unter Glasschaden läuft, bezweifle ich. Ich habs jetzt erstmal mit breitem Tesa geklebt, bis ich es reparieren lasse. Fällt weniger auf als ich dachte.

carl
    Danke für die Nummer, das Teil soll 112 Eur kosten, mal sehn ob ich das mache. Und ja bei den Gestalten die hier manchmal rumlaufen ist Honk-City absolut zutreffend :D Ist der Mog wieder trocken?

@malerfeder
    Mich würd mal interessieren, wie das mit den dicken Folien aussieht. Hast du evtl. ein Foto davon? Sieht das noch einigermassen original aus?

Viele Grüße, Jens

• Hallo,
    das ist wirklich Mist, sowas.
    Da ich so etwas aus meiner Suzuki LJ 80 Zeit kenne, habe ich mir bezeiten in Ebay ein zweites Verdeck ersteigert und es bei einem Sattler in unserer Stadt mit dicken Scheiben, wie sie im LKW-Bereich verwendet werden, reparieren lassen. Kostenpunkt: für alle 3 Scheiben und alle Laschen neu angenietet ( Laschen habe ich incl. Nieten bei Daimler gekauft) : 140 €, Fahre jetzt schon 5 Jahre damit und bin absolut zufrieden. Auch das Original Verdeck hab ich so restaurieren lassen.
    Mein Tip:1) ersteigere Dir ein zweites Verdeck als Ersatz ( Ich brauchen meinen Wolf als Alltagsauto)
    2) verwende dickes Kunsstoff für die Fenster
    3) laß die Scheiben unbedingt verschweißen und nicht nähen, wie bei meinem Originalverdeck, da läuft das Wasser bei Regen hinter und ins Auto.

Leibe Grüße aus dem "Bergischen Land"

BW Wolf

• hab ne 100m rolle verdeckfensterfolie gekauft
    liegt bei meinem sattler
    iltisfenster erneuern kostet mit material ~70,-

kannst dein verdeck zuschicken, wenn er nen termin frei hat..

(0173) 6568543
    (06051) 617222
    Haas, Hansjörg Autosattlerei
    63589 Linsengericht, Lagerhausstr. 7-9

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!