ein ex-BGS Landrover aus 1965 entsteht neu

  • Hallo :bier: Heppsen (altes Haus),


    Du lieferst hier ja genau so gute und saubere Arbeit :schweißen: wie im BL-Forum.


    Mach weiter :thumbsup: so, Deine Berichte habe ich immer gerne gelesen.


    Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Luft unterm Differenzial.




    Gruß


    Fledermaus (ex Landyfahrer S3)

  • Ihr wolltet Bilder sehen? :D


    Gestern in Kaltenkirchen die korrekte Kontrolleuchte für die Verkehrswarnanlage und einen Satz Schalter in neu gefunden.
    Fein Fein.... :D
    Stormversorgung fürs Fug7a ist auch da. Weis jemand wo man das Anschlusskabel zwischen Stromversorgung und FuG7a noch herbekommen könnte?







    Ich habe dann auch den Motorblock mal weiter bearbeitet - bzw. Teile zusammengesucht, die ich da reinstecken kann.... :thumbsup:
    Ventile müssen alle neu, Kolben habe ich einen Satz Originale neue hier, Pleuel sind jtzt ausgewogen und für gut befunden.
    Nun noch neue Schrauben und Muttern und neue Koblenbolzenlager oben besorgen. Ausserdem hatte ich nur noch einen passenden Froststopfen hier.... :|
    Nockenwelle ist schon ne neue hier, Kopf liegt bereit, Kurbelwelle auch. Mir wirds den Winter über jedenfalls nicht langweilig.







    Gruß
    heppsen

  • Kleines update.
    Die Türen mal demontiert und sowohl den Halterahmen für den Verbandskasten in der Fahrertür, sowie die Klemme für die Anhaltekelle in der Beifahrertür hinter Hartfaserplatte und reichlich Styropor gefunden.


    Goil.


    Die Türen gibts neu..... :D Wenn man Unterkanten schon in Glasfaser mit reichlich Spachtel repariert, sollte man die Glasmatten auch mit Harz tränken, sonst nützt das nix.... :G









    Gruß
    heppsen

  • Mannomann! :G
    Das nimmt ja riesige Dimensionen an mit der Funke.
    Vielleicht solltest Du die Blattfederpakete um eine Lage ergänzen, damit der Wagen das alles schafft :dev:


    Aber in der Tat warte ich gespannt auf automobile Fortschritte :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin Til, keine Sorge, da sind sowieso HD (heavy duty) Federn drin.
    Die kommen auch wieder rein. Die federn zwar erst wirklich mit 6 Mann Besatzung an Bird, aber so what. :D



    Für automobile Forts chritte wars mir zu kalt. Ich war die frostigen Wochenenden im Wald, Holz machen.



    Gruß
    Heppsen

  • Hey,
    wir haben ja schon lange nix mehr voneinander gehört - gibt es Fortschritte beim BGS-LR ? Ich bin gespant !


    Super Arbeit und super Tempo, dass Du da vorlegst :G :G


    Moin
    Bernd

  • Moin Bernd,
    ja... Tempo.. von wegen. Im Moment ist gerade Hochsaison im Job, da geht leider in Sachen BGS Landrover wenig bis nichts.
    ich habe die Fug Halterung nachbauen lassen, ich habe einige Kleinteile besorgt, ich habe eine Quelle für die Schanzzeug Halterungen aufgetan und ich
    stecke derzeit den Motor zusammen, bzw. ärgere mich über mangelnde Aualität der Ersatzteile.
    Bei den Stößelrollen musste ich erstmald ie Härte nachmessen, an der Nockenwelle war eine Nut bzw. Verzahnung unsauber ausgeführt und die Ventilfedern sind auch nicht
    so wie ich mir das vorstelle.... nun ja. Als Nächstes also die Ventilfedern (die neuen) zum Motorenbauer schleppen und nachmessen.
    Nur die Zeit ist im Moment so knap,, ich komme zu nix.


    Normal oder? Solche Momente kennen wir wohl alle.


    Wir könnten aber mal wieder ein Bier trinken, irgendwo.... :H:


    Gruß
    heppsen

  • So, neue Gummidämpfer in den EInbaurahmen der Telefunken Stromversorgung verbaut.
    Kleine Schritte, müssen aber eben auch sein... :D
    Jetzt federt das auch wieder so wie es soll.....






    Das reparierte Halteblech des Lima Reglers ist auch fertig. War ja klar, dass sich pünktlich zur Fertigstellung der Reparatur ein zweites, intaktes Blech einfindet.... naja.... :D



    Gruß
    heppsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!