ein ex-BGS Landrover aus 1965 entsteht neu

  • Hallo


    Ich habe eine gute Reifen - wie auf deinen Bilden zu sehen war - falls Du interesse hast - meld mich bei mir.


    gruesse


    Pawel

  • "einfach mal vorbeikommen".... :D


    öhem....


    Google sagt: Ostseeküste - Gelnhausen - einfache Entfernung 581 km. 5 h 48 min.


    :H:


    Ja... das liegt leider nicht mal auf dem Weg in ferner Zukunft. Der Dunstkreis FFM gehört nicht
    zu meinen dienstlich aufzusuchenden Zielen. Da wird nicht gesegelt.... 8|


    Ich fürchte wir werden mal telefonieren müssen.
    Aber Danke für die Nachricht!


    Gruß
    heppsen

  • Hallo,


    beim Fotos sichten, kamen wieder Bilder aus grauer Vorzeit zu Tage.
    Damals, so vor ca. 35 Jahren wollte ich unbedingt dieses Auto haben.
    Da war ich um die 10 Jahre alt und habe mit meinen Eltern gemeckert, das die mich den nicht haben mitnehmen lassen. :tobt:
    Da war es für mich nur ein "schöner" Landy der sowieso schönsten 2A Version egal ob kurz oder lang.
    Als ich mir heute die Bilder nochmal genauer angesehen habe, wurde mir bewusst, was ich da Fotografiert hatte.
    Es gab wohl verschiedene Versionen der Montage von Vorlegkeilen und Starktonhörnern.
    Eventuell kanst du die Bilder ja für deine Sammlung gebrauchen.





    Ich bitte die mäßige Qualität der Bilder zu entschuldigen.


    Grüße
    Frank

  • Moin alle,


    sorry, ich war einige Zeit unterwegs.


    @Heinz: ja, die Reifen sind seit einer Woche hier. Supergut! Die felgen passen natürlich auch. Sind ja augenscheinlich von einem BGS Wagen. Vielen Dank!


    @Frank: Vielen Dank für diese Bilder! Du hast nicht zufällig noch mehr davon? Meinetwegen auch in Papier/Dia.
    Das ist ja immer das Salz in der Suppe, wenn man alte Fotos findet. Das Kennzeichen kann ich nicht entziffern, es ist aber wohl kein BGS Kennzeichen mehr.
    Weist Du zufällig wo und wann das aufegnommen wurde? Nach der Fahrgestellnummer werde ich wohl nicht fragen brauchen... ? :H:
    Was ich dem Bild entnehme, ist die Tatsache, dass der BGS tatsächlich offensichtlich bis zum Ende hin die Lucas Militärleuchten verwendet hat. Dieses Fahrzeug its ja offensichtlich mit den Schraubgläsern ausgemustert worden.
    Bis jetzt war ich der Ansicht, dass die alle irgendwann auf Hella Elefantenfüsse umgebaut worden sind, weil die Hella Dinger billiger und einfacher zu beschaffen waren. Nun ja, öfter mal was Neues! :G



    Gruß
    heppsen

  • Hallo Heppsen,

    Du hast nicht zufällig noch mehr davon?

    nein, leider nicht.


    Weist Du zufällig wo

    Da waren wir im Raum Travemünde unterwegs.
    Irgendwo in der Gegend war auch ein Fliegerhorst, wo ich meine das da Phantom geflogen sind.
    Als 10 Jähriger waren andere Sachen interessanter, als sich Sachen zu merken, wie z.B. wo Autos stehen, die man nicht mitnehmen darf. :engel:

    Das Kennzeichen kann ich nicht entziffern

    NI-AH166
    Der war wohl zu besuch in der Gegend.

    und wann das aufegnommen wurde?

    so vor ca. 35 Jahren

    Nach der Fahrgestellnummer werde ich wohl nicht fragen brauchen... ?

    Natürlich kannst du danach fragen, ich kann dir die Frage aber nicht beantworten.



    Wenn ich so darüber nachdenke, das ich als 10Jähriger olle grüne Autos fotografiert habe, muss ich doch glauben, das ich wohl schon damal ziemlich verstrahlt gewesen sein muss.
    Und daran hat sich bis heute nichts geändert, außer dem Grad der Verstrahlung :thumbup:


    Grüße
    Frank

  • Moin,
    Danke für das feedback.
    Travemünde.... spannend. Da kommt mein BGS Landrover auch her. Im weitesten Sinne (Ratzeburg, Einsatz u.a. auf dem Priwall)


    Die 35 Jahre passen auch.
    Dieser Landrover gehört zur Serie derer die 1965 beim BGS in Dienst gestellt wurden.
    Und nach meinem Wissen sind die zwischen 1974 und 1976 ausgemustert worden.
    Dreizehn oder voerzehn wohl erst 1978/79 weil sie noch als Reserve gehalten wurden.


    Wenn das Fahrzeug auf Deinen Fotos zivile Kennzeichen trägt (was augenscheinlich der Fall ist) muss es um oder nach 76 aufgenommen sein.



    Verstrahlt sind wir hier alle - sonst hätten wir andere Hobbys.


    Gruß und Danke
    heppsen

  • So, der Umlenker/Spanner für den Keilriemen ist dann auch fertig.
    Schicke Mische aus zöllig und metrisch, eben typisch britisch.
    Vorne ein metrischer Siri, dann ein stinknormales SKF 6202 Kugellager - hinten dafür ein schickes zölliges Zwergenlager...
    Echt - sowas kann nur Briten einfallen.
    Naja. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse. :H:










    Gruß
    heppsen

  • nicht bekloppt.... :dev:
    sondern:
    Recht so. :G

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!