Munga 8 Fukow- obere und untere Masthalterung

  • So Freunde der leichten Muse...


    Ich such LEIHWEISE (meinetwegen gegen Sicherheitsleistung) vom Munga 8 Fukow die obere und untere Masthalterung, zwecks Nachbau-
    die Teile sind ja anscheinend seltenst- bis gar nicht zu bekommen.


    Ggf. würde ich dann bei Interesse eine Kleinserie auflegen lassen- je nach Kostenpunkt des ganzen.


    Und nun- freiwillige vor zur leihweisen Überlassung der Teile...


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    ich kann dir den oberen und unteren Kurbelmasthalter leihweise geben. Ich habe auch schon Zeichnungen 1:1 angefertigt. Von den oberen habe ich auch schon gewisse Bleche nachgefertigt. Ich habe leider nicht mehr geschafft, da ich einiges um die Ohren hatte.
    Was ich auch nirgendwo bekommen habe , ist das U-Profil.
    Schick mir mal per PN deine Adresse und Telefonnummer.
    Wäre ja schön, wenn das mal endlich was geben würde.


    Gruß, Christian

  • @ Christian: hatte ich damals die Zeichnungen von Dir bekommen? Ich hatte mir die Halter ja nachgebaut, die U-Profile hat mir meine Schlosserei aus Blech nach besagten Zeichnungen gekantet...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Jep, die hattest du von mir bekommen. Meine Schlossereien hier haben mir gesagt,daß sie das nicht machen würden, da sich das U-Profil hinter der Kantbank verklemmen würde. War auch schon merkwürdig für den oberen und unteren Halter 350€ Stundenlohn. Wahrscheinlich wollten die das einfach nicht.
    Was hat das U-Profil gekostet?


    Gruß, Christian

  • Puh, weiß ich jetzt spontan nicht mehr... irgendwas bei 20 oder 30 Euro, glaube ich. War aber sozusagen als "Lehrlingsarbeit" dazwischengeschoben :whistling:
    Auf jeden Fall waren die Zeichnungen und Bilder dermaßen gut daß ich den ganzen Kram relativ problemlos nachbauen konnte. Am schwierigsten war es noch, passende Rohrstücke zu finden. Hat zwar etwas gedauert, sieht aber gut aus.
    Auf diesem Wege nochmal ausdrücklich danke für Deine Hilfe :G:G:G

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • @ Markus: nur wenns unbedingt sein muß, ich hab nämlich gerade das ganze Funkgerödel komplett fertig montiert hmmm


    Kann Dir aber sonst jede Menge Fotos und bemaßte Zeichnungen machen...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • @ Markus: nur wenns unbedingt sein muß, ich hab nämlich gerade das ganze Funkgerödel komplett fertig montiert hmmm


    Kann Dir aber sonst jede Menge Fotos und bemaßte Zeichnungen machen...


    Hi nochmal,


    Hast Du ein Fug 7a bekommen? Falls nicht, ich hätte ggf. noch eines.


    Maße und Bilder wären natürlich für den Anfang schon mal super.


    Gruß
    Markus

  • @ Markus: ja, hab mittlerweile eins. Da mein Munga beim Kauf interessanterweise zwei verschiedene Halterungen hatte (für FuG 7 und 7b) und das anscheinend so original war hat er jetzt auch die entsprechenden Geräte sowie zwei Antennen (eine Peitschenantenne und die Korbantenne auf dem Mast).



    Fotos und Zeichnungen mach ich am Wochenende fertig...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • @ Markus: ja, hab mittlerweile eins. Da mein Munga beim Kauf interessanterweise zwei verschiedene Halterungen hatte (für FuG 7 und 7b) und das anscheinend so original war hat er jetzt auch die entsprechenden Geräte sowie zwei Antennen (eine Peitschenantenne und die Korbantenne auf dem Mast).



    Fotos und Zeichnungen mach ich am Wochenende fertig...


    Hat keine Eile- also nur langsam.


    Sehr schick geworden, Dein 8er Respekt!
    Wäre froh, ich wär schon soweit. Ich kämpf ja immer noch mit den technischen Kleinigkeiten... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!