Uniformen der Bundesluftwaffe
-
-
...sehr schön und unbeschaffbar...
Danke für´s zeigen.
Grüße, Bernd
-
-
Moin,
Guter Jahrgang , wozu nen Regenmantel
Über denn Wolken,,, wieder typisch LW Überaus Stattung,,
Ramboduck -
Fliegerkombination und Arbeitsanzug Luftwaffe
-
-
Schirmmütze für Mannschaften und Unteroffiziere.
-
-
Feldmütze 1956-1963 für Unteroffiziere und Mannschaften
Dieses seltene Stück fand jetzt den Weg in meine Sammlung:
die Schwinge wurde vom Träger "bearbeitet". Ich hab die Mütze so bekommen, ich lass sie so.
das Etikett gibt leider nicht viel her...
Fakt ist, dass diese frühe Mütze (hier für einfache Soldaten und Uffz) nicht lange verwendet wurde.
Bernd
-
-
Letzte Ausführung mit Spitzen Schulterklappen
Dienstgrad Flieger.
Gruß der Kai
-
Hat zufällig jemand ein Foto von der Luftwaffen Flecktarn Schirmmütze im Einsatz? Wurde die überhaupt genutzt?
-
Hat zufällig jemand ein Foto von der Luftwaffen Flecktarn Schirmmütze im Einsatz? Wurde die überhaupt genutzt?
Du meinst die Feldmütze. Es gibt Bilder ich habe momentan keins zur Hand.
-
Sofern Du die Feldmütze meinst: Ja, die wurde tatsächlich ausgegeben. Zu Beginn der Flecktarn Zeit erhielt jeder Lw Soldat zwei Lw Mützen. Da die Mütze aber extrem unbeliebt war, ist man Ende der 90er dazu übergegangen auf das Heeresmodell umzusteigen. Bis Anfang der 2000er wurden dann noch Altbestände ausgegeben. Also teilweise eine Lw Mütze und ein Heeresmodell.
Es gab Kameraden, die ihre Lw Mütze mutwillig zerstört haben um sie tauschen zu können. Die Masche war in der Kleiderkammer aber bekannt und deshalb gab es nur wieder die Lw Mütze.
-
ja genau, ich meinte die Feldmütze. Würde mich über Bilder freuen

-
-
Hat zufällig jemand ein Foto von der Luftwaffen Flecktarn Schirmmütze im Einsatz?
... bitteschön

Offensichtlich wurde die Feldmütze auch genutzt.
Gruß - Kai
-
Perfekt danke! Die Schirmmütze in Flecktarn ist ja auch interessant. Gabs die wirklich?
-
....
die gibt es wirklich ( https://www.sierra313.de/Kopfbedeckunge…tml?language=de) , aber nicht bei der Bw 
Gruß - Kai
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!