Unbekannte Umhängetasche

  • Habe diese Tasche in der Bucht erstanden:



    Sie ist 25x25 cm groß und hat eine Tiefe von 10 cm.



    Sie kann über einen doppelt ausgelegten Tragegriff am Deckel oder über einen Trageriemen (Maße und Material wie die Rödelriemen) getragen werden.


    Die VersNr ist schwierig zu entziffern:



    Das könnte 8106-12-307-6980 oder 8105-12-307-8980 sein. Mit beiden Varianten werde ich bei ISO Group nichts.


    Hergestellt ist die Tasche erst 06/98. Also noch gar nicht so alt. Von der Machart her mit dem Segeltuch und der Beriemung hätte ich sie früher eingeordnet.


    Innen ist eine Unterteilung vorhanden:


    img]http://up.picr.de/8287426yah.jpg[/img]


    Wer weiß etwas über den Verwendungszweck dieser Tasche :?: :?: :?:


    Gruß von der Ostee


    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • @ NVA-GUvDi


    Wieso ÖBH :?: :?: :?:


    Alle Teile sind bundeswehrtypisch und die -12- in der VersNr steht nebenbei bemerkt für Deutschland! :yes:


    @ API




    Zitat


    Ergebniss ISO-group:


    National Stock Number (NSN) Description 6105-12-307-6680, 6105123076680 ABDECKUNG, ELEKTROM


    Wohl eher nicht! :no:


    @ Alle


    Weitere Forschläge, Anregungen oder Erkenntnisse sind erwünscht.


    Gruß von der Küste


    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


    Einmal editiert, zuletzt von stiwa () aus folgendem Grund: Fehlerbeseitigung

  • @ API


    Eine gute Möglichkeit:


    Zitat


    Ergebniss ISO-group:


    NATIONAL STOCK NUMBER (NSN) 8105-12-307-6960 NATIONAL ITEM IDENTIFICATION NUMBER (NIIN) 123076960 NSN DESCRIPTION TASCHE, WERKZEUG UN


    Wenn das jetzt noch jemand mit dem Verwendungszweck bestätigen könnte, wäre die Frage geklärt!


    Wobei ich niemals auf eine 6 bei der dritten Ziffer der letzten Gruppe gekommen wäre!


    Weiter so!


    Gruß von der Ostsee


    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!