Vorstellung Suggan 915

  • Hallo liebe Gemeinde und Gemeinschaft der grünen Fahrzeug(e)-Eigentümer, -Nutzer und dergl.!


    Manchmal muss erst ein Fahrrad her, so auch in meinem Fall 1981/82, ein altes aus Schweden; das war und ist militär-grün und hat mittlerweile schon einmal drei Geschwister bekommen (wundersame Vermehrung der Fahrräder nach jeder Schwedenreise). Ab dem 2. dann mussten diese dann auch transportiert werden und was lag näher als einen Fahrradträger aus gutem Schwedenstahl zu kaufen; da hing dann 1984 bei der FFV aus Solna (hier wäre es die VEBEG gewesen) auch gleich noch ein Fahrzeug vorne dran, eben jener Volvo Suggan 915, oder aber, wie man so zu sagen pflegt in Schweden, ein Radiopersonterrängbil 915.


    Den habe ich immer noch und das Interesse an den grünen Fahrzeugen aus Schweden ist auch nicht weniger geworden, so dass dann auch die schwedischen Sprachkenntnisse entsprechend vertieft werden mussten.


    Mittlerweile bewege ich noch einen 290 GD lang mit Hochdach, EZ 1994, der nun unser "Reisemobil ist" und noch der weiteren Ausrüstung und Umrüstung bedarf, damit er auch "Namib-tauglich" wird. Neben Hund und Katz und Pferd bleibt dann noch etwas Zeit zum Lesen und Schreiben und Reisen. Mit 46 Jahren ist man dafür auch noch nicht zu alt. Kinder gibt es auch und so bleibt es nie langweilig.


    Das Multi-Board lese ich immer gerne mit viel Interesse und bietet auch immer viele interesaante Lösungen für die kleinen und größeren Technikprobbleme oder Fragenkreise. Ich verbleibe derweil mal mit einem Gruß an die Leserschaft und falls mal einer an der oder auf der A2 in Höhe Königslutter eine Panne haben sollte, kann er oder sie sich ja gerne melden.


    Mein Motto ist: "Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn ist kein Mut!",


    ein paar fotografische Eindrücke lade ich dann mal gelegentlich hoch.


    Gruß "Suggan 915" :)

  • Dann mal wilkommen :H: noch jemand mit "Skandi Virus"!


    Am ersten Freitag im Monat um 1930 (Kneipe gegenüber Harley Shop Braunscheiger Hafen) ist immer Stammtisch der Braunschweiger und Umgebung GS/GF/HE/WOB Fraktion


    Gruß


    Ramboduck

  • Hallo Wolfgang!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen !!!


    Morgen ist übrigens wieder der von Ramboduck angesprochene Stammtisch !!!


    Ich hab auch mal nach Suggan gegoogelt ... das sieht ja urig aus ... als wenn sich sich ein Dodge Staff Car und ein Volvo Truck gegenseitig befruchtet hätten ... :thumbsup: oder wie heißts beim Fratzenbuch so schön ... GEFÄLLT MIR! :lol:


    Grüße


    Lars

  • Hallo Wolfgang,
    den Willkommensgrüßen schließe ich mich mal an. :thumbsup:
    Aus welcher Ecke von Königslutter kommst du denn?
    Ist ja man der Hammer, so ein Suggan wollte ich mir immer mal aus der Nähe ansehen. Der sieht auf Bilder echt wuchtig und genial aus.
    Bist du beim Stammtisch dabei?
    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Wolfgang,


    über die Militär Cykels müssen wir mal sprechen. Bei meinen beiden (einmal mit und einmal ohne Bremse vorne) fehlen mir noch Teile der Bordausstattung, andere habe ich doppelt.


    Und das Militär-Handbuch zu den Fahrrädern habe ich auch noch; kann ich bei Bedarf demnächst mal scannen.



    Gruß


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!