Ein grüner Traum wurde erfüllt, endlich im Wolfteam !!

• Als Neuling hier im Wolf board erst mal herzlichen Dank für die vielen Infos, die mir bei Suche und Kauf „meines“ Wolf sehr geholfen haben. Nach langem suchen habe ich Ihn endlich und bin begeistert. Ein schönes Hobby, ein guter Helfer hier bei mir im Jagdrevier und die Frau hat auch Spaß daran als Hundeauto. Gerne würde ich mein Hobby Wolf mit gleich gesinnten Teilen, aber hier in der Region Trier sind die Teile echt rar. Habe mal einen im vorbeifahren gesehen, da ist nicht viel mit fachsimpeln und Erfahrungssaustausch. Übrigens Erfahrungsaustausch, soll aber keine Klugscheisserei sein, hier sind ja genügend Profis und Infos vorhanden. Brauchte gerade jetzt zum Herbst neue Scheibenwaschpumpe. Kein Problem, Rundmail an diverse ebay Händler, ein recht faires Angebot von 35,00 EU für gebraucht kam direkt. Info von Mercedes, Neupreis 91,80 EU. Jetzt der Hit: Neuteil von Hella ist fast identisch, passt auch und kostet nur nagelneu 24,00 EU !! Bei Interesse Teilenummer kann gemailt werden. So viel für den Anfang, Michael

• Willkommen im Club Michael!

Habe meinen Revierwolf schon jahrelang im profesionellen Einsatz d.h. 80% Revier 20% Straße.

Was soll ich sagen: bin voll zufrieden! Er ist mein 15. Geländeauto und das Beste was ich je hatte :!:

Waidmannsheil

• ...na dann alles gute und viel spaß...

und natürlich wie immer wichtig bilder, bilder, bilder...

gruß rene

• Ups, da bin ich echt positiv überrascht. So viel positives Feedback in kurzer Zeit, das freut den Mensch. Übrigens Grüße an alle Jäger , die mir geantwortet haben, auch von mir ein "waidmannsheil". Sorry für die Nichtjäger, so reden wir nun einmal intern miteinander, macht aber nichts!
    Übrigens habe ich am 05.11.2010 eine große Jagd mit gut 60 Jägern auf Wildschweine hier bei mir im Revier. Gerne sind alle jagenden Mercedes Wolf GD Fahrer aus dem angrenzendem Bereich dazu eingeladen! Dürfte wohl nicht wie bei Facebook sein, das jetzt Tausende kommen !! Bei Interesse auf jeden Fall kurze mail zur Anmeldung, erscheinen mit Wolf GD ist natürlich Pflicht, Sauenerlegung die Kür!! Übrigens ist der Puch G auf meiner Page nicht mir, sondern Fahrzeug von einem Jagdgast. Säuft aber wie ein Ochse, geht doch nichts über den guten alten Bauerndiesel 2,5 L. Auch wenn die Leistung sich in Grenzen hält, der richtige Gang aus dem riesigem Schaltrepetoire zum richtigem Moment, und du kommst überall hin. Getreu dem Motto: Wo ein G ist, ist ein Weg. ( Auch wenn böse nichtwissende Zungen behaupten, das wäre nur ein Gehweg?!?!?!) Grüße an die Gemeinde, Michael

• Danke für die Einladung!

Leider kann ich an der Drückjagd nicht teilnehmen, da

an dem Samstag bereits verplant
    Anfahrt seeehr weit
    ich keinen Wolf fahre, sondern sogar einen Munga!
    Damit fehlt mir eindeutig die Eintrittskarte... :heul::P:dev:

Kleiner Spassss.. :bier:

Und auch von mir ein herzliches Willkommen und Samstag ordentlich Waidmannsheil.
    Wieviel Hektar drückt Ihr durch?
    Bei 60 Schützen... 8o

Gruß aus dem Norden

Gruß

Thomas

• Hallo Michael!
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
    Denke an die Konservierung deines Wolfs. Prüfe die Hohlräume! Sonst ärgerst du dich eines Tages.

Für den 5.11. ein herzliches Waidmannsheil. Mein Wolf und ich würden gerne kommen. Leider keine Zeit an diesem Tag. Gibt es denn noch andere Termine?

Im übrigen sind hier einige Jäger vertreten...
    Eine Forumsdrückjagd wäre nicht schlecht!

Bitte eine ordentliche Streckenmeldung am Sonnstag einstellen!

Bis dahin!
    Micha

[align='center']

"Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

• Servus Michael,

auch von meiner Seite allzeit gute und behutsame Fahrt mit deinem "Raubtier".

Zur Sauenjagd:

Könnte ggf. deine Einladung auf die Drückjagd annehmen, jedoch

• 300km Anfahrt (wann geht's denn los?)
    • Mein GD 250 Wolf ist derzeit teilzerlegt und bin gerade am Restaurieren. Dein "Pflichtteile" könnte ich somit nicht erfüllen.

Gib mal kurz Rückmeldung.

Viele Grüße von der Ostalb

Dietmar

• Hallo Michael,
    willkommen im MFF und herzlichen Glückwunsch zum Wolf !!!!
    Auch ein kräftiges Waidmannsheil aus der Eifel !
    Sauengeplagt wie wir hier bei uns sind, würde ich mit viel "Mitgefühl" Deine Einladung zur Drückjagd gerne annehmen !!!!!
    Mein Wolf wäre natürlich mit von der Partie.
    Über nähere Infos würd ich mich sehr freuen,

Wolfgruß und Waidmannsheil,

Frank

Life is too short to be limited to a few military vehicles :dev:

• Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches WiIllkommen. Ich bin ja immer neidisch auf die Jäger, können die doch "legal" im Wald rumfahren wie es ihnen beliebt... Leider gibt es auch bei uns in der Region keinen weiteren Wolffahrer, ich glaube wenn ich einem auf der Straße begegnen würde, würde ich ihm hinterherfahren bis er anhält :)
    Viele Grüße aus Sachsen, Jens

• Na ja , das ist von Kenn bis Klüsserath jetzt der 4. von dem ich weiss , da gibt´s Kasernen mit ner geringeren Wolfdichte :D:D

Dann schaun wir mal auf die Rudelbildung bei der Jagd :H:

• Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches WiIllkommen. Ich bin ja immer neidisch auf die Jäger, können die doch "legal" im Wald rumfahren wie es ihnen beliebt... Leider gibt es auch bei uns in der Region keinen weiteren Wolffahrer, ich glaube wenn ich einem auf der Straße begegnen würde, würde ich ihm hinterherfahren bis er anhält :)
    Viele Grüße aus Sachsen, Jens

Da gibt es noch andere Möglichkeiten legal im Wald fahren zu können, wobei aber immer die maximale Rücksicht auf die Tiere und den Wald an sich im Vodergrund stehen müssen. Wer auf deibel komm raus rumheizen will wie in so manchen Youtubevideos zu sehen ist auf einem Trial-Gelände besser aufgehoben. Ich bin auch kein Jäger, arbeite aber für ein EU Artenschutzprogramm und die Landwirtschaft, nebenbei ab&an für die Jäger. Die größte Herausforderung finde ich aber immer in den Wiesen welche nach Regen Suhlen bilden, da steht der Wolf bis zum Anschlag im Dreck, und ich hinterher Stunden am Schlauch zum putzen... :tobt: .

Einmal editiert, zuletzt von malocher (31. Oktober 2011 um 07:08)

• innen wald?? mim wolf???
    der ist doch schon beim überfahren der huppel bei mcdonalds überfordert :dev:

aber wenn ich wirklich in den wald wollt, holt euch bei der verwaltung einen holzsammelschein (paar euro).
    damit dürft ihr legal die wege im wald befahren und obendrein noch loses bruchholz einsammeln für den ofen daheim... oder zum unterlegen wenn der schwere scheichbrummer wieder mal festsitzt ;)

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Betreff SpPz Tobi

Hey Tobi, wir haben gut gelacht. Aber ehrlich, war doch wohl nicht ganz ernst. Der direkte Vergleich zeigt:

Iltis: Viel Drehzahl, wenig Bodenfreiheit, schlechte Übersetzungskombination, Kriechgang ist k e i n e Reduktion, Sperren bescheiden und alles recht knapp dimensioniert im Fahrwerksbereich. Ich gebe Dir voll recht, Iltis ist ein schönes und cooles Auto hatte selber 2 Stück. Aber so richtig hart und böse im Gelände ??

Wolf GD: Hochstabiler Verwindungssteifer Leiterrahmen, 2 ( in Worten zwei !!) 100 % Sperren, Kriechgang fürs leichte, Reduktion fürs Grobe. Für jeden Untergrund der richtige Gang bei adäquater Bereifung, was wollen wir mehr ??

Hand aufs Herz, der Iltis ist ein feines Stück aber auf Dauer fürs Grobe nicht so die beste Lösung.

mit besten Grüßen und überzeugt von seiner eigen persönlichen Meinung, Michael

Einmal editiert, zuletzt von Diana (31. Oktober 2011 um 20:01) aus folgendem Grund: Schreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!