Mowag / Dodgeteile

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Posten Ersatzteile (Motor- und Getriebeteile, Getriebe, Achsen, Dichtsätze, Wellen, Vergaser, Lager, Lima, Anlasser, Lampen, Tacho, Planen...) angeboten bekommen, z.T. NOS, zT Werkstattüberholt.
    Lohnt es sich diese Teile für die Mowag-Fraktion zu sichern? Oder ist das Angebot an Dodge Teilen noch so gut dass es sich nicht lohnt die Teile auf Halde zu legen?


    Gruß
    Thomas

  • Die Preise sind günstiger! Viel günstiger! Die Frage ist ob es Sinn macht sich solche Teile (Dodge)auf Lager zu legen. Ist immerhin ein Posten von gut 2.500 Euro... Wie oft braucht man ein Verteilergetriebe? oder Kardanwellen?
    Es sind auch Mowag-Teile dabei, z.b. neue Planen für den Mannschaftstransporter, ein neuer Tacho, Spriegel..

  • für die mannschaftstransporterplane hättest du schon mal nen abnehmer (preisfrage). :D vielleicht auch an dem spriegel - so könnte ich mal meinen mannschaftswagen komplettieren.


    ich denke schon, dass es sinn macht, solch einen posten zu sichern. wenn der platz vorhanden ist und der betrag nicht zu sehr schmerzt erst recht.
    sollte es sich um verteilergetriebe vom mannschaftswagen handeln, sollte jeder mit nem kommando drüber nach denken, es gegen solch eins zu ersetzen. mit 4,5t gesamtmasse werden nur noch die wenigsten unterwegs sein - die längere übersetzung ist da ein segen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!