Ulu-Box taktet bei ausgeschalter Zündung

• Sers Kradisten.
    Wenn ich weiter wüsste, würde ich nicht fragen...
    Problem bei Zündung aus
    -Ulu-Box "taktet" im Blinkrythmus bei ausgeschalteter Zündung.
    -Blinker blinken aber nicht und Motor läst sich auch nicht starten ( Zündschloß und Kontakte i.O.)
    -wenn Blinkerschalter eingeschaltet wird, blinken die Blinker schnell aber dunkel über Batterie.Das war vorher nicht möglich.

Bei Zündung an, Stellung 1, Motor aus

Takten immer noch da

Zündung an, Stellung1 , Motor an:

takten weg ( oder ich hör es nicht mehr?)

Abhilfe meinerseits:

Kabelbaum von Zündschloß bis Ulu.-Box Überprüft.
    Masse Verbindungen überprüft.
    Kabel blau-weiß ( war glaube durchgehende Masse besonders überprüft)

Jetzt weiß ich aber nicht mehr wirklich weiter.
    Warum, bzw woher bekommt die Ulu-box den Blinkkontakt und warum blinken die Blinker dann nicht mit, sondern erst wenn der Blinkschalter geschaltet wird.
    Ich vermute ja ein Problem in der Verbindung Ulubox-Lampengehäuse, weil eben bei ausgeschalteter Zündung, bzw,auch abgezogenem Schlüssel, geblinkt werden kann.

So, jetzt brauchts eine guten Gedanken Impuls :H::H:

Einmal editiert, zuletzt von Herr-Schrader ()

• so, mal sehen ob ichs richtig zusammen bekomme, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

mit wurde das mit der Schalt und Ladebox folgendermaßen erklärt, es kommt der Strom vom Generator zur Box, dort wird er, erstes Gleichgerichtet zum laden der Akkus (V2,180) oder der Batterie (V1), es wird dann einmal mittels Blinkgeber ein Blinksignal erzeugt, dieses läuft von der Ulo Box (klemme 49a) direkt zum Blinkerschalter, das Kabel führt wie viele andere durch den Scheinwerfer, erzeugt wird dieses Blinksignal aber AUSSCHLIEßLICH bei EINGESCHALTETEM Motor, bei stellung 1, sprich motor und licht aus dürfen lediglich klemme 2 und klemme 31 geschaltet sein (am Zündschloss) das ist der Blaue der auf Braun geht, also damit der Strom nicht zur Zündung sondern auf Masse geht. KEIN anderer Kontakt darf zu dieser zeit geschaltet sein.

wieso es bei ausgeschaltetem Motor taktet weiß ich nicht, was ich vermuten würde ist ein Fehler an den Verbindungsstellen in der Ulo Box, denn bei nicht laufendem Motor, bekommt die Ulo Box keinen Strom, den einzigen Strom den dieses Motorrad dann noch hat ist die Batterie, da die Batterie mit der Ulo Box verbunden ist wird sie daher ihren strom beziehen, das erklärt auch die leere Batterie und das Schnelle takten.

Also wie die Unimoglerin schon schreibt, die Ulo Box vorsichtig öffnen, geht am besten wenn du in die Schraubenköpfe schlitze schleifst und sie mit einem Schraubendreher öffnest.

falls du hilfe benötigst, bei motorradteile Mölln gibt es unter "Listen" die Schaltpläne kostenlos über pdf. zu downloaden und ausdrucken, die Schaltpläne und eine gute Fehlersuche der Ulo-Box findest du unter Hercules-IG

Bitte lasst euch nicht von meiner Groß-Kleinschreibung stören, ich kanns nicht, wills nicht und bin stolz drauf :dev:

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

Einmal editiert, zuletzt von Kradmelder 1990 ()

• hey ho! das klingt nach exakt meinem problem... :jap:

bitte schreib doch unbedingt was, ob das öffnen weitergeholfen hat..

bzw was bei dir so los war ;)

ich werd morgen mal schlitze in die schrauben dremeln udn aufmachen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!