Wer verkauft denn solche neuwertigen Kats?? (5/7 Tonner)

MAN KAT 1 Kaufberatung auf was soll ich schauen
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Zitat
Moin,
irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Funktionieren KATs heute anders als früher?
Welcher Schalter?
Wenn ich mit meinem KAT 8x8 damals gemerkt habe das ich hätte lieber
runterschalten sollen, ich es aber nicht mehr amchen wollte, dann habe
ich das Gaspedal bis zum Boden durchgedrückt (mit Schwung) und der
Kickdownschalter hat den Wandler freigegeben. Da brauchte ich keinen
extra Schalter für.Gibt es diesen Kickdownschalter nicht mehr?
Kenn ich auch so,hab 5-10to gefahren.
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@bundesbär
Die Bilder entstanden am diesjährigen TdoT im Mechatronikzentrum Jülich. Eines der Highlights im vergangenen Jahr.
Gruß Sven
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Fips, danke!
Ha! Denn hab ich mir das ja richtig zusammengereimt, dass der grade durch die dritte WI ist.... also zumindestens im Moment kein Auto, dass es bei der Vebeg gibt/gab. "Schwesterfahrzeuge" mit recht ähnlichen Zulassungsnummern waren im Juli übrigens zu haben... 12 Stück im Los, die haben gut 18.000 das Stück gekostet. netto.
Zwischen dem Eingangs- und dem Ausgangszustand liegen übrigens zwischen 500 und 1.000 Arbeitsstunden ...
Jens
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So habs geschaft mit picr. danke für den Tipp
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So nochmal wieso waren die Bilder plötzlich weg ?????
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schönes audo, auch gerne hätte.
mich schreckt sein durst noch ab.für das getriebe bräuchte ich auch die ein oder andere fahrstunde, wenn ich das hier so lese mit wandler und so. das hab ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden, das man den echt abwürgen kann und das mit dem durchschalten. naja man kann nicht alles wissen. beim bund hatte ich leider nur mit dem MAN hü zu tun.
@ bernde
how mutch is the fish? ungefähr halt.
wo gekauft? händler /privat
und warum nicht direkt bei der vebeg mitgeboten? ist ja kein geheimnis hier, das es die gibt und die sind ja dann günstiger wie beim händler, welcher u.u. keine arbeit mit dem fahrzeug hat , aber seinen obulus haben will / muss. oder du hast dort nen blender, der dann doch einiges an arbeit erfordert. -
So die Freunde Historischer Militärfahrzeuge Achdorf haben heute ihr neues Dienstfahrzeug übernommen
wie immer bekommt das Fahrzeug nun viel LIEBE
Gruß Bernde
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Super! Gratuliere!!!!
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Glückwunsch.... schlägt dat nicht in der Lenkung bei 80 auf der Bahn mit der Unwucht am Rad....
(ist die Plane auch dabei oder nur das Gestell??)Cheers Helge !!
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Na, da wird wohl Liebe mit Sex verwechselt! Laßt bitte den Schweinkram weg.
Gruß Arnd
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Hallo,
ich bin vor kurzem dem Forum beigetreten und habe direkt eine Frage an die erfahrenen KAT-Besitzer. Ich habe mir einen KAT angeschaut der optisch und technisch gut da steht. Jedoch funktioniert die Gaspedalsperre nicht. Laut TDV soll er ja bei getretener Kupplung im 6. Gang kein Gas annehmen was er aber tut. Meine Frage ist nun ob das Wandlergetriebe defekt ist oder vielleicht nur eine Einstellungsfrage ist? Laut Besitzer hat der KAT erst 1000 km runter. Kann da das Wandlergetriebe schon defekt sein? Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Alex
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augen auf mein nachbar......hast meine einladung gelesen?
ich hoffe du bekommst gut hilfe hier aus dem board...
viel glück
der kai
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Laut TDV soll er ja bei getretener Kupplung im 6. Gang kein Gas annehmen was er aber tut.
Hallo,
im Stand oder bei voller Fahrt?
Die Sperre kommt nur wenn der Wandler noch nicht überbrückt ist. Im 6.-Gang wird er aber bei normaler Fahrweise überbrückt sein.
Probier es doch im Stand, egal in welchem Gang.
Wenn du im Stand bei laufenden Motor die Kupplung tritts darf sich das Gaspedal nicht treten lassen. -
...richtie Aussage !! (keine Gaspedal-Bedienung im Stand bei getretener Kupplung)
Und dann kann es sich auch um ein defektes Relais, das hinter dem Wisch-Wasch-Behälter sitzt, handeln. ... ist die günstigere Reparatur-Alternative !
Bei mir war es die Lösung und er läuft wie ein Uhrwerk !
Einfach nur GENIAL das AUTO zu fahren !
Grüsse Jörn
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Moin Alex!
Die Gaspedalsperre wird nur bei getretener Kupplung aktiviert, um ein Anfahren mit schleifender Kupplung zu vermeiden.
Ist die Kupplung nicht ganz durchgetreten, kann das Gaspedal auch mal früher entsperrt sein.
Auf einen Wandler-Schaden würde ich dabei aber nicht schliessen.
Was sich zum Thema Wandler aber empfiehlt ist, die Entwässerungsschraube vom Wandlergehäuse (dir erste nach der Ölwanne) mal zu öffnen. Dort sollte höchsten etwas Wasser rauskommen; kommt da Getriebeöl mit, muss man Lust auf Grobschlosserei haben (Getriebe ausbauen, Wandler-Simmerring wechseln)...
Riecht das Öl verbrannt, könnten mit dem Simmerring auch die Wandler-Lamellen Schaden genommen haben.
Aber das wäre dann wirklich der "worst case".
Gruß Chris
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