Moin Männer!
Ich denke mal, dass ich für meine Frage hier das richtige Forum erwischt habe. Ganz kurz zu mir: 41 Jahre alt, Industriekaufmann, gedient, schon seit frühester Kindheit Bw-Fan.
Insbesondere Knobelbecher interessieren mich schon von jeher. Früher habe ich die wirklich alte Version meines Vaters getragen / geputzt, vor kurzem nun habe ich mir selbst ein inzwischen seltenes Paar in einem Bw-Laden gekauft. Neu und mit OFw-Sohle. Also alles top, oder? Sollte man wohl meinen.
Jedoch fiel mir relativ schnell auf, dass die Schäfte der Stiefel sehr weich sind und relativ schnell umknicken. Hinten, auf dem hellgrauen Lederstreifen an der Wade, ist in rosa ein Stempel mit einem eingekreisten "B" zu sehen.
Ist dies nun mangelhafte Verarbeitung oder etwa eine "Offiziersausführung"? Kann mir wohl bitte jemand von Euch Profis einen Tipp dazu geben? Ich selbst kenne zwar Knobelbecher auch, jedoch stoße ich hier an meine Grenzen. Ansonsten ist dies ein ganz normaler Knobelbecher der alten Art, zwiegenäht, OFw-Sohle, alles top.
Ich denke auch darüber nach, vorne noch ein paar Stoßeisen an der Spitze anbringen zu lassen, was meint Ihr dazu?
Vielen Dank für Eure Hilfe!