Kupplung trennt nicht

  • Tach Leute -erstmal wünsch ich Euch noch frohe Weinachten. Jetzt mein Problem . Fahre Heilig Abend noch mit meiner Ilse , und alles ist ok. Läuft wie immer. Heute geht kein Gang rein, und wenn er drinn ist gibts kein halten mehr.Seilzug nachgespannt ,keine änderung. Was kann da los sein??? Muss ich jetzt echt das Getriebe raus ruppen ?
    Kann mir das nur so erklären das dieser Hebel der das Ausdrucklager bewegt abgebrochen ist aber müsste dann das Pedal nicht leichter gehn?? Vielleicht hat wer ne Idee.
    Gruss Paule

  • ... nicht beim selben Fahrzeug - aber bei mir hat es mal den Kupplungsbelag zerrissen. Dann stellen sich die Stücke auf und klemmen sich zwischen Belagrest und Druckplatte.
    Fazit Du bekommst Die Kupplung nicht mehr getrennt.
    Kupplungspedal usw. sind aber voll funktionsfähig und gehen immer noch gleich schwer - nur rührt sich nix mehr.


    Nur so eine Idee - bei der aber leider nichts hilft ausser "raus mit dem Krempel" ...


    Grüssle Micha

  • 1. wenn, muss der motor raus
    2. ist der hebel an der welle durchgerutscht (was echt oft passiert), dann ist der pedalweg anders.. wenn auch minimal
    3. sind ferndiagnosen immer schwierig



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Moin Leute - klar bin ich gefahren ,und eine wirklich riesen Pfütze war auch auf dem Weg . Da musste ich natürlich durch. Aber das da der Motor raus muss macht es nicht einfacher. Wenn der natürlich raus ist, gehe ich davon aus das das Getriebe drinnen bleiben kann??Ich danke erstmal für die Anteilname
    Gruss Paule

  • ne pfütze macht noch keinen schaden
    motor raus ist ne sache von 2h - da die kupplung an der schwungscheibe hängt, reicht das natürlich


    denk dran alles wieder abzudichten beim zusammenbau!



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Der Landy ??? Von dem kann sich der Iltis mal ne dicke Scheibe abschneiden. Der läuft wie Sau . Keine Probleme. Neue Plane ist auch drauf für noch nichtmal 500 Euro .
    Gruss Paule

  • Ach garnicht gesehen Tobi , Du musst beachten ich bin Klempner aber ich werde es versuchen . Wenns 4 std dauert ist ja auch ok. So muss erst mal los - meine Kunden warten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!