Jupiter Kranverdeck - plane Neufertigung

• Liebe Jupiter-Freunde!

Nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Kranverdeck (bei mir ist die Plane zum Einstieg gerissen) nicht fündig geworden bin, plane ich, so etwas in Eigenregie neu anfertigen zu lassen. Falls noch jemand auf der Suche nache einem Verdeck ist, sagt mir einfach Bescheid.

Als Muster wollte ich meins halt abbauen und dem Sattler mitgeben. Kennt jemand von Euch zufällig die Materialbezeichnung bzw. Stärke der Urplane des verdecks oder hat gar ein Schnittmuster? Das wäre natürlich noch besser.

Da es in Deutschland sicher unbezahlbar sein wird, habe ich die Jupiter-Angel in die Türkei ausgeworfen. Das sind gute Handwerker und sicher wird das auch bezahlbar sein.

Bis dennens

jospe

• Hallo,

wenn denn die Nachfertigung in PVC - grau wäre, hätte ich ggfs. Interesse.

Bitte beachten, daß die Originale sehr eng sind.

Da muß man bei der Nachfertigung etwas zugeben.

...

• Eine Art "Schnittmuster" hat aber keiner von Euch, oder?

Weiß evtl jemand, ob der Verdeckstoff "kopierbar" ist? Läßt sich das Verdeck zum Beispiel aus einem alten Bw-Zelt oder Abdeckplane fertigen oder sind das Spezialstoffe? Das Material muß ich dem Sattler ja ebenfalls liefern...

• Hallo,

Schnittmuster gibt es wahrscheinlich bei Kirsten.

Aber ob die was rausgeben, weiß ich nicht.

Das Original-Verdeck ist aus 'Segeltuch' (Baumwolle).

Sowas baut heute niemand mehr.

Üblich sind PVC-Planen, die man heute verschweißt, und nicht mehr vernäht.

Meine Planen (und deren Anfertigungen) kaufe ich etwas südlich von Hannover

bei der Firma Weiterer.

Preiswert, perfekter Service, alle Farben (auch Bronzegrün).

...

• Ich schätze auch mal Original Qualität wird schwierig werden ....

Ich fahr eh meist ohne da er sonst nich in die Halle paßt ....

• Tach,

hier wird noch Segeltuch verarbeitet.
    Der Jung fertigt die Verdecke für die UNIMOG-Fahrer.
    Ich war schon öfters dort, der macht richtig Umsatz damit.
    Er hat das Segeltuch in mehreren Farben auf Lager, grün, sand, schwarz...
    Er ist Hauslieferant für Spezialanfertigungen und Prototypen bei Mercedes.

http://bachesjung.fr/index-de.htm

Gruß
    Patrick

Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

• Hallo Jospe,

um dem Sattler das richtige Material (Segeltuch) zu liefern, würde ich Pritschenplanen vom MAN 630 nehmen, die sind öfters mal zu bekommen. Ansonsten interessante Sache, mein flecktarn-Kranverdeck ist zwar in gutem Zustand, aber ein rein olives würde meinem Kran doch besser stehen.

Viele Grüße
    Dammerl

• Hallo,
    ich war lange Zeit auf der Suche nach einem originalen BW Verdeckstoff!. Aus Zufall habe ich bei einem Planensattler ( der bis 1994 für die Bundeswehr Verdeckplanen repariert hat) 4Rollen gefunden. :]
    Du brauchst für ein Fahrerhausverdeck und Kranverdeck mit Verschnitt ca . 17m² Stoff.
    Die originalen Stoffrollen der Bundeswehr waren 1m breit und 50m lang.
    Wenn Du noch Interesse an einem originalen Stoff hast, kann ich Dir erstmal ein Stoffmuster schicken, und für Deinen Jupiter.

• Eine Art "Schnittmuster" hat aber keiner von Euch, oder?

Weiß evtl jemand, ob der Verdeckstoff "kopierbar" ist? Läßt sich das Verdeck zum Beispiel aus einem alten Bw-Zelt oder Abdeckplane fertigen oder sind das Spezialstoffe? Das Material muß ich dem Sattler ja ebenfalls liefern...

Hallo Leute,
    war schon lange nicht mehr hier.!
    Ich hatte selbst 2 Jupiter, einen Kran und einen 3-Seitenkipper, den Jupiter Kran habe ich letztes Jahr verkauft !
    Der 3-Seitenkipper ist heuer dran ! Neuzustand !! nur ich habe keinen Platz mehr und vor allem keine Zeit zum Fahren, . Der Jupiter ist seit 2006 Historisch angemeldet, und ich fahre ca 158 km pro Jahr, einmal zum Holzholen und einmal zum Tüv.,
    Ich habe noch 3 Rollen vom originalen Verdeckstoff, 1m breit und ca 40m lang, !!
    Ich würde die Rolle für 400 Euro verkaufen, oder der Meter halt 10 Euro
    meldet euch einfach

email: ernst.kuen@gmx.de oder 0151-11731004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!