Hallo Jürgen,
ich vermute mal, dass Dein Auddowagen im Standgas ab und zu "Püff" macht.
Das kenne ich.
Wie willst Du vorgehen? Kann man da Buchsen für die Welle einsetzen?
Bei mir ist es der Vergaser.
Gruß Stefan
Hallo Jürgen,
ich vermute mal, dass Dein Auddowagen im Standgas ab und zu "Püff" macht.
Das kenne ich.
Wie willst Du vorgehen? Kann man da Buchsen für die Welle einsetzen?
Bei mir ist es der Vergaser.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
Jürgen hat das Unterteil getauscht.
Das mit den Buchsen für die Welle hab ich Jürgen auch schon vorgeschlagen. Ich halte es für eine realistische Lösung, sofern denn Fähigkeit und Maschinen dafür zur Verfügung stehen. Leider ist das bei uns nur begrenzt der Fall.
Wenn sich da jemand einbringen möchte...;-)
das prozedere habe ich gerade bei mir durchgeführt.
wenn die drosselklappenwelle noch nicht untermaß hat, dann einfach buchsen einsetzen. gibt es als fertigmaß zu kaufen.
wenn doch untermaß, dann gibt es zwei möglichkeiten:
1.übermaßwelle (kann man fertig kaufen) und bohren oder
2.welle schleifen und entsprechend ausbuchsen.
wichtig ist auch, daß die welle nicht verdreht ist, denn sonst schließen die drosselklappen unterschiedlich.
Hat Matz keine Unterteile in neu um kleines Geld liegen
matz hatte neulich nur die unterteile für die drehzahlbegrenzerklappen.
es ist sowieso erstaunlich, wie wenig teile man für den 32 ndix bekommt, wenn man bedenkt, daß er zu hunderttausenden in diverse fahrzeuge kam.
Hallo zusammen,
hier ersteinmal die Beleuchtungsanschlußlösung für die Rundumlichtstange.
Da unsere Blaulichtstange abnehmbar und einschiebbar sein soll, ein Aussen-
anschlußstecker angebaut wurde, muste nun eine Lösung her, wie man den
Blaulichtsockel mit Strom versorgt, ohne dass das Kabel durch das gesamte
Rohr geführt werden muss.
Das ist unsere Lösung:
Eine Fernmeldesteckverbindung ist die Grundlage.
Nun wird eine Zeichnung erstellt, die die wichtigsten Daten enthält.
Aus 2 mm Blech wird das entsprechende Teil gefertigt.
In die Blaulichtstange wird eine entsprechende Bohrung für das Kabel gesetzt.
Der Anschlusswinkel wird an Rohr verschweißt.
Die Schweißstellen werden anschließnen glatt geschliffen und nach dem
Abkühlen mit karosseriemassen verschmiert.
Gleich geht es weiter ...
... und weiter geht es.
Nachdem alles noch einmal grundiert wurde, kam die Lackschicht drauf.
Aussen wurde die Aufnahme für den Blindstecker angeschraubt.
Der Stecker wurde von oben in die Halterung eingesetzt,
nachdem das Kabel durch das Rohr geschoben wurde.
Auch dieser Anschluss wurde mit vier Schrauben befestigt.
Am oberen Ausgang wurde das Kabel mit dem Standartstecker für Rundumlichter
verbunden und in die Stange eingeschraubt.
Es funktioniert.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
ich tausche dieses Teil aus.
Liebe Grüße
Jürgen
Alles anzeigenHallo Jürgen,
ich vermute mal, dass Dein Auddowagen im Standgas ab und zu "Püff" macht.
Das kenne ich.
Wie willst Du vorgehen? Kann man da Buchsen für die Welle einsetzen?
Bei mir ist es der Vergaser.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
im Standgas läuft er eigentlich ohne macken.
Beim Gas geben verschluckt er sich.
Liebe Grüße
Jürgen
Hat Matz keine Unterteile in neu um kleines Geld liegen
Hallo Ewald,
nee, was Du meinst ist das Teil direkt auf dem Deckel.
Liebe Grüße
Jürgen
Beim Gasgeben?
Da tippe ich eher auf Beschleunigerpumpe.
Wo gibt es diesen Drosselklappenflansch?
Gruß Stefan
Hallo versuche es mal bei Vergaser Ruddies in Berlin,der hat teile für den 32 Ndix
mfg Horst
Moin in die Runde bin zwar neu hier muss aber meinen Senf dazugeben 😎Unimog 404s Vergaser passt läuft super damit! Vielleicht einfacher oder aber besser Teile zu bekommen
Mit dem Unimog Vergaser, braucht der Borgward aber auch 5 Liter mehr.
mfg Patrick
Moin,
der Vergaser ist identisch, daher gleiche Teilelage.
404 Vergaser wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen.
Die Bedüsung ist anders.
Einen Motor ständig zu fett zu fahren, ist schon so ein Thema für sich.
Deutlich mehr Sprit unnötig bezahlen, ein anderes Thema.
16 bis 22 Liter ist so die normale Spanne, beim Borgward auf 100 Km.
16 Liter mit Anhänger, 21 im Stadtverkehr.
19 bis 20 Km auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 90/100 Kmh.
Der Vergaser wurde auch im Käfer verwendet, Barockengel, Munga, Nato-Ziege, Porsche ........
Nur jeweils anders Bedüst und mit anderen Lufttrichtern.
Mein Senf dazu.
Gruß
Klaus
Im Prinzip gebe ich dir Recht die bedüsung ist ne andere aber damit fährt der Kübel super verbraucht 16-18 Liter und zieht wesentlich besser durch 😎
Hallo Jürgen,
oft hilf eine andere Vorgehensweise beim Einstellen des Leerlaufs.
Der Leerlauf des Motors wird durch ein separates System im Vergaser sichergestellt.
Dieses Loch zwischen Leerlauf und normalen Vergaser läßt sich oft, dadurch schließen, das man den Leerlauf nicht bei einer
Drehzahl von 700 einstellt, sondern bei einer Drehzahl von ca.1200 U/min einreguliert, bis er rund läuft , möglichst zum fetteren Bereich hin.
Danach erst die gewünschte Leerlaufdrehzahl an der Anschlagschraube von der Drosselklappe einstellt.
Bei meinem B 2000 hat das bisher immer gut funktioniert, dieses Verschlucken ist seit dem nicht mehr vorhanden.
Gruß Udo
Das ist ein guter Tip danke Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
die Fenstereinsätze für die Fahrer und Beifahrertür wurden leider etwas zu kurz hergestellt.
Da habe ich mir eine Idee von BORGI57 abgeschaut.
Zuerst die Drehwirbel und Halterungen am Fensterrahmen abnhemen.
Ein Vierkantrohr (30 x 30 mm) wird auf die passende Länge zugeschnitten.
Mit einem Musterpapier werden die Positionen der Halterung und der Drehwirbel
auf das Vierkantrohr übertragen und mit einem Körner wird in Punkt gesetzt.
Die Standbohrmaschine setzt die passenden Löcher.
Drei weitere Löcher werden komplett durchgebohrt, damit eine Verbindung zum
Fensterrahmen geschaffen werden kann.
Dann erst einmal grundieren.
Gleich geht es weiter ....
... weiter geht es ...
Die Vierkantstangen werden in Wagenfarbe lackiert.
Dazu kommen grau Plastikkappen, die den Enden aufgesteckt werden.
Die Halterungen und Drehwirbel werden auf die Stange geschraubt.
Am Fensterrahmen werden die passenden Löcher gebohrt und es wird ein Gewinde hineingeschnitten.
Bevor die Stange aufgesetzt wird kommt noch Dichtband dazu.
Mit jeweils drei Schrauben wird eine feste Verbindung zum Fensterrahmen erstellt.
Nun passt auch die Einsteckscheibe.
Liebe Grüße
Jürgen
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