Hallo zusammen,
das Zusatz-Werkzeug, welches hinten auf den Aufbau kommt,
wurde noch einmal bearbeitet. Lasur für das Holz.
Fluidfilm für das Metall.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
das Zusatz-Werkzeug, welches hinten auf den Aufbau kommt,
wurde noch einmal bearbeitet. Lasur für das Holz.
Fluidfilm für das Metall.
Liebe Grüße
Jürgen
Sauber Jürgen,
Bis ins letzte Detail am Ball....🙂
Feuerwehrmunga Sehr gute Arbeit!
Ich sitze gerade seit über 4 Stunden hier und lese begeistert jeden Eintrag, mittlerweile ist es 03:10 was ich nicht wirklich mitbekommen habe, weil es so detailreich ist!
Ich habe mir viele Notizen gemacht und das ein oder andere Bild abgespeichert damit ich später darauf zurück greifen kann.
Ich habe mir selber ein Projekt, einen B2000 angeschafft. Und bewundere deine Ausdauer. Wenn ich überlege, ich habe jetzt gerade in ca 4 Std etwas gelesen, was du seit 02/2012 (8... fast 9 Jahre) führst. War das einfach wie eine Zeitreise!
Einfach Wahnsinn. Freue mich deinen Borgward mal auf dem ein oder anderen Treffen zu sehen!
Hallo zusammen,
in diesem Beitrag:
Regenabweiser für B2000 Heck
bin ich auf die Regenrinne für den Heckaufbau gestolpert.
Ich fand das ist eine gute Idee, die umzusetzen ist.
Ich habe mir zwei Meter U-Profil aus Alu über ebay schicken lassen.
(ca. 2 x1 x1 cm) Hier wurden - auf dem 2 cm Stück - alle 15 cm ein
3mm Loch gebohrt. Alles entgratet und dann grundiert.
Nach dem Längenzuschnitt wurden die Regenrinne in Wagenfarbe lackiert.
Dichtband auf die Rückseite der Regenrinne.
Dann die Löcher in den Kofferdeckel bohren.
Die Regenrinne wird mit dem Kofferdeckel verschraubt,
das überschüssige Dichtband abgenommen und anschließend
noch einmal mit Wagenfarbe behandelt.
Liebe Grüße
Jürgen
Moin,
die Regenrinne ist schon sinnvoll
Hat der MKW-Koffer ja auch serienmäßig rundum.
Aber warum Alu? Das birgt doch wieder ein Risiko für Kontaktkorrosion
Stahl hält auch ewig und ist billiger.
Gruß aus HL
Andreas
Hallo zusammen,
zwei Vorhängeschlösser und ein Lampenkasten wurden in Wagenfarbe lackiert.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen
Dein B 2000 ist sehr schön geworden! Weiter so ...
Was fehlt eigentlich alles noch.
LG Ewald
Hallo Ewald,
tja, was ist noch zu tun?
+ Distanzplatte für die Anhängerkupplung anfertigen
+ Bremstest / Handbremse einstellen
+ neue Schaltknäufe einsetzen
+ Tofolgeschalter 24 Volt finden, da meine zwei defekt sind
+ Blech "Schaltung" anschrauben
+ Blech "Lüftung" weiter suchen und irgendwann anschrauben
+ Blechdurchbrüche (Bohrungen) ohne Funktion mit Gummikappen schließen
+ Fehlende Stellen mit Multifilm bearbeiten
+ Papiere und Vorlagen für die Abnahme zusammenstellen
+ Versicherung finden
+ Werkzeugsondersatz zusammenstellen
+ Sitzbänke und Rückenpolster einsetzen
+ Steckfenster einsetzen
+ Schrauben gelb malen
+ Verbandkastenhalterung anfertigen
+ sonstige Ideen umsetzen
+ Prüfeinrichtungstermin anfragen
+ Uhr einsetzen
Liebe Grüße
Jürgen
Moin Jürgen,
Sehr schön dann sehe ich das "Geschoß" diesen Sommer in freier Wildbahn??:thumbsup:
Ramboduck
Was fehlt eigentlich alles noch.
Mensch Jürgen, vielleicht wollte Ewald mit der Frage auch einfach nur andeuten, das jetzt, nach 8 Jahren, auch mal Zeit wäre für einen Fahrbericht.
Ich glaube, da warten einige schon sehr gespannt drauf, ich eingeschlossen.
Aber wie es aussieht willst du uns noch ein weiteres Jahr mit Pillepalle auf die Folter spannen.
Ich klicke jetzt erst wieder rein, wenn ich lese : Die ersten 100 Km mit Phönix aus der Asche.
Gruß Jozi.;-)
Hallo zusammen,
die Distanzplatte für die Anhängerkupplung wurde gefertigt,
dann grundiert und anschließend lackiert.
Liebe Grüße
Jürgen
PS.: Sagt jemand JOZI dann bescheid, wenn die erste 100 km rum sind ....
Hallo zusammen,
die Distanzplatte wurde eingesetzt und nun sitzt die
Anhängerkupplung so, wie es sein soll.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
die alten Schaltknäufe wurden gegen neue getauscht.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
mal was für die Ratefüchse.
In welchem Zusamenhang steht ein Spindblech vom Vorhängeschloss
eines Bundeswehrspindes mit einem Verbandkasten?
Liebe Grüße
Jürgen
Wahrscheinlich kann man das Spindblech zu irgendwas gebrauchen, womit man eine Halterung für den Kasten bauen kann.
Ich hoffe aber, daß Du den schönen Kasten nicht kaputtmachen willst...
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Den Verbandkasten hatte ich mir schon vor Jahren zur Seite gelegt,
da er farblich bestens zum Fahrzeug passt.
Das Spindblech ist mir so über den Weg gelaufen.
Da kam mir die Idee für die Halterung des Verbandkastens.
Teile herausschneiden, entgraten, lackieren und anschrauben.
Dann noch den Haltegurt festschrauben.
Un der Verbandkasten sitzt sicher in der Halterung.
Liebe Grüße
Jürgen
gefällt mir. schorsch
Moin Männer,
die Idee mit der Halterung ist klasse, den amerikanischen Plastikkasten finde ich allerdings echt peinlich. Da machst Du Dir soviel Arbeit und fährst mit einer Tupperschüssel los?? Bei Interesse schenke ich Dir einen original BW-Verbandkasten aus Metall, passenden Lack drüber und gut is.
Gruß aus Hamburg
24-Volt
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