Moin
Da ich mir neue Reifen kaufen möchte demnächst wollte ich mal fragen...
Original waren ja die Metzler auf der K125 oder?
Gibt es neue Reifen die dem original nahe kommen? oder vergleichbares?
Dank
Gruß Dominic
Moin
Da ich mir neue Reifen kaufen möchte demnächst wollte ich mal fragen...
Original waren ja die Metzler auf der K125 oder?
Gibt es neue Reifen die dem original nahe kommen? oder vergleichbares?
Dank
Gruß Dominic
Schau mal bei Reifentiefpreis.de rein,Marke Heidenau K37 TT 3.25-18 Index 59P (bis 150 kmh) :thumbup: habe ich auch drauf ,die sind fast so wie die alten Metzeler.
mfg Stefan und Horst
Hab die Cónti Twin Enduro TKC 80 drauf waren zum Schluß auch org. auf der 125 und der 180 er drauf . Ich hab noch einige unbenutzte aus BW Bestand im Keller 40€ das Stück Gruß Nicola
also nach der Originalität halber sollte der K37 von heidenau drauf, war neben dem Metzler auch einer der dafür Vorgeschriebenen Reifen.
Empfehlen kann Ich, K37 für 70-30 Straße-Gelände (außer Naßem Losen Untergrund)
TKC 80 Twinduro von Continental für 50-50 Straße-Gelände (Im Schlamm mit höherend Geschwindigkeiten Fahren sonst setzt er sich sehr Schnell zu)
MEFO Stonemaster Junior ist eigentlich ausschließlich für Geländebetrieb, Super Fahrverhalten, der beste Geländereifen der mit bislang unter gekommen ist,
auf der Straße ist Fahren über 60-65 aber eine Qual für Mensch und Maschine, ab ca.50 hat man das gefühl man fährt keine hercules sondern Fendt oder Deutz.
Meine Reifen sind nun runter, meine nächste Wahl wird wieder K37, Spart Sprit, sieht gut aus, läuft Ruhig, kostet nicht die Welt, hält Lange. Im Gelände ganz brauchbar. Punkt
Moin
Danke für die Antworten. Bringt mich schonmal weiter.
Bei Reifentiefpreis gibt es zwei verschiedene Heidenau K37. Sind aber von den Daten gleich nur die preise weichen ab.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß
Ich habe, nachdem die Originalen definitiv runter waren, die TKC 80 montiert und war außerordentlich überrascht, wie angenehm sie sich auch auf der Straße fahren lassen. Im Gelände sind die ja sowieso gut. Auch die Optik gefällt mir und sieht deutlich mehr nach Gelände-Krad aus, als mit den Heidenau. Auch im Gelände-Vergleich gaben sie eine deutlich bessere Figur ab als die Heidenau. Wir haben beim Krad-Lehrgang in Negernbötel mal ein wenig verglichen.
ich habe die günstigeren K37 /Heidenau von Reifentiefpreis genommen,aber warum die 2 Preise haben??? keine Ahnung
mfg Horst
Hallo,
K37, einmal mit, einmal ohne M+S Kennung !!!
Das macht den Preisunterschied, Profil ist kurioserweise gleich, vielleicht habe die ne andere Gummimischung
Gruß Frank
Hallo ich habe die K37 ohne M+S kennz. ich fahre im Winter nicht und vom Gripp im gelände ist das sowiso egal,wegen der stollen.Gut wer im Winter fährt nimmt die mit M+S kennz. und der Fahrer dann im Heizanzug oder!!
mfg Horst
Servus,
von der Optik und dem Fahrverhalten ist der TKC 80 optimal. Der Forderreifen ist gegen die Laufrichtung zu montieren, da es den Reifen nur als Hinterreifen gibt. Reifenfreigabe von Conti brauchst Du für den TÜV.
Im Winter fährt Mann so:
Wenns richtig kalt ist brauchst Du hald Fäustlinge
MFG
Baumi
JAAA endlich mal ein gleichgesinnter Irrer der im Winter fährt TOP Gruß Nicola
Und hier ist die Freigabe:
http://up.picr.de/2729517.pdf
Gefunden an folgender Stelle: http://81679.forumromanum.com/…125_bw-hercules_ig_e.html
Und hier ist die Freigabe:
http://up.picr.de/2729517.pdf
Gefunden an folgender Stelle: http://81679.forumromanum.com/…125_bw-hercules_ig_e.html
Sorry,
ich habe wohl das Einfügen meines Links verpennt. Sollte eigentlich hinter "Reifenfreigabe " sein.
Danke Dir!!
MFG
Baumi
Moin
Habe den Fred mal wieder ausgegraben da mich das Thema jetzt wieder mehr interessiert.
Brauche nun unbedingt neue reifen. Meine Favoriten sind K37 und der Conti.
Kann hier mal jemand Fotos vom Profil reinstellen??? Traue den Bildern bei ebay und co nicht.
Danke schonmal
Gruß Dominic
http://www.toadfoot.de/pics/thumper/mt65_k37.jpg der Rechte ist der K37 von heidenau mit seinen für die hercules Typischen Abfahrspuren, der mittelstollen läuft nach einiger Zeit Spitz zu, das ist aber ganz normal und beeinträchtigt nicht das Fahrverhalten, zumindest in den 4 jahren wo ich diese Gefahren habe war es kein Problem.
http://www.smeagolvomloh.de/mediac/400_0/media/TKC80.jpg das ist der TKC80 von Conti, dieser ist wesentlich besser geegnet für Matsch und Schnee, dafür aber Schlechter bei Regen.
Die Straßenlage wenn ist gut wenn auch etwas "Vibrierend". Nachteil ist wenn man in schräglage kommt ist zwischen Grenzwertig und Sturz nur ein ganz minimales band was man treffen könnte um die Maschine noch zu fangen. beim K37 ist das wesentlich besser, auch die Verzögerung beim Bremsen ist beim Heidenau wesentlich besser, gerade bei überholten Bremsen wie die K125 sie hat sollte man den K37 nehmen da der bremsweg erheblich kürzer ist.
Zum Gelände sei gesagt das ich Schmidtenhöhe die Gelände 1,2,3 und 4 alle mit zwei Abgefahrenen K37 locker geschafft habe.
Der K37 ist aber auch schon sehr abgefahrn oder? Oder wieviel profil haben die?
im neu zustand haben die ca.9-10mm auf dem Mittelstollen (wenn ich mich recht erinnere).
die fahren sich halt auf dem mittelstollen schnell so "spitz", die Rennleitung könnte das beanstanden wenn sie schlecht drauf sind, da wäre ärgerlich denn wenn er an der Spitze runter ist hat er hinten noch gut 4mm.
Wobei ich noch nie Probleme mit der Polizei wegen sowas hatte.
als tipp, hinten nutzt der reifen stärker ab als vorne, deswegen nach ner zeit tauschen, so fahren sich beide gleichzeitig ab und man kann beide wechseln, und man kann tricksen und die Stollen von beiden seiten "Spitz" laufen lassen, das verlängert die fahrbare zeit
Im Winter fährt Mann so:
und wer sagt da liegt ja kein Schnee das ist kein winter :whistling:
so sah es 130km weiter richtung Eifel am nächsten morgen so aus.
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