Taktische Zeichen

• hallo,

bei eurem thema fällt mir grad was ein...ein kumpel von mir will auf seinem iltis das taktische zeichen seiner alten einheit haben...er sucht schon seit monaten auf fotos, im internet, aber bisher leider nix verwertbares gefunden!

er war in Budel/NL beim Luftwaffenausbildungsregiment 2...gibt es seit 1996 nicht mehr.

falls jemand von euch weiß, wie das teil ausieht, fotos aus der zeit hat oder weiß, wie das takt. zeichen eines luftwaffenausbildungsregiments überhaupt aussieht ohne unbedingt aus budel zu sein...bitte melden!!!

danke im voraus,

sandra

• Moin,
    von Juli-September 1986 war ich auch in der 3.Kompanie im Luftwaffenausbildungsregiment 2.
    Leider habe ich damals während der Grundausbildung keine Bilder gemacht. War aber sehr schön da und überall Sand.
    google und altavista bringen bei der Suche nach Luftwaffe Budel und Nassau-Dietz-Kaserne nur wenige Seiten:
    http://www.4te-lwausbrgt2.de/
    http://www.flugzeugforum.de/fo…thread.php?t=24122&page=1
    http://www.yalla-yalla.de/BWINFOCD/Daten/2Budel/start.htm
    und nur wenige KFZ auf den Bildern. Hier mal ein Unimog von hinten aber leider mit geöffneten Türen:
    http://www.yalla-yalla.de/BWINFOCD/Daten/Inhalte/Sani_h5.jpg
    Gruß Stefan

• Hallo zusammen,
    ich bin auch auf der Suche nach dem taktischen Zeichen meiner ehemaligen Bundeswehreinheit.
    Ich war 1976/77 beim leichten Kampfgeschwader 43 in Oldenburg/Oldbg. und suche dieses Zeichen und das Geschwaderwappen.
    Vielleicht kennt hier ja jemand eine Internetseite auf der man das nachschlagen kann.
    Beste Grüße
    Thomas

• Das Geschwaderwappen hab ich auf die schnelle hier gefunden! Am Besten mal ein wenig googeln, da findet man so einiges.
    Gruß Gerald

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Hi das hört sich doch toll an. Wäre dankbar für zwei Schablonen der 4. MP 900. Wenn Du mir diese machen könntest würde ich Dir ein blaues Auge hauen grins

Gruss Olli

• Zitat

Original von mpcop900

Hi das hört sich doch toll an. Wäre dankbar für zwei Schablonen der 4. MP 900. Wenn Du mir diese machen könntest würde ich Dir ein blaues Auge hauen grins

Gruss Olli

Da kannste lange warten, der Waldwegheizer is hier nich mehr!

Viele Grüße, Michael

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie kräftig an und handelt!

• Hallo Waldwegheizer,

ich hätte interesse an der DVD (ZDv, HDv)

Bitte sende mir Deine E-Mail per PN.

Vielen Dank im Voraus.

• Zitat

Original von Ducky
    Da kannste lange warten, Waldwegheizer is hier nich mehr!

derzeit isser im forum unterwegs als RAG-HMF

ansonsten isser da (wie in den letzten 3 posts schon zweimal erwähnt) ;)

• Moin!
    Waaas,Büdel,seit 1996 nicht mehr existent???Aber ich hab doch '99 auf 2000 noch da Grundausbildung gehabt???
    Tut mir leid,hab da aber leider auch keine Fotos von einem Taktischen Zeichen aus der Nassau-Dietz Kaserne.
    Aber vielleicht weiss jemand was darüber:Fand ich auf dem Kotflügel meiner Emma...

• Tschuldigung Dammerl, :D

zu der Zeit in der in Freising noch Emmas waren hies das wahrscheinlich:

4. Batterie FlaRakBtl 32

Ich war 1980/81 dort in der Versorgungsbatterie, da waren das noch ganze Batterien und das ganze war ein Battalion. Außerdem war in Freising der Stab des Regiments.

Wenn ich mich nicht täusche, war die 4. zum Schutz des Militärflughafens nach Erding abgestellt.

Hubi, gibts bei euch in der Nähe nicht eine große Bremsenfirma? Ich glaube, ein alter Schulfreund von mir arbeitet dort(und wohnt in Wermelskirchen :D :D)

Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.

(Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

• Servus Spacecowboy,

da hast Du natürlich Recht. Ich hab mich nur auf das Zeichen bezogen, und zu meiner Zeit bei der Vers./33 hieß es schon Geschwader, Gruppe und Staffel. Wobei übrigens in Lenggries erst 1994 der letzte MAN 630 abgemeldet worden ist.

Viele Grüße
    Dammerl

• Hallo Leute,

ich habe meinen Pinzgauer 712 M San mittlerweile mit einem einfachen Wohnmobilausbau veredelt.

Seitdem heißt der in unserer Gruppe nur noch "fahrbarer Wehrmachtspuff".

Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man einen fahrbaren geländegängigen Wehrmachtspuff in einem taktischen Zeichen darstellen könnte?

Vorschläge möglichst in bmp oder jpg.

Ich bin mal gespannt.

Grüße aus dem Westerwald

Volvo 9031
    Vali

• @ Spacecowboy
    Ja,da war was ...*Grübelgrübel*,mensch,ich hab da schonmal was abgeholt,aber glaubste ich komm auf den Namen? :|
    Hat dein Kumpel hier auch was altes Grünes oder so?Normalerweise kennen mich alle ,die hier im Umkreis irgendwelche Pretiosen fahren! :rolleyes:

Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

• @ hubi

nein, mein Freund fährt nichts Grünes, er ist Segelflieger.

@Volvo

Bettgestell im Rahmen des taktischen Zeichens?

Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.

(Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!