Landy in England gekauft

  • Moin Leute , bin gestern aus England zurück.Der Erlös aus mein Iltis ist jetzt auf der Insel.Die Leute dort sind echt super drauf. Ich habe keine Vorurteile mehr. Genau gesagt -es war kein Nebel, man hasst keine deutschen,das Früstück und das Essen allgemein war sehr lecker.
    Hier mal ein paar Bilder




    Ich habe bei oliv-landy.org Rubrik: Ex Miltitär Thema : Von Witham zurück einen umfangreichen Bericht eingestellt für intressierte
    Gruss Paule

  • Der Platz ist in der Grafschaft Lincolshire . Das liegt in der Nähe von Nottingham . Die nennen sich Witham,und verkaufen von der Schaufel bis zum Hubschrauber alles. Meist Auktion aber auch direkt

  • Mensch Olli- nee ich hab den Hubschrauber genommen und nun übe ich . Muss Dir sooo viel erzählen. Bist Du abends zu hause?

  • 3,5mille für DEN rechtslenker landy???
    hast du ma nen tipp für so'n ahnungslosen, was dich da geritten hat?
    ok, die autos suchen sich ja ihre fahrer aus, aber meinste, der abschnitt mit deinem iltis hat nicht auch eine lehrabsicht gehabt ? ;)


    zumindest brennen opel und landy nebeneinander gut... :dev:



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • paule, glückwunsch zum neuerwerb!


    @ironiemissversteher, ich habe eure beiträge gelöscht, sie machen den thread kaputt, nicht tobis kleiner spaß! irgendwie seltsam, ein paar von euch kenne ich persöhnlich, aber unironisch hatte ich euch nicht in erinnerung ?(


    lg


    kristian

  • Leute was ist denn los ??? Habt ihr euch schon wieder gestritten???
    @tobi ich mag immer Deine ehrlichen Komentare :lachuh: die Zeit mit dem Iltis war natürlich schön,bis ich mit so einem Landyding gefahren bin.Da war das plötzlich schön. Man kann sich alles schön oder auch schlecht reden.
    Ich sage nur -ich möchte keine alten gebrauchten Zündkabel für ( nein ich sag den preis jetzt nicht)mehr kaufen.



    Dank an die die sich ein wenig mit mir freuen.
    Ach und Tobi sowie Frank -ich hab dem Käufer vom Iltis mal Eure Adressen gegeben.Er wird sicher mal was brauchen. :)
    Gruss an Euch alle

  • ick freu mir ja ook mit dich :)
    so ein trip übern kanal ist schon en kleines abenteuer, kenn ich ja
    horrido! immer rückwärts nen anderen weg als hinzus ;) gelle?


    aber ich wollte zum ausdruck bringen, ob es angesichts des etwas "verbrauchteren" zustandes des neuen vielleicht doch mal im geiste aufgeblitzt war, was anderes zu kaufen?
    nicht dass es wieder so ein mühsames kennenlernen wird, wie beim iltis?
    (ok, da war es auch noch teuer)


    gabs denn nix in der nähe, was gleichgut gewesen wäre?
    man gondelt ja auf die insel, weils (beim pkw) doch deutlich billiger ist als auf dem festland



    PS
    das obligatorische goldgelbe gläschen sherry kommt sicher im landy genausogut wie auf der spähscheune :lol:



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Paule, - meinen Glückwunsch zum Landy !


    Ich weiß wovon ich spreche, in Punkto Ersatzteilversorgung und Fahrspaß, sicher eine gute Entscheidung !


    @ Admin: Kannst Du bitte das Foto mit dem brennenden Landy herausnehmen ? Die Urheberrechte an dem Foto gehören meinem Kumpel Axel.
    Es war, / ist sein Landy und er hat zZt schon genug Sorgen und leidet verständlicher Weise sehr !

  • Hi Paule


    Auch ich sage GLÜCKWUNSCH zum Landy und :bier:


    Unser LR 110 ex MOD hat jetzt 380000 km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft ...... uuuund ist kein " Volkswagen " :D :D


    Stell den LR mal zwischen `ne Ilse und `n Wolf , dann sieht jeder wo der echte Geländewagen steht :dev:


    Ach ja , in den letzten 1,5 Jahren / 20000 km 160 Euronen an Material investiert :] :]
    Verbrauch im Schnitt 8,5 L /100 km , mit Anhänger 2 t dran max. 10 L/ 100 km .


    Ersatzteilpreise : :] :] :]


    Einfach GENIAL das Auddo .


    Gruß


    Günner

  • zweiter Anlauf...


    ...herzlichen Glückwunsch zum ninety!
    Ist ein guter Zustand, soweit man das von den Bildern beurteilen kann, auch bei oliv-Landy mein ich.
    Ich verfolge die Preise jetzt seit Oktober intensiv, also alles, wo und wie in England Landys verkauft werden, ist ein vernünftiges Angebot gewesen!
    Und sogar Wolffelgen :top:


    Habt ihr Angst, das die euch was rausklauen, aus'm Softtop?


    Sorry fürs Thread kaputt machen :an::stupid::^:

  • PAULE !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ick freu mir für Dich !!!


    Und der allergEilste Kommentar auf landy-org ...


    Hat da wer im Landy gefurzt ... :lach::lach::lach:


    Ich bin schon gespannt auf Eure Berichterstattung beim Stammtisch.
    Tim fesseln und knebeln wir dann, damit er vom aufgailen nicht zu sehr außer Kontrolle gerät !!! :dev::lol::dev:


    Grüße


    Lars

  • Moin Leute also aus gegebenen Anlass - nein Jana hat nicht gefurzt . Es war Wind in England.
    @ Tobi klar kann man so ein Ding auch hier kaufen. Ich wollte das aber so. Du weist doch wie das ist . Haste ja auch durch mit Deinem seltenen LKW. Man muss diesen durchgeknallten Taxifahrer erleben der losbrettert und das auch noch völlig verkehrt rum. Rechts überholen,was das Punkte kostet.
    Und dann diese Sonderlackierung :thumbsup: gibts nur da.



    Tat voll weh -700km lang grinsen hier nochmal das Bild

    Jana beim laden

    Janas NICHTfurz

  • Hey Paule,


    schieb doch nicht alles auf die arme Jana !!!


    Das war doch dein aufgestauter Angstfurz, das irgendwas nicht klappt ... und den hast dann vor lauter Grinsen im Landy rausgelassen, als dann endlich das Kurzzeitkennzeichen drin war ... kein Wunder das sich nach den ganzen Fish&Chips die Plane sooooooo aufbläht !!! :lach::lol::lach::thumbup:


    Aber welches Dauergrins-Bild meinst Du ???
    Ich seh da nur Feuerzangenbowle .... lecker lecker lecker !!! :bier:



    Der doch ein wenig neidische, aber weiter an seinem Iltis bastelnde


    Lars

  • @ sagü
    man muss dazusagen, dass du nen landy bekommen hast, in den ja schon tausende investiert wurden bevor er ungeliebt "verschenkt" worden ist...
    sowas kauft sich immer leichter, als ein restaurationsobjekt mit wartungsstau oder ausgesonderte armeekutschen, nä?? ;)



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Aber Paules LR hat nun eine ganz besondere Geschichte. Er hat den bei Witham gekauft und ihn selber abgeholt...
    und das verbindet!


    Viel Glück damit!

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

    Einmal editiert, zuletzt von der Micha ()

  • Nun ärgert Euch doch nicht. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich beides behalten. Iltis und Landy. Weil jedes Auto für sich natürlich vor und Nachteile hat.
    Aber Tobi warum Wartungsstau ? Wenn ich einen Iltis nehme,hat das Auto erstmal alle 12 Mon einen neuen unmotivierten Soldaten als Fahrer erlebt.Der nicht zimperlich damit umging. Und dann sind diese Autos oft schon lange in Privatbesitz. Wer wartet denn da das Fahrzeug? Meist Hobbischrauber. Bei den Engländern dagegen gibts was auf die Glocke wenn der Karren wie scheisse behandelt wird. Und oft wird so ein Ding kurz vorher auch noch überholt . So hat meiner neue Fenster,neue Felgen ,man sieht sogar neue Ventile an den Schläuchen. Bremsleitungen sind neu gekommen vor nicht alt zu langer Zeit . Und am Motor ist immer ein Blechschild mit dem Datum der letzten Motorüberholung. Witham behauptet alle Flüssigkeitsstände überprüft zu haben. Obs stimmt weiss ich nicht. Sieht erstmal gut aus für mich.
    Hab grade gehört das die Vebeg über 200 stck drinn hat . Da purzeln bestimmt noch die Preise .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!