Hallo zusammen
Ich wollte gestern den Nebenantrieb eines Mannschaftswagen Jg.55 an meinen Kommando Jg.64 montieren und stellte mit entsetzen fest, das der Nebenantrieb gerade verzahnt ist und mein Kommandogertiebe Schräg verzahnt. Im Forum habe ich eben Kistians Erfahrungen nachgelesen. Ein bisschen besser gings mir, da ich beim Nebebantrieb begann und nicht am Anbau der Winde. Mein Getriebe ist schräg verzahnt weil es synchronisiert ist. Ich will aber nicht wegen der Winde eine unsynchronisiertes Getriebe einbauen. Frage nun an unsere Profischrauber: Gab es überhaupt schrägverzahnte Nebenantriebe? Müsste es doch eigentlich geben, da die späteren Jahrgänge ja auch eine Synchroisierung bekamen. Wenn es keinen schräg vezahnten Nebenantrieb gibt, vergesse ich den Windenumbau und montiere eine Elektrowinde. Motorenwechsel wegen Winde tu ich mir nicht an. Da ich sowiso auf der Suche nach einem geeignetem V8 Motor bin, brauche ich beim Motorumbau keine Rücksicht auf das Originalgetriebe wegen des Nebenantriebs zu nehmen und kann gleich das passende Getriebe des V8 übernehmen.
Also weiss jemand Bescheid über diese Nebenantriebe?
Gruss
Ruedi