Reifen

• Hi

Da die Reifen auf meiner Hercules k 180 BW bald fällig sind (Strassenreifen vom Vorbesitzer), such ich so langsam mal nach neuen. Ich wollte gerne Reifen mit denen ich auch ins Gelände kann. Nun hab ich mir 2 rausgesucht:

-Continental TKC 80 Twinduro
    -Heidenau K 37

Welchen würdet ihr nehmen?

• Klarer Fall: TKC 80!

Haben sich auf dem Kradlehrgang im direkten Vergleich als besser herausgestellt.
    Gute Straßenfahreigenschaften haben sie auch, zumindest besser als die ollen Originalpellen ;)

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• zumindest besser als die ollen Originalpellen

Ich versuche gerade nicht darüber nachzudenken wie alt die Reifen auf meiner 76er V1 sind- zumindest hab ich sie seit Erwerb nicht gewechselt und damals hatte sie rund 3.000 km auf dem Tacho hmmm

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Hallo,

wir haben auf der V1 auch die Contis montiert. Die Maschine fährt sich auf der Starsse prima, jedoch, wie bei allen (?) Stollenreifen ist bei nasser/schlammiger Fahrbahn Vorsicht geboten. Insgesamt ist das ein toller Reifen zu einem guten Preis - da kann man nix verkehrt machen.

Grüße,
    Rainer

• Servus,

man braucht keine Freigebe für die Reifen, da nur die Grösse im Schein steht.
    Die Freigabe das der Conti auch vorne gefahren werden darf ist hier.
    Kann zum Heidenau nichts sagen, da ich nie einen gefahren habe, aber der Conti ist super und sieht top aus. Welten besser als die harten Orginalen oder die VeeRuber die ich nur eine halben Saison fuhr (bei Regen m.M. unfahrbahr).

@ Don Lorenzo
    Gib Dir einen Ruck und besohle Dein Krad neu. Für Deine Gesundheit und Fahrspaß!!!!

MFG
    Bernhard

• Hallo,

ich habe auf meiner K125 V1 und der K180 die Heidenau-Reifen aufgezogen.
    Auf der Straße laufen die Reifen richtig ruhig und haben bei Nässe auch noch ausreichenden Grip.
    Beim Fahren auf normalen Feld-/Waldwegen ebenfalls keine Probleme.
    Für schweres Gelände (Matsch etc.) sind sie aber nur sehr bedingt geeignet.
    Ist halt nun davon abhängig, was man mehr fährt Straße oder Gelände hmmm

Gruß
    Markus

• Das ist halt die große Frage die im vordergrund steht und da es hier um Sicherheit geht auch als Erstes kommen sollte.

WO FÄHRST DU AM MEISTEN ?

100%Straße?
    70/30 Straße/Gelände
    30/70 Straße/Gelände
    100% Gelände?

für die ersten beiden empfehle ich ganz klar den K37, er ist bei Regen gut beherrschbar, auch matsch und schnee sind mit viel Feingeühl und weniger Gas gut Fahrbar.

die Letzten sind ein klarer Fall für den TKC 80, wobei wenn du richtig in den Mist willst und kaum bis gar nicht straße fährst dann nimm den Stone Master Junior von Mefo, der ist das Non-plus-Ultra im Gelände.
    Auf der straße hast du aber das gefühl du reitest ne Waschmaschine im Schleudergang.

Das Gerücht das der K37 im Gelände nicht klar kommt mag sich halten, es gab aber bisher nur eines welches ich mit ihm nicht fahren konnte und das wahren Baumwurzeln.

Hiermit zeige ich der K37 ist dem Matsch gewachsen.

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Im Prinzip ist schon alles gesagt.

Funktionieren tun sie alle.
    Wir haben es bei diesem Event getestet: Kradlehrgang I - 13-15. Mai 2011 - dritter Versuch - Nähe Bad Segeberg

Wie schon erwähnt hatten die TKC einfach mehr Biß auf jedem Untergrund, der nicht Straße war.
    Aber auch mit dem Heidenau war es machbar, die dort vorhandenen Hügel zu erklimmen.
    Sogar mit der BMW im Standgas :D
    Jedenfalls klang das gegenüber den ganzen Zweitaktern so. 8|
    Die BMW macht das eben nicht mit Schwung, sondern mit Drehmoment ;)
    Auf der Straße habe ich gegenüber den alten Bw-Reifen mit den Contis nur Vorteile erlebt. Das mag aber auch am Zustand der alten Bereifung gelegen haben :whistling:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!