Hercules K 125 auch in anderer Farbe?

  • Hallo,


    ich habe mir eine K125 BW (Version 1 bei MAT 4 auf V2 teilumgerüstet)
    zugelegt.
    Rot überlackiert...
    Da ich das Teil sowieso komplett überholen werde, soll wieder ein original Farbton dran. Gab es dieses Modell nur in dem BW-grün/oliv
    Ton oder auch in anderen Farben?
    z.B. sandfarben oder gar Flecktarn :P


    Gruß jens

  • Hallo Jens !


    Die Hercules wurde auch an das Rot Kreuz ( Einsatzzug ) und teilweise an die Bereitschaftszüge der Feuerwehr gegeben.
    Hierbei handelte es sich aber um Depotfahrzeuge aus dem Bestand der Bundeswehr = Auslieferungsfarbe : oliv.
    Diese Maschinen wurden teilweise in rot ( RAL 3000 ) bei der Feuerwehr und in so eine Art gelbbeige ( genauen Farbton kenne ich nicht ) beim Roten Kreuz umlackiert.
    Ich selber fahre eine Hercules in rot und ein Freund von mir fährt sie in dem Rot Kreuz Farbton.


    Liebe Grüße


    Jürgen

  • Soviel ich weiss ist die Variante 1 in einigen dutzend Exemplaren auch in RAL1011 saharabeige an ein Depot ausgeliefert worden.


    Obs 100% stimmt???

  • es sind auch einige in blau lackiert und fahren /fuhren beim thw... ich glaub in mainz.....
    da waren die dinger in afrika damals her...

  • Zitat

    Original von Joachim
    Hallo,


    das THW in Hameln hat 2 Hercules in blau. Desweiteren hat ein ABC-Zug vom Kats in Niedersachsen 2 Hercules die in orange lackiert sind.
    Gruß
    Joachim


    Aber mit Sicherheit nachträglich umlackiert.


    Ab Werk dürfte es in der Mil-Version nur in oliv und grün für den BGS gegeben haben. Selbst die Bestände in sahara-beige wage ich hier als nachträglich umlackiert zu bezeichnen.


    Grüße


    B.

  • ich habe auch noch nichts gesehen, das mir beweist, das es die k125 in sahara-beige orginal gegeben hat.
    ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen


    gruß marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!