G-Spezialist in NRW?

  • Tach,
    hat jemand Erfahrungen (gute oder schlechte!) mit Werkstätten, die sich mit G’s auskennen im Raum NRW (am besten Düsseldorf)?


    Bald ist die HU fällig und da muss einiges gemacht werden. U.a. komplette Auspuffanlage neu. Das trau ich mir nicht zu und brauch dafür einen Fachmann. Schuster bleib bei deinen Leisten. :thumbsup:


    Würde mich sehr freuen, wenn’s eine Alternative zu MB – v.a. preislich – gibt.. :^:


    Danke,
    Toni

  • nicht nrw aber near by
    habe dietage meine vorderachse da insten lassen :engel:
    nett + preis ok :lachuh:
    http://g-manufaktur.de/shop/sh…ddf5a3c696e5bad37f876980b


    schätzte meine abgasanlage neu auf ca 900 + montage + steuer :bye:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

    Einmal editiert, zuletzt von rammigani ()

  • :heul::heul::heul:


    Aber ein Gutes hat es: die G-Manufaktur liegt auf dem Weg zu meiner neuen Heimat. Der Puch wird nach Berlin umgesiedelt... :juhu:


    Danke fuer den Tipp!

  • gib mal meldung wieviel die genau verlangen.... ?(
    wenn wir 2 anlagen nehmen wirds vielleicht günstiger :T

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

    Einmal editiert, zuletzt von rammigani ()

  • Ich bringe meinen Wolf zur Mercedes Benz Niederlassung Dortmund. Super Service, Garantie, Kulanz und am Preis kann man auch mal was machen. Vor allem: Mercedes Benz original Ersatzteile!! Scheiß auf den Hunni mehr! Dafür das rundum sorglos Paket...


    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Danke fuer die Tipps erstmal. Ich werd bei beiden einen ungefaehren Preis erfragen und dann Bescheid geben...


    @micha: Hast Du da einen Ansprechpartner, oder jemanden, der sich besonders gut mit G's auskennt?

  • Moin,


    Ich war schon nen paarmal bei Franco normalerweise gute Arbeit für faire Preise, ist auf alte elektronikfreie G`S spezialiesiert, aber aufgrund zu hoher Nachfrage inzwischen überlaufen ... zu wenig Mitarbeiter die sich mit unsern ollen Kram auskenn.. Auserdem wenn Ihr jetzt schon weit aus den Westen in die "Zentralheide" kommt..


    Beste Grüße
    Ramboduck

  • In Dortmund schraubt in der Niederlassung nur Herr Klostermann am G. Er ist der Spezialist in Sachen G. Macht auch Modifikationen. Er hat mir z.B. einen stärkeren Lenkungsdämpfer von 461er eingebaut. Dazu muss die Aufnahme modifiziert werden. Seit dem ist Ruhe im Lenkrad. Ich kann die Werkstatt dort nur empfehlen. Sie machen wirklich nur das nötigste und besprechen Mehrkosten vorher mit dir ab. Fällt im laufe einer Reparatur etwas unvorhergesehenes auf, so wirst du sofort angerufen und die Angelegenheit mit Dir besprochen. Da gibt es also keine Überraschung bei der Rechnung.


    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Hi aus eigener Erfahrung und dem Ruf der ihm auch vorausgeht würde ich dir dringend empfehlen :
    Klaus Erlbach aus Weisel


    Er macht keine Versprechungen außer er kann sie auch zu 100 Prozent auch halten und ich kann ihn aus meiner Erfahrung nur weiterempfehlen.

  • welche Motorisierung ist dein Puch / G ?


    Wie weit ist Barsinghausen/Bad Nenndorf von dir weg?


    Kenn da eine Werkstatt die sich auskennt und noch einen neuwertigen 250Diesel Auspuff liegen hat. :thumbsup:

  • @Stickerbaron:


    Meiner ist ein 230GE Benziner, macht die Werkstatt trotzdem Sinn?


    Baringshausen ist...lass mich googlen....ah, 254km weit weg. Aber auch auf dem Weg nach Berlin...

  • @Stickerbaron:


    Meiner ist ein 230GE Benziner, macht die Werkstatt trotzdem Sinn?


    Baringshausen ist...lass mich googlen....ah, 254km weit weg. Aber auch auf dem Weg nach Berlin...

    angesichts der Spritpreise würde ich sagen es lohnt sich nicht für eine HU und nen Auspuff drunter klemmen, das sollte auch ein "NICHT"-Fachmann schaffen. Hätte sich nur gelohnt wenn der Auspuff gepasst hätte ;)

  • Klaus scheint ein guter Tipp zu sein, habe es jetzt schon aus mehreren Ecken gehoert...


    ich glaube ich muß mich mal selber zu worte melden.danke für euer vertrauen in meine arbeit. bin halt son bisschen mit dem wolf verheiratet und glaube das mir da so schnell keiner was vormachen kann reparaturen müssen garnicht so teuer sein wenn man genügend gebraucht ersatzteile hat.hier für diejenigen die meine hilfe in anspruch nehmen wollen tel:06774/9468
    Mfg Klaus :yes: :mod:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!